vw teilemarkt

Polo86C Steilheck

polodriver-86C
  • Themenstarter

Hi Forum

manche von euch wissen es schon, dass es mit meinem Polo nicht grad rosig aussieht.
Jetzt dachte ich mir vllt. kann ich auf euch zählen? Habt ihr vielleicht die Güte und das Wissen mir unter die Arme zu greifen um den Jungen wieder fit zu bekommen?
Die maßgeblichen Probleme sind, dass der Öl verliert, alles nass, Domlager sind schon weit raus, Heizungs funktioniert nicht, bei heißem Wetter geht er aus.. und es kommen noch kleinigkeiten hinzu.
Es macht mir einfach Spaß ein altes Auto zu fahren, nur besitze ich nicht das erforderliche "know-how" um ihn wieder zum lächeln zu bringen.

Bitte also um Mithilfe

Lg euer Dave



DSC03208.JPG
DSC03208.JPG

Ölverlust = Kopfdichtung...
Heizung geht nicht = Vorwiderstände kaputt (Hab noch was da )
Domlager = Einfach ma neu Kaufen


gelöschtes Mitglied

    wenn er bei warmen wetter ausgeht dann hau gleich an neuen motor rein...

    leichteste lösung

    was geht an der heizung net?
    gebläse oder heizung an sich?



    polodriver-86C
    • Themenstarter

    bist du oder kann man sich darin dann so sicher sein?
    öl ist überall unterm motor.

    heizung.. also gebläse funktioniert, aber eben nur kalt!

    domlager neu, kostenfaktor?
    lohnt es sich alles?


    gelöschtes Mitglied

      domlager ebay ca 40 euro...

      wenn nur kalt reinkommt dann würd ich an wärmetauscher austauschen...is beim scheibenwichermotor wo auch as gebläse is.oder einfach mal schauen ob luft drinnen is.da is nämlich ne kleine weisse schraube...die mal aufdregen wenn der motor warm is

      also wenn überall unterm motor öl is dann is es entweder die ZKD oder ölwanne.

      haste wasser im öl oder andersrum?

      zum thema lohnt es sich...

      musst du wissen aber ich sag mal so...POLO muss gefahren werden und net zum schrotti gebracht werden...also meine meinung JA


      gelöschtes Mitglied

        GEnau so seh ich das auch... Die Kosten für solche Sachen hast du Überall... ob du nun den behältst oder dir was neues kaufst und es da irgendwann machst...
        Ich würd ihn behalten und das bisschen da machen!

        und n wärme Tauscher bekommste überall aufm Schrott Dank Abrwackprämie... genau wie ein Neuen Motor!


        gelöschtes Mitglied

          richtig))

          und noch billiger von mir^^


          polodriver-86C
          • Themenstarter

          danke soweit
          also entlüftet habe ich das system, wasser kam aber nur kalt.
          trotzdem bleibt es fröstelig drin
          echt mies zu dieser jahreszeit.

          denke kopfdichtung wird ja auch nicht so teuer sein.
          muss ich mal zum schrotti fahren und nach paar teilen fragen..

          was mit neuer VA? .



          gelöschtes Mitglied

            naja...kopfdichtung an sich is net teuer...aber du brauchst ja noch die schrauben wapu
            zahnriehmen
            usw und danach musst die zündung musst danach auch noch einstellen lassen...
            also anderer motor warscheinlich billiger^^


            Naja aber wenn de es so siehst bevor ich mir n neuen Motor einsetzen würde, würd ich genau diese Sachen auch Neu machen... also kommt er so oder so nicht dran vorbei! weil man wäre schön Blöd wenn man die Kopfdichtung nicht gleich in Ausgebauten zustand machen würde genau wie Zahnriemen etc.


            polodriver-86C
            • Themenstarter

            was ehrlich?
            das wusste ich nicht.
            ist ja hard!

            oh man on was für preise reden wir hier?..
            :(


            Und wenn die Rübe schon mal runter hast, kannst am besten gleich die Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und Pleullagerschalen mitmachen ist dann nämlich auch nicht viel mehr arbeit!

            Dann hast erstmal ewigkeiten ruhe und nen fast neuen Motor!

            Satzkolbenringe je zylinder ca 30 Euro!
            Satz Pleullagerschalen ca 50 Euro!


            gelöschtes Mitglied

              hmmm...was er jetzt wohl macht?!


              gelöschtes Mitglied

                und wir warten immernoch auf antworten


                polotreff.de
                #16 - 07.01.2010vw polo 86c zylinderkopfdichtung vw polo 86c motoröl vw polo 86c zylinderkopfdichtung schrott steilheck polo 86c 2f rückleuchten vw polo 3 steilheck öl polo 86c steilheck neuer motor vw polo 86c 2f zylinderkopfdichtung 86c zylinderkopdichtung polo 86c zylinderkopfdichtung oelöverlust 86 t steilheck polo ölspezifikation vw polo 86c vw polo 86c motor bei warmen wetter aus domlager polo 86c steilheck polo 86c steilheck kaufen polo 86c überall öl billiger motoren für polo 86c polo 86c steilheck motor wird zu warm gebläserad vw polo 86c motoröl vw polo 86c drin kosten für wärmetauscher für vw polo 86 c 2f
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen