vw teilemarkt

G40 Querlenker noch verfügbar bei VW?

gelöschtes Mitglied

    Ne, das komplette Teil.

    Ich glaub nicht, dass es das innere Gelenke einzeln gibt...



    hö? wie soll das dann gehen laut dem bild? bei mir kommt ein Bolzen durch wo da das gelenk zu sehen ist?!


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht weil du keine Uniball Gelenke hast



      Die Uniballs bekommt man auch einzeln bei Fluro usw. in den passenden Massen.
      Nur leider kriegt man sie nicht ohne weiteres in den Querlenker rein da dort eine Nut oder ähnliches gefräst werden muss.

      Normalerweise erkennt man das Uniballgelenkt beim ori Querlenker auch sehr gut, ad wenn man den Lenker mal sauber macht das Gelenk ansich in einer grünen Farbe sichtbar ist. Also der Rand des Uniballs.
      Leider habe ich alle Bilder beim Verkauf damals gelöscht. Und bei meiner jetzigen G40 Schlachtung hab ich die Lenker noch nicht ausgebaut sonst könnte ich mit Fotos dienen.


      Zitat:

      bei mir kommt ein Bolzen durch wo da das gelenk zu sehen ist?

      Wie soll das aussehen, Haßt ein Bild vieleicht


      gelöschtes Mitglied

        Ach Leute, reden wir hier denn so arg aneinander vorbei?!


        Also aufgepasst:

        Hier nochmals das Bild von den Uniball Lenkern (hier sieht man den oben genannten grünen Rand auch sehr gut)

        Diese Lenker sind bei einem guten Zulieferer bestellbar.



        !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ
        !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ

        gelöschtes Mitglied

          Und das ist der einfache Lenker, bei dem kommt der Bolzen (statt des Uniballs) rein:


          686a386e8683a73248f4
          686a386e8683a73248f4

          gibts im internet nen shop wo man die kaufen kann? hatte grade mal bischen gesucht aber ich finde nichts


          gelöschtes Mitglied

            Kauf sie doch bei nem Zulieferer, da hast auch ne gescheite Garantie.
            Im Internet wirst da wohl schwer was finden, zumindest mit uniball.


            Grüße



            Ich müsste noch ein paar Bilder haben wo man den unterschied gut sieht, ich schau mal nach.

            @G-schmackvoll
            Bist du dir sicher das es die im Zubehör auch gibt? G40 Kühler gibts ja leider auch nur bei VW.


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            ...also auf G-Schmackvoll's anraten habe ich meinem KFZ'ler auch gesagt er soll beim Zubehör nachfragen. Er hat dann 2 große Lieferanten gefragt - die hatten nix, hat dann noch bei 2 oder 3 kleinen Lieferanten nachgefragt welche auch meinten:

            Nur bei VW...

            ...ist aber dennoch möglich, dass ein Lieferant die Teile hat - und mein KFZ'ler hat die nicht als Lieferanten...


            gelöschtes Mitglied

              Also bei meinem Zulieferer gibts die, ich hab da extra angerufen explizit ach Uniball Lenkern gefragt, nachdem ich hier die ersten Posts gelesen habe.

              Er hatte dann gefragt obs um nen G40 geht und gesagt, er habe für G40 Uniball und normale für die anderen Polos.


              Aber wie gesagt, mein Zulieferer beliefert u.a. Porsche und ne benachbarte Tuningschmiede für klassisches Tuning und Motorsport.

              Der bekommt auch Dichtleisten für nen G Lader und alle Lager, Simmerringe etc.
              Hab mich da bei dem schon 2 mal eingedeckt und zu dem Preis wie ich sie bekommen habe, bekommen hier bestimmt nichtmal die Verkäufer


              also irgendwie ist das alles sehr komisch hier
              wie zum geier bekommst du das gelenk in die aufnahme?
              weil bei den normalen querlenker schiebt man das in die aufnahme was aussieht wie ein U.....und zack den bolzen durch,aber SO mit dem gelenk bekommst den querlenker mit dem gelenk erst garnicht rein!
              Und wie wird der gehalten?


              Da steckt doch nur ne Schraube drin der wird genauso verbaut wie die normalen auch.

              Hier hab ich ein Bild ner G40 Spurstange und ner normaler, sieht ja beim Querlenker genauso aus.


              IMG10012.JPG
              IMG10012.JPG

              die hintere is vom g oder?^^

              mfg


              Ja.


              ihr seit ja helden....vom Querlenker zur spurstange

              so hier nochmal die Querlenkeraufnahme.....und wie zum geier wollt ihr den querlenker mit dem kugelgelenk mit dem zapfen von seite 7 "Bild"
              dort reinbekommen


              Aufnahme.jpg
              Aufnahme.jpg

              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              ...warum nicht der vordere? Sieht mehr nach Ball aus

              ...nee Quark - der hintere dachte ich auch...


              also den Querlenker meine ich http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=110224

              wie soll der da reinpassen


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Bolzen raus - Querlenker in die Aufnahme - Bolzen rein...

              ...nee keine Ahnung, hab mich das auch grad gefragt...


              Also entweder andere aufnahme oder der Querlenker ist nicht vom Polo
              aber SO geht es nicht!


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              ...nee so geht es nicht - vllt. steckt da halt einfach so ein Bolzen drin, für's Foto oder so. Stabi ist ja auch drin...


              Ach Jungs da is kein Bolzen drin das wird wohl ne rostige Schraube sein, die kommt raus und dann kommt der Querlenker ganz normal in die Aufnahme rein. Hier nochmal ein paar Bilder


              DSC00001.JPG
              DSC00001.JPG
              DSC00002.JPG
              DSC00002.JPG

              gelöschtes Mitglied

                @ G-schmackvoll

                gib doch bitte deinen zulieferer preis, denn es gibt da bestimmt viele leute die gerne G40 querlenker hätten.
                neu wäre die bessere alternative zu ausgelutschten gebrauchtteilen oder umgebauten normalo querlenkern.

                vertreibt der auch noch die G40 spurstangen mit uniball-lagern? wenn ja wird mein weihnachtsgeld bei ihm bleiben


                Ja das bild^^ sieht auch mal ganz anders aus.....das passt!
                es ist eigentlich nur eine halbkugel mit loch drin.....und die normalen haben nur ne hüllse drin ENDE DER GESCHICHTE


                Hi,und gibts was neues wegen den querlenkern,?


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                ...achso nee noch nicht. Mein KFZ'ler hat die Querlenker am Donnerstag oder so erst bestellt - hoffe die sind am Montag dann da...


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                So jetzt, endlich nach langem warten sind die Teile doch angekommen - hab schon nicht mehr dran geglaubt...

                ...das Rätselraten hat nun auch ein Ende:

                Menge: 1 Satz (2 Stück)
                Bezeichnung: G40 Querlenker
                Teilenummer: 871 407 151 A
                Preis: 230,98 € pro Satz inkl. MwSt.
                Lieferant: VW


                comp_Querlenker.jpg
                comp_Querlenker.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe für meine originalen VW G40 Querlenker im Sommer 2009 zusammen 230€ bezahlt.


                  na ganz toll...........dann kann ich sie auch direkt bei VW kaufen!
                  war hier nichtmal die rede von 70€ das stück


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen