vw teilemarkt

Frage Domstrebe, Strebe unten vorne und Strebe hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich werde demnächst mein Fahrwerk durch ein neues ersetzen. Soll ich in diesem Zusammenhang auch die Domstrebe, Strebe unten vorne und Strebe hinten (Wiecherts) einbauen?
Der Polo hat jetzt 263.000 km gelaufen und etwas Unterstüzung in der Fahrdynamik? kann ja nicht schaden.




ich glaube nicht, das du in den bereichen fährst, das du welche verbauen musst..völlig überflüssig eigentlich...


Also wenn würde ich Querlenkerstrebe einbauen, die bringt ja noch was bei schnelle kurvenfahrten.



gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist eher, ob dus der Karosse nochmal so geben willst?

    Umso mehr du versteifst, umso mehr wird die Karosserie belastet und das kann übel Enden.

    Wenn die Karosse die Energie die du über die Fahrt aufnimmst nciht wieder abgeben kann, können dir da schonmal die Dome einreissen und dann is die Karre Schrott.

    Bei meinem alten GT hatte ich Domstreben vorne und hinten und bei ner BErgfahrt is mir die A-Säule auf einer seite leicht aufgerissen. Wenn das der Tüv sieht is fertig mir Tüv


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich dachte eher an die zusätzliche Unterstüzung weil der ja schon so viel gelaufen hat. Also einer "Materialermüdung? vorzubeugen oder so zu Unterstützung.

    Vielleicht auch tatsächlich blödsinn von mir.


    gelöschtes Mitglied

      ne, das kannste knicken wie du dir das vorstellst, das geht nciht so einfach.

      Ist gut gemeint, aber um die Lebensdauer zu erhöhen isses absolut nicht hilfreich.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok dann werde ich nur Stoßdämpfer und Ferdern wechseln.


      polotreff.de
      #8 - 27.12.2009polo 86c domstrebe vorne unten strebe hinten einbauen polo viel gelaufen domstrebe polo 2f hinten polo domstreben strebe unten polo 86c? vw polo 86c domstrebe domstrebe unten 86c gutachten domstreben vw polo 86c strebe vorne unten eintragen? domstrebe hinten polo domstrebe hinten polo 6n einbau domstreben polo 86c polo unten polo 86c strebe hinten domstrebe unten polo 86 c domstrebe hinten polo 6n hintere domstrebe vw polo 86c strebe hinten unten einbauen domstrebe vorne oder hinten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen