NAja im moment hab ich halt die alte mit abgeschnittenen Kabeln was halt für mich bedeutet das der keine info kriegt und das finde ich net gut
Wieso soll die alte nicht funktionieren?
Weil das die vom AAV is, das eine mit 4 Kabeln...
Is doch egal.
Das Lilane Kabel kommt eh auf Masse. Das ist nur fürs Steuergerät, aber da hast du jetzt ja das Digifant.
Die 2 Weißen sind die Sondenheizung und das Schwarze für die eigentliche Messung.
Das LilaKabel legst einfach an Karosseriemasse (z.B. am Motorhalter, da ist einer der Massepunkte für die KLeinverbraucher.
Ok und ich hab an dem stecker oben Blaurot/braun und schwarz... wenn du mir sagst was voran muss probier ich deas noch aus
Ja stimmt, der 2f hat andere Farben, kommt aber aufs gleiche Raus.
Das braun/rote und das BRaune Kabel sind die Heizung, die kommen an die 2 weißen Kabel der Sonde ( wenn die weiß sind, ansonsten hast da aber 2 Kabel die gleich gefäbrt sind) und das schwarze ist wie gesagt die Signalleitung, also dann an das übrige Kabel.
Das Lilane ist Masse an Karosserie.
Ich glaub vom 2er Nz könnt ich noch ne Sonde da haben mit 3 poligen Stecker.
Nochma zum Drehzahlsignal, ich hatte da abgeschnittene kabel grad an dem schwarzen, drehzahlmesser bewegt sich null aber dafür geht die tankanzeige netmehr -.- allerdings ist die klemme 15 auf bild 4 der stecker mit den 2 schwarzen kabeln... iwie komm ich nicht vorran... achja und der nz hat ein digijet kein digifant ![]()
was ist denn das für ne Runde Zündspule?
Ich hab bislang immer nur eckige beim Polo gesehen!
also laut der sufu ist das die runde vom NZ motor... solls auch öfter gegeben haben... ich will doch nur meinen drehzahlmesser wiederhaben =(
ich hatte aber schon NZs mit eckiger...
Die NZ Zündspule ist bis auf eine Ausnahme der letten baureihe immer rund. Die eckigen sind auch nciht die gleichen wie die "normalen" eckigen, da diese 5 Pins, statt 3 haben.
Aber die Zündspule passt schon.
Hab hier leider keinen 2f Tacho an dem ich gucken kann und bei mir sind die Belegungen anders.
Probier mal folgendes, das sollte dann funktionieren (Die Kl 15 dann aber weglassen) :
Kl. 1 (eins) der Zündspule an Kl. 10 (zehn) des Tachos.
Grüße
die klemme 15 dann ganz ab an der zündspule ?
Nene, nur das Kabel von dort zum Tacho.
Also das was cih vorher geschrieben habe einfach nicht machen.
Stecker drauf alssen wie sie sind, einfach nur das KAbel von Kl1 nach Kl 10 ziehen.
Also damit ich das richtig versteh =) Das abgeschnittene (Klemme 1) zum tacho (Klemme 10)
richtig ?
Jop.
von Kl 1 an der Zünsdpule zu Pin 10 am Tacho
Gut dann geh ich jetzt mal wieder basteln und hoffe das es klappt ![]()
So bin wieder da... es funzt immernoch nicht -.- ich bin echt am verzweifeln...
Pin 10 ist aber ein gelb Schwarzes Kabel, oder?
Und Kl1 halt an der Zündspule...
Das ist komisch, müsste funktionieren. Versuchs mal mit ner Luftleitung, oder schau ob du im vorhandenen Kabel vielleicht ein Kabelbruch hast.
Pin 10 is bei mir schwarz/rot.. soll ich dir mal meine pinfarben aufschreiben ?
Also ich hab das kabel was ich grad fürs testen nehme eh nur von der zündspule durch die tür frei zum tacho gezogen, und kabelbruch hat es nicht, is ganz neu das kabel... ich schrieb dir jetzt mal die farben auf und bau mein auto erstmal wieder zusammen, außer du hast noch ne idee...
greetz
Ich meinte Schwarz Rot, sorry.
Also ich hab eben mal bei mir unten geschaut, mein Kabel geht von Kl1 an der Zündspule zum Schwarz/Roten Kabel am Tacho.
Bist dir Sicher dass du auf KL1 an der Zündspule warst? V
also ich geh nochmal runter und probier noch ein letzes mal, wenn du auf dem bild mit der zündspule auf seite 1 schaust, an dem stecker mit dem grünen kabel und dem abgeschnittenen steht kl1
Also ich hab grad festgestellt das ich zwar die kabelfarben wie hier bei tipps und tricks beschrieben hab, aber iwas haut da nicht hin... was mir eben noch aufgefallen ist, er startet garnicht wenn ich das kabel von klemme 1 an klemme 10 hab
mh...das ist komisch.
Ich müsste das Ding halt mal sehen, so Ferndiagnosen sind eh schwierig.
Aber wie gesagt, bei mir funktionierts und das müsste das dann bei dir auch.
Außer vielleicht dein DZM hat was ab.
Vielleicht weiß jemand anderes noch wie das Problem zu lösen geht, aber auf die Schnelle fällt mir sonst nichtsmehr ein, sorry.
also am DZM liegt es auch net, geht mit beiden nicht (ich hab zwei tachos) und naja wäre für weitere hilfe von anderen auch noch dankbar... aber dir auch erstmal ein ganz dickes dankeschön... und wenn es echt nicht klappt dann fahr ich im neuen jahr nochma in die werkstatt und lass die das machen
wenn noch einer ne idee hat gerne mal reinschreiben...
Was mir noch einfällt...
Das bestehende Kabel an PIn 10 hast du aber weggemacht, oder?
Da darf dann NUR noch das Kabel, welches direkt von Kl1 kommt dranhängen.
Wieso hast du dir da nicht gleich nen passenden Kabelbaum vom 2F reingebaut? Leuchtweitenregulierung hast ja jetzt auch keine.
Ne das andere kabel war noch da, kann das der fehler sein ? und wieso den vom 2f, ich hab doch nen 2f und ich hatte vorher schon ne leuchtweitenregulierung... der lichtkabelbaum und der motorkabelbaum wurden getauscht...
Da kann der Fehler durchaus liegen.