vw teilemarkt

Tauwetter! Unterboden Reinigen? So?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
da jetzt bei uns in Hamburg kein Schnell mehr liegt und das Eis weg ist haben wir so ein Tauwetter! Ich habe heute mal mein VW Polo selber mit der Handgewaschen!
Mit einem Hochdrückreiniger! Erstmal mit etwas Schraum rein Ausgespühlt und nochmal das ganze! Habe gezielt am Unterboden gearbeitet! Später habe ich nochmal ausgespühlt und dann mit Heißwax und dann nochmal mit Glanztrocken rüber gesprüht mein Polo glänzt wieder wie neu!

Könnt ihr mir noch tipps geben was ich noch machen kann? Damit ich kein Rost bekomme?

PS: Mit Unterboden war auch die ganzen Radläufe von Innen bis Aussen! Sogar die Auspuffrohre und die Hinterachse habe ich gezielt *Sauber gemacht*!

Grüße



- Rechtschreibung und Satzstellung checken
- SuFu checken

Dann biste bestens gerüstet


Also hier in Ddorf kenn ich keine SB Waschboxen die Sonntags geöffnet haben, ich geh morgen waschen. Jaja Unterboden, sollte ich auch machen.

edit: Rechtschreibung: Check<
Satzbau: Check<



rein inne Waschanlage Programm mit U-Boden Reinigung und gut...
mach ich morgen auch gleich bei uns ist der Schnee auch weg und 85% trocken...

Auf zum PUTZEN


-.- ich war seit der Neulakierung nimma in der Waschstraße... .
Hatte das auch nicht mehr vor.


dann wasch mal schön von Hand
und wie machste das am Unterboden ?
mit Vollschutzanzug grins

Nee würd ich dann auch nicht mehr machen...aber meiner ist noch gut den brauch ich nicht Lackieren....
Und die Wassche wo ich immer hinfahre ist bei Shell und die haben da diese "Softbürsten" sind ja viel besser wie dei alten Kunsstoffbürsten von früher...


gelöschtes Mitglied

    ich würde von der unterbodenwäsche an waschanlagen abraten!
    wenn es draussen nass is, "reinigt" sich der unterboden von selbst und auch viel schonender wie die waschsubstanzen die bei einer waschanlage dafür verwendet werden. die greifen sogar den unterboden an und machen den zusätlich noch anfälliger.

    und auch schaumstoffbürsten einer waschanlage nützen nichts, wenn zuwenig wasser verwendet wird und die genauso wie die kunststoffbürsten den dreck hin und her schieben auf dem lack...

    ich bin überzeugter selbstwäscher -> viel billiger und das ergebnis ist um einiges besser!

    €dit:
    selbst wenn der schnee weg is, is es immernoch kalt und die städte streuen immernoch salz auf die straßen... bis das salz weg is, muss es schon paar mal kräftig regnen und die temperaturen müssen deutlich über 5 grad liegen und dürfen auch nicht mehr darunter fallen.

    ich mach das immer so im winter:
    vor dem winter, auto polieren/wachsen zur konservierung.
    danach 1 woche lang bis maximal 2 schonend abspritzen mit genügend abstand zum auto, sonst is die schützende schicht abgewaschen.
    wenn der dreck dann nimmer gut runtergeht, an ner selbstwäsche das auto mit allen programmen waschen (wichtig wachsversiegelung, die schützt wieder kurzeitig den lack)
    dann wieder die nächsten 1-maximal 2 wochen schonend abspritzen (vorallem nach ner längeren fahrt, das dass salz runterkommt, bevor es ich festrocknet und den lack angreift) dann wieder alle programme durchmachen usw bis frühling is...
    dann auto polieren/wachsen und so bin ich schon , seitdem ich auto fahr, immer gut durch den winter gekommen ohne rost, lackschäden etc..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier bei uns ist es Sonntags auf ab 11 Uhr bis Arbend glaub ich!
    Naja habe heute echt viel den Unterboden Sauber gemacht und die Radläufe mit

    Heißwax und Glanzgetrocknet!
    Alle Programme gewählt und selbst gemacht!

    Grüße


    Zitat:

    Und die Wassche wo ich immer hinfahre ist bei Shell und die haben da diese "Softbürsten" sind ja viel besser wie dei alten Kunsstoffbürsten von früher...


    Das mit SHELL würde ich mir überlegen, die Versicherung (Zuricher) von deren Waschanlagen, zahlt nicht, auch wenn offensichtlich die Anlage dein Auto beschädigt hat. Die behaupten, dass die Anlage regelmäßig gewartet wird und keine Fahrlässigkeit vorläge.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die greifen sogar den unterboden an und machen den zusätlich noch anfälliger.


      das ist schwachsinn wenn man keine ahnung hat sollte man das nicht schreiben in der waschanlage wird das mit hochdruck gemacht eine leitung mit 6 düsen 150 bar was soll da passieren frage ich mich und danach wird der versiegelt von mit der unterbodenkonservierrung besser kann es nicht gehn da haste ruhe ! oh man wenn ich sowas schon wieder mitkriege !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das ist schwachsinn wenn man keine ahnung hat sollte man das nicht schreiben


        wasch du mal dein auto paar mal nur mit hochdruck ohne reinigungsmittel und dann schau mal ob der dreck komplett weggegangen ist....
        das salz ist teilweise schon so tief drin und festgetrocknet das man das so nicht mehr wegbekommt!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das salz ist teilweise schon so tief drin und festgetrocknet das man das so nicht mehr wegbekommt!


          wenn man sein auto im winter auch nur einmal wäscht ! Ne ich arbeite in der waschanlage und du kannst ja gerne mal vorbeikommen und dann zeig ich dir mal wie stark 150 bar sind da bleibt nix mehr dran ! klar in ecken und kanten kann das wohl vielleicht sein dan muss man den wagen auf ne hebebühne nehmen und das da machen aber 99% werden bei der anlage sauber !


          polotreff.de
          #13 - 13.03.2010schnee auto unterboden waschanlage oder selbst waschen salz autowäsche+unterboden waschstrasse unterboden wachsen unterboden sb waesche in hamburg shell autowäsche unterboden autowaschanlage unterboden mit was kann man unterboden reinigen unterboden wasch sb-wasch waschanlage salz unterboden suche autowaschanlage softbürsten unterboden im winter oft waschen unterboden streusalz waschanlage unterboden unterboden waschen salz winter lackschaden unterboden auto salz auto unter boden shell waschanlagen unterbodenwäsche salz wasser auto wachsversiegelung unterboden waschanlage hamburg unterboden
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen