He Leute,
ich hab bei meinem POlo das Problem, dass mir heute schon die 4. Zündspule kaputtgegangen ist.
3 sind mir beim NZ kaputt gegangen und heute die 4. beim PY.
Die erste Zündspule war ne "Erstausrüster" Spule aus ebay, die folgenden 2 waren gebrauchte von Bosch (Die eckigen).
Mssseleitungen habe ich nach dem 2. Vorfall alle erneuert, hab sogar n Masseband direkt von der Spule zum Getriebehalter gelegt.
Hat einer ne Idee woran das noch liegen könnte?
Die erneuerten Zündspuslen hab ich alle mit Wärmeleitpaste undterm Sockel verschraubt, bin mittlerweile aber auch ratlos.
Grüße
mess mal die spannung die an der zündspule ankommt!
vll is die zu hoch dann geht die gerne ma kaputt^^
bzw. weisst du was an den spulen genau defekt war?
mfg
Eine ist geplatzt, eine in Rauch aufgegangen und bei der anderen konnt ichs nicht sehen.
Eingangsspannung ist knappe 12V.
Grüße
mhh wenn die platzen dann werden die zu heiss... vll. geht die ruhestromabschaltung nicht und die überhitzen wenn die zündung an ist!
mfg
Was kann ich denn dagegen machen?
Ist jetzt schon bei 2 verschiedenen Motoren vorgefallen.
Aber wirklich heß werden die Spulen nicht, zumindest nicht dann, wenn ich dranlange
So, hab eben den Bock überbrückt weil die Batterie leer war, die neue Zündspule eingebaut und bin keine 2 Minuten gefahren als sie wieder kaputt ging.
Die Batterie war auch wieder leer, richtig leer.
Woran kann das liegen, dass die Zündspule defekt und die Batterie leer ist?
Die Batterie ist ne 65A von Varta Ultra Blue (6 Wochen alt).
Ladekontrollleuchten bleiben aus, Lichtmaschine scheint keinen defekt zu haben.
Noch jemand ne Idee?
Ich hab kein Bock mir jetzt ne neue PSule zu kaufen und die dann wieder kaputt geht.
Grüße
Sonst überprüfe ruhig nochmal das restliche zündungsgedöns.... zündkabel etc!
klingt ganz nach nem kurzen wenn die batterie auch leer ist.... zündkerzen ok? könnten auch am isolator n schaden haben, den man nicht unbedingt sieht..
Hey,
das Auto hab ich erst seit ner Woche fertig.
Die Zündkabel sind in Ordnung, sind auch ganz neue Silikonkabel von Beru.
Zündkerzen hab ich am WE auch zwecks Kompressionsprüfung gecheckt, die sind auch noch gut.
Das komische ist, dass ich mit dem vorherigen Motor 3 verbraten habe und mit dem jetzigen in einer Woche schon 2.
Festgeschraubt ist die Spule immer, plus zusätzliches Massekabel zum Getriebehalter.
Ich werd mal schauen ob ich den Bock irgendwie hierher bekomm und dann nochmal paar Sachen durchschauen, vielleicht fällt jemandem nochwas ein.
Grüße