vw teilemarkt

Reperatur nach Unfall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hatte nen kleinen Unfall mit meinem Polo..
bin im Kreisel weggerutscht und aufn Bordstein aufgefahren.
Diagnose von der Werkstatt:
- Antriebswelle gebrochen
- Radaufhängung gebrochen

und evtl.Radnarbe+Stoßdämpfer , das sieht er aber erst wenn er die Teile ausgebaut hat.

So jetzt zu meiner Frage:

Was meint ihr sollten die Teile gebraucht kosten , und vorallem was sollte der einbau/ausbau in einer Werkstatt kosten?
Und kann man das evtl. selber machen? ohne Hebebühne?


MFG



Natürlich kann man es Selber machen, auch ohne Bühne, kommt halt drauf an, welche erfahrungen du am Auto hast, ich würd es Selber machen, da ich es kann, aber wenn du z.b. noch nie Selbst an der Radaufhängung/Bremse gearbeitet hast, solltest du dir entweder jemandem suchen, der es kann und mit dir zusammen macht, oder halt inne Werkstatt fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werds wohl in der Werkstatt machen lassen müssen...
Und wie siehts so aus mit den Preisen?
So Pi mal Daumen zumindest für den Ein/Ausbau..

MFG



Das hängt wohl stark von deiner Werkstatt ab, würd ich mal sagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So also 900 soll der Spaß kosten , 300 die Welle und 600 der Einbau .
Und nochmal 200 für die Radaufhängung.Und sollte die Radnarbe + Stoßdämpfer auch Kaputt sein kommt nochmal was drauf , was meint ihr? Zu teuer? Für mich selbst isses zu teuer , so das der Polo nach nur 3 Monaten verschrottet wird :'(..
Weil das mehr als die Hälfte des Kaufpreises kosten würde...


gelöschtes Mitglied

    300€ für eine A-Welle. Und 600€ für den Einbau. was hat denn die Werkstatt für nen Stundensatz?



    Auf jeden Fall zu teuer!Für das Geld bekommst ja einen kompletten 6N!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi war heut mittag mal da , neues angebot sieht so aus:
    ich besorg die teile
    und einbau dann 250 - 300

    gekauft werden muss:

    Antriebswelle Rechts vorne
    Lenker,Radaufhängung Vorne Rechts
    Reperatursatz,Trag-/Führungsgelenk
    Lenkgetriebe

    jmd tipps , im Sinne von Preisen und wo ich am besten suche? Weil ich selber werd auf dem Schrottplatz wohl nicht fündig da ich bis auf Antriebswelle keine Ahnung hab wie die Teile aussehen.
    Wie siehts Ebay aus? Da hab ich zb die Antriebswelle zu nem guten preis schon gesehen.


    MFG


    der schrotti wird schon wissen was du braucht must ihm das nur sagen der hat bestimmi alle teile da... denke mal das du für 100 euro alles bekommst...

    einbau finde ich ganz schon teuer

    ps und lenkgetiebe braucht nur das aussen gestange mit kugelkopf wurde das neu bei bandel hollen (Ebay)

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo schnelle Frage , kann ich FEDERBEIN/STOßDÄMPFER/RADNABE VO. RECHTS
    aus nem 37kw Polo (Andere motorkennzahl) bei mir ohne Probs einbauen?
    Dann wäre mir schonmal sehr geholfen.

    MFG


    das passt glube nicht.. die bremsscheibe ist zwar die gleiche aber der sattel und die bremsteine sind anders...

    must mal bei vw die teilenummer vergleich..
    mfg

    gib mir den link

    und was fur kw hast du


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    passt....

    mfg


    wenn du sonst noch was brauchst kann ich es dir ja raussuchen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi ja das wär sau nett , ich bräucht noch das Lenkgetriebe , jetzt stellt sich dir frage :
    Auf der Rechnung die er mir mitgegeben hat (Wo er mir angekreuzt hat was ich alles brauch) da steht nur Lenkgetriebe , aber ob ich auch die Spurstangen und co brauche das steht da nicht und hat er mir auch nicht gesagt (Mein mechaniker)...
    Wär nett wenn du mir das raussuchen könntest.

    Danke schonmal

    MFG
    Achja ohne Servo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi das wars soweit ,danke schonmal , wegen dem lenkgetriebe muss ich echt morgen nomma vorbei gehen fragen (is nur 2 straßen weiter^^) weil es steht auf der Rechnung drauf Lenkgetriebe , mehr nicht...


    Also nochmal THX.
    Ich schreib dann nochmal wegen dem Lenkgetriebe..

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich hab dann soweit alles... DANKE für die Hilfe , falls noch was ansteht schreib ich einfach nochmal.

    MFG


    polotreff.de
    #22 - 31.12.2009lenker radaufhängung polo 9n antriebswelle gebrochen unfall-reperatur radaufhängung einbau unfall bremsscheibe gebrochen radaufhängung lenkstangen kugelkopf polo 6n wie teuer gebrochene radaufhängung unfall einbau ersatzteile ohne werkstatt lenker radaufhängung rechts defekt kosten für antriebswelle und radaufhängung stoßdÄmpfer/radnabe polo 6n radaufhängung unfall unfall radaufhängung radaufhängung durch unfall kaputt bordstein unfall polo bremsscheibe gebrochen bordstein kosten unfall gebrochene radaufhängung radaufhängung gebrochen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen