vw teilemarkt

Elektronik und CAN Bus

SilverSurfer
  • Themenstarter
SilverSurfer's Polo 6N

Moin zusammen,

hab hier mal ne Frage spezielle über den Polo 6n2 und um weiter ins Detail zu gehen den GTI.

Wie sieht es bei dem Modell mit der Elektronik aus? Welches CAN Bus System ist verbaut und in wie weit hängt die CAN Bus Elektronik mit der Fahrzeugelektronik zusammen?

Meine Frage deshalb, weil es mich interessiert ob es möglich wäre ein Navi aus z.B. Golf 4, Golf 5, T5, ect. ect. verbauen zu können. Also die Möglichkeit es einzubauen sollte außer Frage stehen

Viel wichtiger ist die Ansteuerung.

Beim 9n3 weiss ich z.B. das es möglich ist direkt ein T5 Navi einzubauen. Nur beim 6n2 weiss ich nun nicht wie da der technische Stand der Dinge ist. Vom 6n zum 6n2 hat sich ja doch deutlich was getan, auch in der Elektronik.

Danke und viele Grüße
Stefan



Der 6N2 hat keinen CAN-Bus. Der hat nur OBD(2).
Dadrüber kannst du die normalen Sachen, wie Fehlerspeicher und Messwerte bekommen.

Das Navi sollte eigentlich nicht passen.


gelöschtes Mitglied

    CAN und OBD hat nix miteinander zu tun.

    Also ich kann dir in soweit weiterhelfen, dass der Lupo mit AVY Motor und 125PS CAN-Bus am Tacho anliegen hat (wir haben da einen kompletten Thread mit Auflistung der MKB und CAN im Forum --> lupoclub.info). Inwieweit dass bis zum Radio in den Jahren schon ging weiß ich nicht.

    Könnte aber gut sein dass das dort jemand weiß, da dort auch Polo-Fahrer vertreten sind . Ist halt doch bissl was gleich zwischen Polo6N2 und Lupo

    Gut zu wissen wäre MKB und BJ des Polo GTIs wo das rein soll . MKB: AJV oder AVY?

    Wenn sich hier nix ergeben sollte, wäre es ein Versuch für dich wert.

    Mfg



    polotreff.de
    #4 - 23.12.2009polo ajv canbus http://www.polotreff.de/forum/t/181320
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen