vw teilemarkt

1,8t Umbau auf gt28r/k04rs Lader

Flitzer
  • Themenstarter

hey jungs hätte da mal eine frage und zwar fahre einen seat ibiza cupra r 1,8t mit k03S Lader baugleich mit 6n2 1,8t zuzeit 1,4 bar overboost und 230ps somit ist der lader schon ziemlich am limit somit bau ich auf einen anderen um.viele teile wie großer Ladeluftkühler und Abgasanlage ist ab turbo bereits geändert eig sind alle anbauteile vorhanden die man braucht um einen großeren lader zu fahren auch Sachs Sintermetall kupplung ..zwei variaten habe ich bereits in sicht gt28r oder.k04rs nur welcher lader ist im vorteil: umbau,kosten,leistung und standfestigkeit ziel sind ca.300ps hoffe jemand kann mir hier helfen.



Der K04 rs lader denke ich dürfte da auch schon an die grenze kommen bei 260-270ps da solltest du besser zu der GT28R variante greifen mit einem highflow gehäuse um die stopfgrenze zu erhöhen. damit leistet der lader bei gleicher turbienengeometrie 10% mehr luftdurchsatz und im overboost geht noch etwas mehr luft gefördert. kleiner tip STk turbotechnik da bekommst du einen guten preis für diesen lader als neuteil. würde diesen lader aber an deiner stelle fals möglich mit externem wastegate fahren um das überblasen des laders zu vermeiden unter volllast.


siehste sergej der gt28r ist echt die bessere variante konnte mir das schon denken



ich würde dir auch den gt28r empfehlen oder sogar den gt2871r bin ich bei mir auch gefahren dazu nimmst nen externes wastegate.und auf jedenfall pleul ersetzten sonst haste ne lang freude dran!


ob bessere variante oder nicht kannste pauschal nicht sagen den der GT28r wird in verschiedenen varianten gebaut aber wenn du etwas feines haben willst mit genug reserve nimmst du einen GT28 71R mit dem high flow gehäuse das bringt richtig dampf und das turbienen kennfeld bringt bis 400ps sollte für deine bedürfnisse also reichen. guck mal im turbozentrum vorbei da bekommst du turbo deiner wahl wie du ihn haben willst. allerdings solltest du dir einspritzdüsen ARP racing besorgen die bekommst du bei MFT berlin auch andere ansaugbrücken und weitere teile schau da mal vorbei viel spaß dabei.


Highflowgehäuse.jpg
Highflowgehäuse.jpg

Flitzer
  • Themenstarter

Danke für die hilfe
ja bei MFT gucke ich gerade bissl rum hab da n katalog von und werde mich auch mal mit dennen in verbindung setzen wegen einspritdüsen usw...

ja gut ich denk mal der Gt28R müsste eigentlich reichen da ich max. bis auf 300ps will

aber dank euch allen erstmal im vorraus


Hi,

also für standfeste 300Ps würde ich einen 2860 nehmen mit 64er Abgasseite. Gleich dazu noch die Verdichtung auf 8,8:1 verringern und anständige Pleuel verbauen. Was noch ratenswert ist, die Auslassventile wechseln und Inconel Ventile reinbauen.

Luftmassenmesser mindestens vom Bam.

Krümmer, ladeluft, hosnerohr, 100Zeller etc ist ja verständlich.

Der 2871 ist für diese Zwecke schon wieder zu groß.

Gruß


Flitzer
  • Themenstarter

Zitat:

Krümmer, ladeluft, hosnerohr, 100Zeller etc ist ja verständlich.


ja gut das hab ich schon alles wie ne 70er anlage

muss jetzt halt nur noch gucken wo ich das herbekommen könnte!
MFT hab ich schon oder halt bei uns bei FTS nochmal hinsetzen und mit dem besitzer nochmal durchschnacken weil bisher war es nur ne idee wo ich mir ratschläge einholen will und wo ich mich in meiner gegend ungefair infornieren kann


polotreff.de
#9 - 15.01.2010umbauanleitung auf gt28r inconel ventile polo 6n1.8 t krümmer für gt28 1,8t polo 6n gt28 welche verdichtung bei gt28rs? gt28 auf ibiza cupra gt2871 1,8 bar tp://translate.google.fr/translate?hl=fr gt28rs maximum boost turbozentrum polo 6n gt28rs gt 28 auf 1,8t 1,8t gt28rs k04rs turbolader 1,8t umbau ladeluft gt28r+ibiza polo g40 turbo gt28 ibiza cupra k04 lader einbauen 1,8t gt28
Antworten erstellen

Ähnliche Themen