vw teilemarkt

Blinker spinnt bzw blinkt nicht

m3ph
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Community,

Ich hab ein Problem mit dem Auto meiner Freundin. Und zwar ist das ein Polo 86c Bj. 91 mit 45PS. Sie hat dieses Auto relativ neu erworben von einer alten Dame, das Auto nicht mehr fahren konnte.
Als erste Amtshandlung hab ich ihr dann eine Anlage eingebaut. D.h. Bassbox mit Endstufe. Und zwar hab ich dann alles angeschlossen gehabt und dann fährt meine Freundin los und berichtet mir nachher das seit dem die Anlage drin is, sie das Problem hat beim Links-Blinken das der hintere blinker nicht mehr funktioniert und der Vordere sehr schnell blinkt. Gut dachte ich mir, guck ich mir das nochma an. Ich dachte zu erst das liegt vll an einem Massefehler oder sowas und hab dann die anlage komplett wieder abgeschlossen denn ich hatte mir mit der Endstufe die Masse von der Karosserie am Linken Blinker geholt. Aber das Abschliessen der Anlage hat nichts gebracht. Im Warnblinkmodus funktioniert der Blinker aber auch. Also konnte ich auch ausschließen das es das Leuchtmittel selber ist. Merkwürdigerweise funktioniert der Blinke auch mal und dann wieder nicht. Also dachte ich mir das das vll das Blinkrelais selber ist und hab das nen bissl wieder reingedrückt in die Steckkontakte. Das hielt auch 2 Tage aber dann kam das Problem wieder auf und ich konnte das nicht mit der selben Taktik wieder lösen. Habt ihr vll eine Idee woran das liegen könnte ? Bin son bissl am Ende mit meinem Talent. Kann vll das Blinkrelais hinüber sein ? Kann man vll zu VW fahren und sich nen Fehler auslesen lassen, welcher Aufschluss bringen würde ?


Gruß
m3ph



Wird mit dem Einbau der Anlage nichts zutun haben ausser, dass du vlt an den Kabeln gewackelt hast beim Einbau.

Entweder ists nen Kabelbruch oder der Blinkerhebel selber hat ne Macke (wenn der Warnblinker geht, aber nicht per Hebel, dann ist es meißt der Blinkerhebel).

Greetz


Zitat:

wenn der Warnblinker geht, aber nicht per Hebel, dann ist es meißt der Blinkerhebel


es geht so wie ich es gelesen hab e nur die eine birne hinten nicht, haste mal die kontackte deiner lampen und die pins suber gemacht?



Ja, aber per Warnblinker geht sie (?)


m3ph
  • Themenstarter

Also die Warnblinkanlage funktioniert. Nur wenn man nach links blinkt dann funktioniert der hintere blinker nicht und vorne blinkt er sehr schnell. Ich hab mir sagen lassen das der Blinker vorne so schnell blinkt da der hintere nicht funktioniert und man darauf aufmerksam gemacht werden soll ?!
Also den Lampenträger hinten sowie auch vorne habe ich auch schon gereinigt.

Ich muss zum Einbau der Anlage noch sagen das ich auf der Seite das Kabel für die Spannungsversorgung der Endstufe langgezogen hab und da auch an den Relais lang musste ... das mit dem Wackelkontakt und dem Kabelbruch dort werde ich nochmal überprüfen. Aber eigentlich hab ich nirgendwo dran rumgerissen oder so aber vll sind die kabel auch schon spröde mit der zeit wer weiss.


Zitat:

Ich hab mir sagen lassen das der Blinker vorne so schnell blinkt da der hintere nicht funktioniert und man darauf aufmerksam gemacht werden soll ?!


Ist richtig.

Ich würd sagen das liegt am Blinkerhebel...


Nö, oxydation an der Sicherung , ist in fahrtrichtung die 2. unten rechts.
hab ich auch schon mal gehabt. Alte raus etwas die Kontakte am Kasten blank machen und neue rein, aber bei ausgeschalteter Zündung .
Deckel vom Sicherungskasten mit Vaseline am Gummi einfetten und dann sollte es gehen.


polotreff.de
#8 - 25.12.2009warnblinkschalter prüfen polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen