vw teilemarkt

K04 Turbolader im G40

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin moin,
habe gerade ein video bei youtube gesehen wo sich jemand sein polo auf g40 turbo umgebaut hat.
allerdings mit k04 lader und nicht k03.
jetzt meine frage:
gibt es passende krümmer und hosenrohre zu kaufen?
wenn ja wo?
oder sidn die selbstgemacht?
mfg Sander



Der einzige K04 der plug ans play auf den Rothe Krümmer und ans Hosenrohr passt ist der K04-015 das ist ein Upgrade Lader fürn Passat/A4


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der einzige K04 der plug ans play auf den Rothe Krümmer und ans Hosenrohr passt ist der K04-015 das ist ein Upgrade Lader fürn Passat/A4


    ist so aber auch nicht ganz richtig

    wen du dir dein Krümer Gleich mit K04 Bohrenläst dan past der auch soo



    Problem bei den meisten K04 ist aber nicht der Anschluß am Krümmer sondern die Bauform vom Lader, die von den längs eingebauten Motoren passen nämlich allein schon deswegen nicht rein.


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    ja stimmt.
    im video sitzt der etwas schräg auf dem krümmer.


    Zeig mal her das Video.


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F


    Das ist ein K04-015 der is nur so schräg weil der auf nem Eigenbaukrümmer sitzt.


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    asou.
    also kann man den auch auf nen rothe-krümmer für den k03 lader bauen?
    was bringt der k04 gegenüber dem k03 denn?





    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alle achtung der is schon gut


  • schön den maserati verblasen !


    du musst doch nur das verdichtergehäuse verdehen dann passt das schon.hab allerdings nen k04-020 drinn.


    Hi leute hab auch nen K04-lader drin. habs nicht selber gemacht aber komm immer mehr rein in das thema. lada ein und ausbauen sind auch kein ding. jetzt mal zu meinem problem. neulich bemerkte ich unschwer wie stark blau meiner hinter raus raucht. dachte natürlich gleich irgendwas mit dem mototr? hab mir schon ne menge theorien angehört. jetzt hab ich mal den rücklauf vom ladeluft-kühler abgezogen und siehe da alles versüft mit öl sogar nen bisschen dreck war drin :( . jetzt die frage, was ist da los und lässt sich das im sinne von schadensbegrezung wieder in ordnung bringen?

    mfg hitchns ps: danke schon mal


    Klingt zu 99% nach nem Laderschaden, da der Lader neben der KGE die einzigste Möglichkeit bietet, dass Öl in das Ladeluftsystem gelangen kann.


    turbo ab machen und rein gucken.wenn das abgasgehäuse voll mit öl is das wäre nicht so toll.bei meinem geht auch öl mit durch und qualmt stellenweise wie ne dampflock.aber baut trotzdem vollen ladedruck auf


    sryfür ot:

    ey Polo QP hast eigentlich noch turbo teile rumfliegen? vielleicht behalt ich mein PY Turbo und modifiziere den weiter.

    bist ja net icq on sonst hätt ich da gefragt

    bin dann GRW wahrscheinlich doch damit da dann kriegst du dein Rennen, obwohl ich weiß wer gewinnt xD


    wow geht ja schnell hier mit input.

    danke@all. polo qp bei mir ist das auch so mit dem dampfen und lade druck hatte ich neulich noch hab das nicht mehr gefahren weil ich dachte es kommt ausm motor. aber leistungsverlust hatte ich keinen. was sagt ihr denn dazu?
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Audi-S3-TT-QUATTRO-K04-022-Turbo-Turbocharger-225hp_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5d28be57e2QQitemZ400115521506QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    funzt nich mehr der link


    hier nochmal nen versuch das ding geht noch zwei tage. ging wieder nicht


    Mit dem blauen Qualm. Kann es sein das die Ölrücklauf Leitung (vom Tubo zur Ölwanne) zu klein ist und das Öl nicht schnell genug zuück laufen kann und dan rauegedrückt wird.


    oder es liegt einfach dran das dein turbo mit nem bypass arbeitet und net mit nem BOV, wobei ja aber aussem kurbelgehäuse nix kommen kann eigentlich, weil da haste ja nen catchtank


    Turbo mit Bypass wie beim G40 ist tödlich auf dauer Das wäre eine sehr schlechte Lösung! Schubumluftventil bzw. Blow Off ist beim Turbo Pflicht!


    okay...wenn es der turbo ist sagen wie die welle wo da durch läuft. kann man das beheben oder ist ein turbo grundsätzlich im arsch wenn er hin ist?


    ders grundsätzlich tot^^ kann dir gern mal mein turbolader zeigen wenn mal wieder da bist, hab den ja zerlegt nachdems ihn gelupft hat, keine sichtbaren beshcädigungen hat aber öl geblasen und abgas in den frischluftbereich...

    hab vllt noch irgendwo das BOV von meim Turbo rumliegen des könn mer bei dir mal testweiße einbauen...

    btw haste die radlager und domlager schon besorgt/gewechselt?


    jetzt hab ich es kapiert. ihr meint da ich kein blow off habe muss der turbolader viel mehr leisten als nötig...sprich höherer verschleiß als wie beim blow off. lieg ich da so richtig.


    Turbo kann man revidieren Lohnt aber in den meisten Fälllen nicht wirklich.

    Würde bei eingelaufener Welle ca. 300 bis 400 Euro kosten.

    zum Thema Blow Off:

    Wenn man ohne fährt und der Ladedruck über die Bypass klappe geregelt wird überdreht der Lader, da dann schon so viel Abgase vorhanden sind, dass er schon vollen Ladedruck erzeugen würde. Da hier der Lader aber noch keinen Druck aufbauen kann da das System in diesem Sinne noch nicht geschlossen ist, dreht der Lader quasi ins leere. Da kommen Drehzahlen zustande die fast doppelt so hoch sein können wie das Drehzahllimit vom Lader!

    Daher zwingend Blow Off!


    ja hab alle radlager. schglappe 120euro also kein ebayzeug. neue domlager hab ich auch noch hier. da kommen erstmal stinknormale rein. ich will noch neue federteller bersorgen.


    zu finiss: da kann ich ja gleich nen neues holen.


    ich schau mal wie die halle vom rocco frei iss, und such das BOV raus, dann könn mer mal wechseln und kucken wo das öl herkommt


    meinste wir können auch gleich dir lager machen...wenn nicht schau ich nächste woche das ich es hin bekomm. aber trotzden im voraus schon vielen dank. bis august sollte sie auf jeden fall wieder renntauglich sein


    dann spar schonmal auf nen neuen turbo^^ ich befürchte das schlimmste^^

    ja radlager wechseln dann auch gleich... meine garage iss ja leider immernoch vom omega belegt *grml*

    ja bis august sollter wieder laufen^^

    wie schauts bei dir eigentlich nächsten sonntag aus? zwecks wegen eislingen?

    ich werd entweder nur mit em bully fahren oder mein auffem hänger mitschleifen... mal kucken, weil TÜV und eintragungen krieg ich nächste woch net auf die reihe^^


    polotreff.de
    #31 - 18.04.2010polo g40 mit k04 turbolader audi a4 auf k04 turbo umbauen g40 turbo umbau k04-015 g40 turbo k04 lader turbolader k04 polo k04 turbo kaufen k04 turbo k04-015 kaufen audi k04-015 turbolader polo krummer k04 polo g40 turbo mit k04 polo k04 lader, polo k04 turbo welcher turbo g40 rothe rothe g40 k04 turbolader was bringt welcher turbo für polo rothe krümmer abgastobulader, vw polo polo turbo k04 oder k03 probleme mit k04-015 upgrade
    Antworten erstellen