vw teilemarkt

G40 Querlenker noch verfügbar bei VW?

ob es die noch nie gab kann ich jetzt nicht sagen?!
Die von der laderseite kenne ich auch....nur ich denke wird schon recht häftig damit auf unseren beschiessenen strassen mit zu fahren.



Ich würd bei denen von der G-Laderseite die äußeren PU Lager gegen die originalen Gummilager tauschen dann sind die eigentlich gleichzusetzen mit den G40 Lenkern (eingentlich ja eher besser wegen der Sturzverstellung) weil federn tut das Unibalgelank ja auch nicht.


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Für alle die wohl den POST von mir überlesen haben:

Zitat:

...das Rätselraten hat nun auch ein Ende:

Menge: 1 Satz (2 Stück)
Bezeichnung: G40 Querlenker
Teilenummer: 871 407 151 A
Preis: 230,98 € pro Satz inkl. MwSt.
Lieferant: VW


...denke da steht alles drin, was man wissen muss - und für alle die es immernoch nicht geschnackelt haben: 230,98€ für 2x G40 Querlenker inkl. MwSt...



WER hat es dann nicht verstanden?


Ich würd auch sagen mit dem Post von 2F RM wurde eigentlich alles gesagt.


Ein Tipp zur Geldanlage

Laut meinen Infos hat VW nur noch 4 G40 Querlnker in Deutschland auf Lager. Wenn keine mehr hergestellt werden sinds die Letzten!


Zitat:

Laut meinen Infos hat VW nur noch 4 G40 Querlnker in Deutschland auf Lager. Wenn keine mehr hergestellt werden sinds die Letzten!


Hallo, dann habe ich gerade heute Morgen die letzten 2 abgeholt
Hatte die für meine 2G40 Restauration am Montag bestellt und heute morgen beim abgeholt. Er hatte mir gesagt das die beiden aus unterschiedlichen Lagern in Deutschland zusammen gesucht wurden und jetzt ist der Artikel entfallen.
Ein Fall für die Nachfertigung ggf. duchr Classic Parts

Gruß


Als meine bestellt wurden gabs noch 6 davon
Habe die heute auch bekommen, bei VW waren sie aber gestern schon.

Da haben wir noch Glück gehabt


Also habe mir am Montag welche bestellt und heute abgeholt.
Hab mal nachgefragt ob es nur eine begrenzte Stückzahl geben würde.

reaktion vom Verkäufer.

war die nächste Reaktion.

Ich sag mal ALLES Quatsch mit Soße was hier geschrieben wurde.


Wer langsamer fährt wird länger gesehn.



Zitat:


Ne alternative zu den G40 Teilen wären wohl die hier von der G-Laderseite, sind zwar nicht viel billiger aber damit könnte man den Sturz noch einstellen


Ich habe da noch drei Lager zum einpressen in der Garage liegen.
Die Dinger haben eine VW Nummer drauf und sollen angeblich zur Sturzkorrektur sein!?


Laut meinem ETKA incl. neuestem Update liegt der Querlenker incl. Märchensteuer bei 120 Euronen ....


Querlenker.jpg
Querlenker.jpg

@ Dicky1999

dann lies mal was unten links in deinem Screen-Shot steht!


Gruß Basti


das ist mir nicht entgangen, ist jetzt nur noch die frage, ob der noch verfügbar ist


Zitat:

das ist mir nicht entgangen, ist jetzt nur noch die frage, ob der noch verfügbar ist


Hallo, genau darüber habe am Donnerstag noch mit meinem sehr angagierten Teilehändler bei VW gesprochen. Ich habe vor einigen Wochen die wohl vorletzten zwei gekauft. Da war schon der Hinweis das die entfallen seien.
Meine sind auch von unterschiedlichen Lagerorten geliefert worden.
Donnerstag darauf angesprochen, hat er noch mal reingeschaut. Keine mehr vorrätig Es könnte aber noch sein, das bei irgend einem Händler vielleicht noch welche liegen. Da müsste dein Freundlicher mal eine Deutschlandweite Anfrage an alle Händler schicken. Vielleicht hat man Glück. Gleiches Glück hatte ich bereits 2000 mit so einer Aktion, da hat mein Teilehändler für den entfallenen Heckklappen-Dekor Klebesatz eine Umfrage gestartet, und siehe da habe noch den wirklich letzten Dekor-Klebesatz aus Süddeutschland erhalten. War zwar Herstellung von 1983, klebt aber dennoch bis heute an meinem roten G40 . Heute gibts die ja als Nachbau-Klebesatz in England.

Gruß rd80mx


@Derby86: Mach doch mal ein Foto von den Dingern. Man müsste ja erkennen ob man damit was einstellen kann.
Ich kenne sonst nur die Variante mit Langlöcher in die Aufnahmen feilen. Das wurde ja von VW so "vorgeschlagen".


Gibt aber auch querlenker von salzmann womit man den Sturz einstellen kann, kosten 325€


Zitat:

Gibt aber auch querlenker von salzmann womit man den Sturz einstellen kann, kosten 325€



Und für ca. 100,- euronen billiger bei:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hatte ich auch mal versucht, da kosteten die damals noch 180,-

    Fand ich ein wenig schwierig und ungenau zum Einstellen. Nach nem 1/2 jahr habe ich die wieder rausgehauen, waren auch ziemlich am korrodieren :( :(.
    Hab dann meine alten G40 Querlenker wieder eingebaut. Haben mit ihren 230 tkm Laufleistung genauso schlecht oder gut die Spur gehalten.
    Jetzt hbe ich aber 2 Paar (4x) nagelneue G40 Querlenker liegen, die auf Ihren Einbau warten.
    Wird Zeit das die Grube wieder frei wird. Liegt der blaue noch drauf.


    Liegend.JPG
    Liegend.JPG

  • Hallo zusammen,
    schon mal wieder jemand einen Satz bei VW bestellt

    Gruß


    Sind alle. leer.


    ich hab noch welche hier liegen haben ein bisschen spielam uniball lager verkauf die nur als defekt wenn einer interesse hat


    Zitat:

    spielam uniball lager


    die möchtest du doch nicht ernsthaft jemandem andrehen,oder?


    Teilenummer: 861 407 151 B
    Modellangabe: HZ, 2G, NZ, AAU, 1W, 3F, AAV, ACM
    Preis: 82,20€ +19;0% MwSt = 97,82€
    Menge: 2

    Teilenummer: 871 407 151 A
    Modellangabe: G40: PY
    Preis: 106,50 +19;0% MwSt = 126,74
    Menge: 2


    Die gibt's jetzt neu bei Classic Parts.... für alle die es noch nicht wissen.

    grüße


    Auch mit Uniball Lagern und zu den Preisen?


    jo...


    g40.jpg
    g40.jpg

    Preise sind für 1 Stück, oder?


    Ja, pro Stück 132€.

    Also kostet ein Satz etwa 265€.

    MfG


    Hatte grad mit nem Bekannten telefoniert. Er hat mal fix bei Classic-Parts geschaut.

    Aktuell NICHT verfügbar!


    Hab mal eben nachgesehen

    Die sind auf Lager


    Als ich das geschrieben hatte waren sie es nicht. Hatte auch geschaut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen