vw teilemarkt

Macke durch Gurt! Kosten?

D-Duck
  • Themenstarter

Hallo einer aus meiner fahrgemeinschaft hat vorhin die Tür mit voller wucht zugeschlagen und da war der Gurt noch zwischen.
Sieht dann ungefähr so aus:



Mein mitfahrer meinte das ein lackstift reichen würde, allerdings find ichs scheiße weil die delle immer noch bleiben würde.
Was müsste er bzw. seine versicherung zahlen?
Ist zwar kleinscheiß aber ich will nicht alles auf mir sitzen lassen, ist nicht das erstemal das der was an meinem auto kaputt gemacht hat (Beim Aussteigen die graue leiste rausgerissen)

Gruß D-Duck



gelöschtes Mitglied

    der wird hoffentlich haftpflichtversichert sein, wenn ja soll die das zahlen! geht ja sonst mal gar nicht. und mit nem lackstift pfff das is nur pfusch

    sollte er nicht versichert sein kannst nur auf seine loyalität hoffen das er dir den schaden so bezahlt


    gelöschtes Mitglied

      Finde diese Idee mit dem Lackstift mehr als notdürftig.......... lass dich nicht über den Tisch ziehen, finde das er diesen Schaden zu tragen hat, schließlich hat er diesen auch produziert!
      Lass dann auch gleich die Gurtschlosszunge erneuern, denn diese könnte auch beschädigt sein und somit eine Gefahr für den Beifahrer werden.



      was denn das für ne frage

      das is das verursacherprinzip...

      wofür hat man denn versicherungen?glaub mal nicht, das wenn du das bei ihm machst, das er nen auge zudrückt und nen lackstift ansetzt..

      shit happens..aber dann muss ich dafür gerade stehen..

      oder hast du angst vor ihm, weil er so ein möchtegern unterdrücker der schwächeren is?nix gefallen lassen..und wenn er net will, lass ihn laufen oder bus fahren..


      D-Duck
      • Themenstarter

      Joa hab ihm auch schon gesagt das wenn er nicht zahlt das er dann laufen kann und das wird er sich dann zweimal überlegen weil er mit Bus und Bahn kaum eine chance hat zur arbeit zu kommen


      darum geht es nicht...ich mache nen fehler, also steh ich dafür ein..ob beabsichtigt oder auch net..lass dir net auf der nase rum tanzen..


      gelöschtes Mitglied

        So ist es...... lass es dir nicht gefallen


        Ab zur Werkstatt und einen Kostenvoranschlag machen lassen!

        Wenn du ihm den unter die Nase hältst wirst du sehen was er für ein Typ ist!


        D-Duck
        • Themenstarter

        Soo, hab heute nochmal mit ihm darüber geredet und er will nicht zahlen.

        Was soll ich machen? hab mit ein paar kollegen drüber geredet und die meisten meinen ich soll ihn anzeigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es was bringt, da ich keine beweise habe das er es war und auch keine zeugen.

        Weiß jemand was?



        welche begründung hat er, dass er nicht zahlen will`?

        auf jeden fall ne anzeige machen und den kerl nicht mehr mitnehen


        D-Duck
        • Themenstarter

        Er meint er ist nicht versichert, was auch gut sein kann weil er erst vor kurzem bei seinen eltern zuhause ausgezogen ist.

        Hab ihn heute morgen noch mit zur berufsschule genommen hab ihn aber dann vorhin an der berufsschule stehen lassen.


        das is aber sein pech wenn der nicht versichert ist...

        ich zahl im jahr 60€ für meine haftpflicht, soviel geld hat jeder und ne haftpflicht is unerlässlich...

        ist dein kollege denn schon 18?

        wenn nicht könnte er noch bei seinen eltern mitversichert sein


        D-Duck
        • Themenstarter

        Jo er ist über 18.

        Aber was hab ich gegen ihn in der hand?
        Er kann ja einfach sagen das er es nicht war.
        Es gibt keine beweise und keine zeugen :(


        Hmm wie kräftig bist du (oder deine Freunde) gebaut? *Hust*


        dann steht aber erstmal aussage gegen aussage....

        ich würde schon n bissl druck mit anzeige und kostenvoranschlag machen,vll lenkt er ja dann ein.

        kannst ihm auch anbieten, dass er jetz schnell ne haftpflicht abschließt und ihr dann den schaden einfach in 2 monaten oder so über seine versicherung regelt. dann zahlt er nur seine versicherung, die er ja ohnehin längst haben sollte mit 18 und du bekommst dein schaden ersetzt.


        D-Duck
        • Themenstarter

        Joa war ja schon beim lackierer und der meinte das würd so um die 110€ kosten.

        Das mit der versicherung ist eine gute idee, garnicht dran gedacht werds ihm mal vorschlagen.

        Ansonsten werd ich mit einer anzeige druck machen


        D-Duck
        • Themenstarter

        Zitat:

        Hmm wie kräftig bist du (oder deine Freunde) gebaut? *Hust*


        Bin schon kräftiger gebaut als er aber wills nicht riskieren, da mir sonst ein rauswurf aus meiner ausbildung droht, auch wenns privat ist

        Er will sich nicht versichern lassen und er wills auch nicht über die versicherung seiner mutter oder sowas laufen lassen.
        Er will mich anscheinend unbedingt auf dem schaden sitzen lassen.

        Und ich glaub auch nicht das da eine anzeige viel bringen wird, weil ja dann aussage gegen aussage steht!
        Und ich glaub kaum das ein geständnis über icq als beweis reicht, da man diese ja sehr leicht faken kann -.-


        gelöschtes Mitglied

          wenn du eine rechtsschutzversicherung hast dann mach auf jeden fall ne anzeige. entweder läuft es blöd und sie wird im vorfeld schon geblockt oder sie kommt bis zum gerichtsverfahren. dann brauchst die rechtsschutz

          mit kleinigkeiten fängt das an,wenn sie damit durch kommen wird auch nachs mal nen auto gerammt und abgehauen als wär es gestern gewesen.

          die leute müssen merken das du es ernst meinst und mit glück bekommst recht und es wird noch teurer für ihn dann lernt er vielleicht mal draus


          D-Duck
          • Themenstarter

          Hab leider keine rechtsschutzversicherung -.-
          Er meinte auch das ich ihn ruhig anzeigen kann, dann hat er wenigstens was zum lachen.


          also hab mir das mal durchgelesen, das iss ja mal dreist von dem...
          ich würde ihn nachts aufsuchen das kann dir auch keiner beweisen aber gefallen lassen würde ich mir das nicht , bei keinem.


          D-Duck
          • Themenstarter

          Aber riskieren würd ichs nicht
          Außerdem kann ich ihn nachts nicht aufsuchen weil er nachts zuhause ist und auch tagsüber weil er keine leute kennt mit denen er was machen kann^^

          Ich finds einfach nur lächerlich was er da abzieht!


          Zitat:

          Ich finds einfach nur lächerlich was er da abzieht!


          Das ist wohl war ist schon sehr dreist...


          mh... scheiß situation.

          also entweder du packst dir den typ.

          2. fahr zur polizei klär das da mal.
          3. anwalt.

          also spätestsns wen der nen brief vom anwalt bekommt wird ihm das lachen vergehen und die 100 euro bez.


          Man es gibt ja immer noch Idioten auf der welt.
          ISt in Deutschland eine Haftschutzversicherung nicht Obligatorisch?

          Auf jedenfall mit paar Homies den Abfangen und sein porte-monnaie, handy und andere Wertvolle Sachen "Pfänden".
          ISt der Betrag höcher und er will nicht zahlen? Ein Besuch bei seinen eltern wäre sicherlich auch nicht schlecht und sonst ab zum Chef( wenn ihr eine gute beziehung habt).


          gelöschtes Mitglied

            du lässt ihn wohl sicher jetzt zu fuß gehen?
            bei mir würd der keinen meter mehr mit fahren

            pfänden ist nicht gut. strafanzeige

            ich würde mit einen anwalt drüber reden und schonmal ne rechtsschutz abschließen

            haftpflicht ist keine pflicht aber ich bin für diese einführung
            wer sich keine leisten kann (harz4) sollte eine staatliche her höhö

            und auf jeden fall erstmal anzeigen. ganz wichtig


            Nun wenn er 2 Jahre warten möchte bis er sein Geld sieht kein problem=) Ich hätte keine Lust so lange zu warten....
            Direkt regeln, und was is das für ein idiot wenn er nicht zu seinen Fehlern/Schaden steht?

            und Beweisen sollte kein problem seinw enn du sagst das er irgendwo im Kaff wohnt wo er nit mit zug und bus zur Schule könnte, wie sonst ist er denn zur Schule gekommen und seid ihr immer nur zu zweit oder fahren mehrere mit?


            Zitat:

            und Beweisen sollte kein problem seinw enn du sagst das er irgendwo im Kaff wohnt wo er nit mit zug und bus zur Schule könnte


            Das ist sicher ein beweiß dafür das er im auto saß und eine beule reingehauen hat


            D-Duck
            • Themenstarter

            Ja er war der einzige der mit gefahren ist, allerdings ist das nur ein beweis das er mit gefahren ist und nicht das er die macke reingemacht hat :(

            Er steht ja dazu das er die macke reingemacht hat, aber er will nicht zahlen.
            Und ich denke so wie ich ihn kenne wird er das bei der Polizei abstreiten.
            Er hats ja auch über icq nochmal zugegeben aber ich glaube nicht das der ICQverlauf beweis genug ist oder?


            Zitat:

            Er hats ja auch über icq nochmal zugegeben aber ich glaube nicht das der ICQverlauf beweis genug ist oder?


            denke schon das das reicht.
            durch die icq nummer kann man ja die IP rausfinden und nachvollziehen wer am andere ende sitzt.
            also ich würd zur polizei gehen und denen das schildern und fragst einfach nach ob ein internet protokoll reicht.
            er gibt es ja auch zu also wird es denke mal kein problem sein


            D-Duck
            • Themenstarter

            Wenn ichs schaffe werd ich morgen mal zur polizei düsen und die Anzeige raushauen


            polotreff.de
            #31 - 29.01.2010vw polo sicherheitsgurt wie erneuern sicherheitsgurt polo kosten haftpflichtschaden gurtschloß macke tür gurt mit lackstift zu dück lackieren tür gurt haftpflicht gurt macke kosten sicherheitsgurte erneuern polo haltegurt für beifahrer kosten gurtschloss nase rumtanzen tisch ziehen sicherheitsgurt in tür macke in der tür durch das gurtschloß sicherheitsgurt vw fehlermeldung defekt polo gurt gurt lackieren gurtschloss lackieren was kosten gurtstraffer für polo 9n was soll der polo kosten pkw gurt tür lack
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen