vw teilemarkt

Stabilagerkit von Geladerseite Problem

speed315
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe mir das Stabilagerkit von der Laderseite gekauft, Stbilager ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) sowie die Querlenkerbuchsen und die Buchsen für die Hinterachse gekauft. Jetzt haben wir alles eingebaut, und er fährt so scheiße, das ich nichtmal 5 Meter gerade aus fahren kann, wollte zum vermessen fahren, und habe nach 500 metern umgedreht, da ich fasst in graben gefahren werde. Also er ist noch nicht vermessen, kennt einer dasd Problem vor dem Vermessen, ist es danach weg, oder habe ich schrott gekauft. BITTE NUR ANTWORTEN VON LEUTEN DIE ES SELBER VERBAUT HATTEN ODER HABEN. NICHT VIELLEICHT SO KÖNNTE ES SO ODER SO SEIN. DANKE



  • Ich hab es selber noch nicht verbaut kommt erst Nächste Woche aber ich bin selber von Polos gefahren die es drin haben.. Aber Nur Stabilager und Querlenkerlager! Und wenn die Achse Richtig Vermessen ist Spürt man einen Sehr Positiven Unterschied wie zum Original!
    Vor dem Vermessen fährt es sich jedoch wirklich manchma wie auf Rohen Eiern hab ich auch schön Öfter Gehört...

    Zumal ich bis jetzt auch nur Positive Sachen gehört habe!


    speed315
    • Themenstarter

    also ich sage mal rohe eier würden noch gehen, der fährt wie ein fahrrad mit ner 16 im vorderrad und nen platten auf glatteis.



    Hmmm also sooo krass kann ich mir das Garnicht Vorstellen! Irgendwas verkehrt gemacht?!?!? oder vergessen Festzuschrauben?!?!?!

    Hast zufällig Bilder vom Eingebauten zustand?!?!?!

    in einem Anderen Forum gabs schonmal das Selbe Problem... der hatte auch Irgendwas verkehrt eingebaut!
    (Soll nich Heißen das du zu Blöd bist das Einzubaun )


    gelöschtes Mitglied

      ist dein polo unfallfrei?


      Zitat:

      ist dein polo unfallfrei?


      Das kann durchaus auch ein Grund sein waru er von quer nach Links Eiert!


      speed315
      • Themenstarter

      hoffe ich zumindenst


      speed315
      • Themenstarter

      Ne Bilder habe ich keine, die stabilager haben wir so eingebaut, das der stabi weiter vorne steht, und bei den Buchsen kann man eigentlich auch nichts falsch einbauen oder ? Fest ist alles


      Hmmm also ick würd zusehen das ick den Irgendwie zu Vermessung bekomme... wenns mit fahren nicht geht per Trailer!

      Nach der VErmessung sollte es eigentlich n Super Fahrverhalten sein, ist es das nicht würde ich auch denken das deine Karosse Krumm ist!



      Ich hab das KIT eingebaut (bis auf Hinterachse) und das ist TOP.

      Bedenke bitte das dieses KIT dein Fahrwerk enorm beeinflusst. Sollte also evtl. Schaden am Polo sein, macht sich das sofort bemerkbar. Durch die harten Teflon Lager, gibt es eben kein Spiel.

      - Wurde zeitgleich ein Fahrwerk eingebaut/umgebaut?
      - Wurde nach einem Fahrwerks einbau das Auto vermessen?
      - Rad/Reifen Kombination - Kann schon mal sehr unglücklich sein
      - Lenkgetriebe ausgeschlagen?
      - Reifen einseitig abgefahren?

      Im KIT liegt es nicht, es sei denn du hast die Stabilager falsch rum eingebaut. Dafür brauchst du aber schon eine menge Kraft und kann eigentlich nicht passen.


      speed315
      • Themenstarter

      So Leute gute Nachricht, es lag echt nur daran das die spur total scheisse stand, jetzt läuft er wie ne 1


      Zitat:

      Im KIT liegt es nicht, es sei denn du hast die Stabilager falsch rum eingebaut. Dafür brauchst du aber schon eine menge Kraft und kann eigentlich nicht passen.


      naja, zum normalen einbau braucht man auch schon gut kraft, hab ich zumindest gemerkt, habs bei 2 kolegen eingebaut , und jedes mal am stabi reissen müssen wie ein blöder -.-

      die stabilager müssen ja so eingebaut werden das der stabi weiter zur fahrzeugfront steht, und somit den nachlauf wieder in seine uhrsprüngliche form bring.


      Wie hast du das mit der HA gemacht? Komplette HA samt Halter an der Karosse ab,Lager getauscht und alles iwie wieder zusammengebaut?
      Wenn die HA nähmlich net stimmt könnte das die Ursache sein.

      Hinterachse ist SPURFÜHREND

      LG Sascha


      mein gott, ist doch eigentlich klar, wenn du mit einer total verstellten spur und ggf auch noch verstellten hinterachse bei vermutlich beschissenen witterungsverhältnissen nurnoch rechts oder links fährt nur nich grade aus
      wenn sonst am fahrwerk alles i.O. ist dann fahr zum vermessen und du wirst sehen das er besser fährt als vorher! wenn nicht ist noch irgentwas total in der grütze
      MFG
      Ferringo


      wo kann man denn an der HA groß was einstellen?


      gelöschtes Mitglied

        bringt des kit wirklich so viel vorteile ?

        weil ich bin am überlegen mir auch eins zu kaufen .
        Hat man da nicht probleme mit den reifen ? das die dann irgendwo schleifen wenn man durch den einbau den stabi1,5cm weiter vorverlegt ?

        ich fahr 15 zoll und momentan steht der reifen schön mittig


        Zitat:

        wo kann man denn an der HA groß was einstellen?


        Der Lagerbock wo diese lange Schraube für das eigentliche Gummilager durchgeht lässt eine gewisse einstellmöglichkeit durch (muss lügen) entweder größere Löcher als Schraubendurchmesser oder Langlöcher zu

        LG


        polotreff.de
        #18 - 22.12.2009ge-laderseite
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen