vw teilemarkt

automatikgetriebe überholen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich wollt mal wissen was es kosten würde nen automatikgetriebe überholen zu lassen.

meine probleme sind ja trotz öl wechseln das harte schalte vom 1 in den 2 gang. das nicht in den 4ten schalten wollen wenn kalt am anfang. das sind ja die probs die so gut wie jeder hat. ich hab das lehrbuch von vw zuhause und hab was vom schieberkasten und relais gelesen. nun bemerke ich wenn er kalt ist das er im stand mit eingelegter drivestufe rödelt,also das er immer versucht vorwärts zu kommen. geht evtl der wandler flöten. woran merk ich wenn der im eimer ist?wann ist der im eimer?

vielen dank



gelöschtes Mitglied

    bei unserem Volvo S80 2.9 hats schlappe 2700€ gekostet es überhohlen zu lassen, mit sandstrahlen einbau usw.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann weis ich immer noch nicht was das beim polo kostet. zwischen den ganzen autotypen sind echt heftige unterschiede bei den preisen



    wenn du schon das Lehrbuch zu Hause hast,dann warte doch bis morgen,geh zum VW Dealer deines Vertrauens und lass dir nen "Kostenvoranschlag" geben was eine solche Reparatur wohl kosten würde...oder frag gleich nach einem Austauschgetriebe...
    So würde ich es machen
    Denke nicht das hier viele Leute sind die nen "Selbstschalter" fahren...
    Ich habe nen 6N2 der macht die gleichen sachen wie deiner aber nur bei minusgraden.... Das Öl ist eigendlich eine "Ewigfüllung" und brauch nicht gewechselt werden...
    es ist zu empfehlen das Öl ab ca:150Tkm mal zu tauschen...
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es gibt hier einige die automatik fahren

    ich weis auch das ich das sicher nicht bei vw machen lasse. dann kann ich gleich nen anderen polo kaufen :(

    es gibt auch genug kfz`ler die genug ahnung haben von dem thema und mir weiter helfen könnten.


    ich habe mich schon ausführlich über die macken des automatikgetriebes erkundigt und mit dem öl das weis ich auch

    der nächste wagen hat dann auch dsg


    Hast du denn schonmal nen Preis was zB ein AT Gertiebe kostet ?
    Würd mich jetzt mal interessieren
    Das mit der VW Werkstatt ist ja wohl klar das du den da nicht zum Reparieren hin bringst...da ist es doch günstiger nen andern Wagen kaufen da haste Recht...

    Obwohl DSG ist auch anfällig...
    Unser Nachbar hat nen Golf der das hat und der hat bestimmt 2 x im Monat den Leihwagen der VW Werkstatt hier...Problem ist : der Wagen läuft,nach längerer Strecke schaltet das Gertibe in "Notlauf" und dann geht da nur noch 1und 2 Gang mit max 30 km/h

    So toll ist das dann wohl auch nicht...der Wagen hat erst 65Tkm gelaufen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das dsg gibts schon paar jahre und hab von diesem problem mit ausnahmen auch noch nichts mitbekommen, bei polo ist ja standart mit getriebe problemen.

    hab bei ebay ab 490,eu welche gefunden aber der wandler sollte dann wohl auch gleich mit gemacht werden. ich denke mal getriebe,wandler,aus und einbau um die 1000 eu. selber machen wäre nett aber noch ist nicht akut das das heut noch muss.


    polotreff.de
    #8 - 27.12.2009automatikgetriebe vw polo schieberkasten was kostet ein neues automatikgetriebe polo 9n vw schieberkasten reparieren motoren-gertibe.de volvo s 80 automatikgetriebeölwechsel forum golf automatik schieberkasten vw polo 6n2 automatikgetriebe vw polo forum automatik automatikgetriebe reparatur volvo s80 automatikgetriebe schieberkasten vw polo vw polo 6n automatikgetriebe schaltet hart polo 6n2 automatik startet nicht reparatur kosten automatikgetriebe polo automatikgetriebe polo 6n2 automatik dsg getriebe in 6n2 vw polo 6n automatikgetriebe schaltet heftig in den 4. gang relais dsg schieberkasten automatikgetriebe reparieren automatikgetriebe ölstand polo vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen