vw teilemarkt

trotz neuer ventieldeckel dichtung ....

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, hab meine ventieldeckeldichtung gewechselt weil sie leicht am siffen war. ok kein problem gekauft und wechseln wollen. als erstes ne schraube ab wurde dann aber wieder hingekriegt . naja, am nächsten tag öl flecken aufm boden in meiner garage. naja mein auto stand am tag davor aber draußen bei einem bekannten und wir hatten -15grad oder so. da dachte ich das is öl ausm meßstab raus gekommen wegen der kälte, liest man ja ab und an hier im forum. aber das problem besteht noch mit dem öl verlieren. also genau nachgeschaut und siehte da, ventieldeckel dichtung wieder undicht und es is schlimmer als vorher . also muss ich da wohl scheiße gebaut haben hehe. hab sauber gemacht, schrauben mit 15nm festgezogen, was kann man da falsch gemacht haben? ein freund meinte wir machen des nochmal ab und machen auch ne dichtmasse drauf (ich weiß nicht was er damit meinte). ich fand es nur bissel komisch das es schlimmer is gruß



wo genau ölt er denn raus?
hintem kopf ist auch ein öldruckschalter, da ist sonne gummimanschette drüber mach die mal ab, wenn dir da öl entgegen leuft, ist der im sack.... das verursacht im gegensatz zu defekten vdd auch wirklich ölflecken...

MFG
Ferringo


polo6n75
  • Themenstarter

der ölt an der linken seite so wie ich es gesehen hab und da läuft es auch runter denke ich. den da ist frisches öl hab ich mit dem fingern mal angefasst hehe. und vorne rum ist überall frisches öl aber da läuft es nicht runter. und so wie ich es am boden seh sind die öl flecken sehr weit auf der beifahrerseite. aber das der so kaputt ist von heut auf morgen? weil mit dem öl flecken hab ich das problem erst seid ich die neue dichtung dran hab. öldruckschalter sitzt hinterm kopf wo auch zündkerzen sind? hm hab da vorhin alles genau angeschaut unter anderem auch da hinten wo die zündkabel und so sind aber da is echtalles trocken.



Hallo, das schnellste wird wohl sein,
wenn du wie gesagt einfach noch zusätzlich Dichtmasse
auf deine Dichtung machst.

Ansonsten schauen das alles Sauber ist, die Dichtung richtig sitzt
und anziehen, dann sollte beim anziehen nicht nur die Schraube fest werden,
sondrn au dein Ventildeckel angepresst werden. Bei mir war es schonmal so, alle schrauben fest, dann bemerkte ich das der Ventildeckel aber spielt hatte,
darauf hin hab ich einfach zusätzlich unterlagscheiben drunter gemacht.

Gruß


polo6n75
  • Themenstarter

ja mit der dichtmasse probiere ich das gleich morgen. wusste garnicht das es dafür sowas gibt. aber ein freund von mir meinte das es sowas gibt und das er auch sowas hat und bei mir morgen vorbei kommt. also ob er spiel hat weiß ich nicht. hab halt nur mit 15nm angezogen und dabei hatte ich schon schiss das keine schraube abbricht ist mir ja wie gesagt passiert . sollte man aufm deckel drücken während man festschraubt? weil das hab ich z.b nicht gemacht


Ja also beim Lupo oder halt neueren, kleineren Motor wird Komplett auf eine
Ventildeckeldichtung verzichtet... Es wird da lediglich Dichtmasse aufgetragen und Fertig.

Also ich denke das ist ein allgemeines Problem
Die Schraube ist am Übergang vom Gewinde zur Hülse ziemlich schwach und
dadurch bricht sie hier gerne.


polo6n75
  • Themenstarter

na dann versuche ich mein glück mit dichtmasse und dichtung .

ja also hab ganz langsam die schraube gedreht hatte einfach nur angst das die wieder abbricht hoffe das passiert mir nie wieder


Haste die 3 Gumminupsis unter den Schrauben neu gemacht? Wenn nein: Da ist der Fehler.


also ich habs mir hier jetzt nicht ganz durchgelesen aber wenns an der linken seite leckt geh ich davon aus das es der nockenwellensimmering ist die lecken gern mal



polo6n75
  • Themenstarter

jap die 3 gummi dinger sind auch neu. hab heute mal wieder ausgebaut und zusätzlich dichtmasse drauf gemacht und alles wieder zu gemacht. bin aber noch nicht gefahren. ich shcau mal morgen ob es zu ende ist. nockenwellesimmering? na ob der von heut auf morgen kaputt geht und das gleich als ich die ventieldeckeldichtung wechsel? ja linke seite und rechts ist es auch nass. naja ich werde das mal beobachten vielleicht ist es ja jetzt huzt mit der dichtmasse. gruß


polotreff.de
#11 - 25.12.2009öl rechts rechts polo mpi öl auf linken seite polo kann man den ventildeckel einfach so abmachen beim polo 86c? ventildeckel wieder undicht ventieldeckeldichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen