ja ich wollt mal wissen was es kosten würde nen automatikgetriebe überholen zu lassen.
meine probleme sind ja trotz öl wechseln das harte schalte vom 1 in den 2 gang. das nicht in den 4ten schalten wollen wenn kalt am anfang. das sind ja die probs die so gut wie jeder hat. ich hab das lehrbuch von vw zuhause und hab was vom schieberkasten und relais gelesen. nun bemerke ich wenn er kalt ist das er im stand mit eingelegter drivestufe rödelt,also das er immer versucht vorwärts zu kommen. geht evtl der wandler flöten. woran merk ich wenn der im eimer ist?wann ist der im eimer?
vielen dank
bei unserem Volvo S80 2.9 hats schlappe 2700€ gekostet es überhohlen zu lassen, mit sandstrahlen einbau usw.
dann weis ich immer noch nicht was das beim polo kostet. zwischen den ganzen autotypen sind echt heftige unterschiede bei den preisen
wenn du schon das Lehrbuch zu Hause hast,dann warte doch bis morgen,geh zum VW Dealer deines Vertrauens und lass dir nen "Kostenvoranschlag" geben was eine solche Reparatur wohl kosten würde...oder frag gleich nach einem Austauschgetriebe...
So würde ich es machen
Denke nicht das hier viele Leute sind die nen "Selbstschalter" fahren...
Ich habe nen 6N2 der macht die gleichen sachen wie deiner aber nur bei minusgraden.... Das Öl ist eigendlich eine "Ewigfüllung" und brauch nicht gewechselt werden...
es ist zu empfehlen das Öl ab ca:150Tkm mal zu tauschen...
mfg
es gibt hier einige die automatik fahren
ich weis auch das ich das sicher nicht bei vw machen lasse. dann kann ich gleich nen anderen polo kaufen :(
es gibt auch genug kfz`ler die genug ahnung haben von dem thema und mir weiter helfen könnten.
ich habe mich schon ausführlich über die macken des automatikgetriebes erkundigt und mit dem öl das weis ich auch
der nächste wagen hat dann auch dsg
Hast du denn schonmal nen Preis was zB ein AT Gertiebe kostet ?
Würd mich jetzt mal interessieren
Das mit der VW Werkstatt ist ja wohl klar das du den da nicht zum Reparieren hin bringst...da ist es doch günstiger nen andern Wagen kaufen da haste Recht...
Obwohl DSG ist auch anfällig...
Unser Nachbar hat nen Golf der das hat und der hat bestimmt 2 x im Monat den Leihwagen der VW Werkstatt hier...Problem ist : der Wagen läuft,nach längerer Strecke schaltet das Gertibe in "Notlauf" und dann geht da nur noch 1und 2 Gang mit max 30 km/h
So toll ist das dann wohl auch nicht...der Wagen hat erst 65Tkm gelaufen...
das dsg gibts schon paar jahre und hab von diesem problem mit ausnahmen auch noch nichts mitbekommen, bei polo ist ja standart mit getriebe problemen.
hab bei ebay ab 490,eu welche gefunden aber der wandler sollte dann wohl auch gleich mit gemacht werden. ich denke mal getriebe,wandler,aus und einbau um die 1000 eu. selber machen wäre nett aber noch ist nicht akut das das heut noch muss.