vw teilemarkt

wass muss ich umbauen damit eine g60 drosselklappe passt?

metzgerNZ
  • Themenstarter

hallo
ich kann ganz günstig an eine g60 drosselklappe dran kommen nur wass muss ich alles umbauen damit ich sie bei mir fahren kann?bzw einbauen kann? oder passt sie so?

mfg



Kauf dir besser eine geweitete Drosselklappe vom G40. Das ist viel leichter! Frohe Weihnachten!


glaub die passt vom Lochbild auf keine Brücke im Polo ohne weiteres.

Würde ne 3F Brücke nehm und ein Adapter bauen.

Aber sinnig ist ohne andere ERgänzungen eh nicht, wie ist den der Durchmesser der G60 Drossel?



metzgerNZ
  • Themenstarter

weis ich gerade nichtw ass für einen durchmesser aber die drosselklappe von einem golf 2 1,8 90ps passt doch glaube ich auch oder?


metzgerNZ
  • Themenstarter

und ich habe ja an die 3f dwrossel schon gedacht aber daher die alle ja leider so begehrt sind ist dass ales nen bisschen zu teuier für einen normalen schüler^^


NZ und 3F Drossel sind gleich vom Durchmesser.

Hab sowohl 3F als auch NZ Motor hier und hab die Teilenummern verglichen...


gelöschtes Mitglied

    hm und was bringt ne G60 Drossel am NZ


    gelöschtes Mitglied

      Die NZ und die 3F Drossel sind verschieden.

      Schon alleine weil die NZ Drossel nen viel größeren Teillastkanal hat.

      Abgesehn davon, passt die NZ Drosselklappe aber nicht an den 3f un umgekehrt, da die NZ Drossel nen Vollastschalter hat und die vom 3f mit nem Poti arbeitet.

      Ne Drosselklappe vom G hat ja oben noch das Bypassventil, da kannst auf nem Sauger eh nix mit anfangen. Zumal die G Drosseln eh nicht auf die Digijet Anlage vom NZ passen.


      Aber wenn du ne 3F DK willst, kannst dich bei mir melden, ich hab auch noch ne neuwertige hier liegen, incl. neuem POti


      Grüße


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      jetzt gerade erstmal leider nicht habe gerayde kein geld habe mir gestern erst ne 3f nicke und eine 3f ansaugbrücke gekauft....



      polotreff.de
      #10 - 28.12.2009was für ein durchmesser hat die g60 drosselklappe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen