vw teilemarkt

fussraumbeleuchtung *mal wieder*

POLO-TIME
  • Themenstarter

hi leute....

ich weiss fussraumbeleuchtung is leicht out.... aber ich finds eben nice...

hatte ich in meinem ersten auto auch....

will die neons an den zigarettenanzünder dran klemmen.... nur....

wie komme ich an die kabel des zigarettenanzünders dran ?

welche neonröhren oder led stripes habt ihr in euren Polos ?

mfg und danke schon ma.

andy



darf die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt an sein?


die allermeisten nehmen dafür kaltlichtkathoden ausm pc-modding bereich. 2 stück pro seite sonst ists zu dunkel.
um an die kabel des anzünders zu kommen einfach die blende von den heizungsreglern abklipsen, die unteren 2 schrauben rausdrehen und die schalterblende zur seite packen. in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen und fertig

ja die darf während der fahrt an sein, vorrausgesetzt, sie leuchtet nicht aus dem auto heraus und lenkt andere fahrer ab, aber da es ne fußraumbeleuchtung werden soll, sollte das nicht passieren



gelöschtes Mitglied

    seit wann ist fußraumbeleuchtung out

    wenn du nicht den ganzen wagen beleuchtest damit ist doch alles prima.

    viele neue wagen haben sowas serie,zwar meist weiß aber egal.

    ich hatte kaltlichtkathoden fürn pc dran gemacht. die haben schön geleuchtet


    Zitat:

    ja die darf während der fahrt an sein, vorrausgesetzt, sie leuchtet nicht aus dem auto heraus und lenkt andere fahrer ab, aber da es ne fußraumbeleuchtung werden soll, sollte das nicht passieren


    bei mir bsteht die fußraunmbeleuchtung vorne aus kaltlichtkathoden und hinten LED strips und im kofferraum stroboskopblitzer


    klemm die lieber ans auto radio weil voll des hässlich gefummel wenn dus am zigaretten anzünder machn willst glaubs mir hab da schon meine erfahrungen gemacht :-(

    wie gesagt mach an Radio drann und bingo..... ich hab smd leds in Röhren für meinen Fußraum stoßfest und leicht zu montieren !


    LED-Stripes: unauffällig, bruchsicher, passt sich der Form an, braucht wenig Platz und hat ne perfekte Ausleuchtung. BSP:




    Hab meine einfach am Zündungsplus dran.. fertig.


    und wo bekommt amn die tolle latüchte her? also die led dinger von dem pic?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke=)


    Find Fußraumbeleuchtung auch ne schecht... aber die LED Stripes auf der seite sind bissel teuer...

    such mal bei Ebay und such nen verkäufer namens "sn-store"

    Da gibt LED 3-5 mm in allen farben pink orange grün usw.
    LED Stripes 30cm für cs 5€ oder 6 ohne portokosten...

    MfG


    mit der LED leiste is geile sache besser als röhren oder kaltlichtkatoden


    Hab mal den Link rausgesucht von dem shop...
    http://stores.shop.ebay.de/sn-store__W0QQ_armrsZ1


    naja, ich hab da schon andere Preise. Ausserdem brauch ich ja jmd der in die Schweiz liefert und kaufe gern Qualität.


    Seit wann darf die Fußraumbeleuchtung LEGAL während der Fahrt an sein?
    Gibts da neue Regelungen von denen ich nichts weiß!?
    Weil es gibt ja Unterschiede zwischen der Fußraumbeleuchtung die den Fußraum beleuchtet und der Ein-/Ausstiegsbeleuchtung die ja nur leuchten sollte wenn die Tür auf/zu geht!


    Ich habe auch diese Led-Stripes verbaut. Vorne im Fußraum 2 und hinten 2. Bin an die Innenraumbeleuchtung gegangen. Hab mir dann nen Schalter mit 3 Stufen eingebaut: Aus - Auf Türkontakt - An. Das ganze läuft noch über nen Dimmer.


    also bei mir im Focus ST geht das aus und läuft somit vollkommen legal.
    Im Polo ist es immer an, sobald der Schlüssel steckt. sind aber nur 15cm in rot, das sieht man kaum und es hat noch keiner gemeckert. Solange es von aussen nicht sichtbar ist, kann die an sein.


    Also ich habe bei mir blaue Led beleuchtung drin, in einer Röhre, und die leuchten im Dunkeln bischen raus da sie sehr hell sind.
    Aber der Freund und Helfer sagte da nix gegen wie sie den Stillgelegt haben, da ich dafür einen seperaten Schalter habe und den ja nicht während der Fahrt auf "AN" stehen habe.

    Gehe mal eben Foto machen und lad es dann noch hoch =)


    Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg

    wichtig ist es darf nicht über sichtkante tür, also untereste scheibenkannte, angebracht werden. und darf nicht "verwirrend" nach aussen leuchten.

    heißt, wenn du dir dezent ein paar leds etc im fußraum klatscht ist das okay und wird keiner bemängeln wenn du es an hast.

    wenn du dir nen halben flutlichtstrahler da einbaust dann könnt es ärger geben.

    außerdem (ich hatte mal kathoden drin) finde ich das die helligkeiten von kaltlichtkathoden schon beim fahren stört.

    grüße


    Also ich finde auch das man das während der fahr auch aus haben sollte weil es stört wenn es zu hell ist aber wenn es nur bissel leuchtet bringts ja nich den effet deshalb klemm ich das so an das tür auf an - tür zu aus. Und fertsch...

    MfG

    Hat jmd noch billigere Preise für LED Artikel irgentwo gesehn...
    Link Pls. Thx.


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke es darf an sein, in der Mercedes C-Klasse gibts auch ne Fussraumbeleuchtung in weiss, allerdings dezent und nicht so hell


      polotreff.de
      #22 - 21.01.2010kaltlichtkathoden oder led stripes im auto fußraumbeleuchtung 6r fußraumbeleuchtung stripe led ans autoradio led licht an zigarettenanzüder dran fussraumbeleuchtung pkw wärend der fahrt fußraumbeleuchtung leuchtet nicht fußraumbeleuchtung smd oder röhre forum kaltlichtkathode an autoradio fußraumbeleuchtung led kaltlichtkathoden polo 6r fussraumbeleuchtung darf fußraumbeleuchtung während der fahrt an sein led besser als kaltlichtkathode auto latüchte led polo 9n3 fußraumbeleuchtung polo 6n2 kaltlichtkathoden fußraum fußraumbeleuchtung licht an dunkler welche fussraumbeleuchtung kaltlichtkathoden stossfest led/smd stripes fußraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen