vw teilemarkt

Fahrzeugschein NZ

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

hallo,

suche eine kopie eines fahrzeugscheines mit nz motor!

gruß

rülles



ja gut also ich hab noch nen orginalen NZ polo da würde das gehn. steht aber nit drin das es ein NZ is

weiß nit ob die schlüsselnummern anders sind als beim AAV


gelöschtes Mitglied

    hallo, ich schließe mich an wenn das geht, brauche auch noch dringend ne kopie von einem nz schein...



    darf man fragen was ihr damit vorhabt? motorumbau eintragen lassen oder wie?


    ist aber nicht der Genesis oder ?


    nö der is ja ein 75PS

    is der polo meiner freundin der noch zum aufbauen da steht


    Der Unterschied liegt darin der der NZ die 40Kw bei 5200 hat und der AAv bei 5000 U/min.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe nen 2er polo auf komplette 3F Technik umgebaut und wollte ihn eintragen lassen. will ihn jedoch als NZ eintragen, weil hier bei uns im kreis eh keiner den unterschied weiss und es billiger is...


      aso xD


      aber pass auf das sie dich nicht bei erwischen, weil sonst ist es Steuerhinterziehung, und das ist tödlich in Deutschland



      Hallo?
      Was ist denn das fürn Pfusch?

      Was hatte der denn vorher fürn Motor drin?

      Und wenn du n Unfall hast und rauskommt, dass du mehr Leistung als eingetragen und dann biste am Arsch!


      gelöschtes Mitglied

        nööööö is keine steuerhinterziehung...

        hat gleichen hubraum... und auf meinem motorblock steht nur eine einzige nummer drauf, und die is unter der kopfdichtung begraben.


        Wen meinst du denn mit Pfusch ?


        Gebe ich dir Recht Polo_Basti


        Zitat:

        Wen meinst du denn mit Pfusch ?


        McFreak

        entweder macht man das vernünftig oder gar nicht.....
        da ist sich wohl nur jemand zu fein den Lenkungsdämpfer, die HA mit Stabi und die Bremse umzurüsten....


        gelöschtes Mitglied

          also mal ganz klar gesagt: ich beschreib euch jetzt mal genau meinen neuaufgebauten motor der seit heute abend top läuft...

          rumpfmotor ist vom AAV inklusive KW pleuel und Kolben.
          Zylinderkopf ist vom NZ (is aber egal sind eh alle gleich)
          getriebe ist vom 3F nen AHD

          Nocke ist nagelneu von dbilas mit 280grad und 10,0 hub

          kurbelwelle ist komplett erleichtert und bearbeitet ebenso kolben, pleuel, zylinderkopf, ansaugbrücke, drosselklappe usw.

          einspritzanlage ist vom 3F mit düsen vom PY.

          großer luftmengenmesser vom vw bus 2,3L und , und und...

          so, was für einen motor soll ich denn eurer meinung nach eintragen lassen?

          nen AAV, weil der block von einem ist oder wie?


          gelöschtes Mitglied

            das auto besitzt serienmäßig die stabiachse und lenkungsdämpfer weil es ein originaler GK ist, habe sogar noch g40 bremse nachgerüstet.

            autos die ich baue, haben manchmal keinen sinn, aber machen mächtig spass und sind ganz sicher KEINE bastelbuden.

            PUNKT


            ist doch oki


            Also gut, dann habs ich wohl etwas falsch gesehen....

            aber wenn du schon so einen nicht eintragbaren Motor baust...,
            dann würde ich wenigstens versuchen die höchste PS-Zahl eintragen zu lassen. Was ja bei Serienmotoren die 75PS sind (beim Sauger jetzt).
            Und ob du AAV oder NZ einträgst ist nun echt egal, weil sich das halt nur um diese 200 Touren unterscheidet.
            Ich würde einfach die 75 GK-PS drin lassen. Bzw. n 3F eintragen lassen, wenn die ganze Geschichte n Kat hat.
            Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber das würd ich als das sinnvollste erachten!

            LG


            gelöschtes Mitglied

              ich hoffe ihr versteht jetzt meinen zwiespalt, welchen motor ich eintragen lassen soll...

              und deswegen habe ich mich für ne nz eintragung entschieden...

              und brauch halt noch ne scheinkopie...


              gelöschtes Mitglied

                die GK maschine brauchte ich für meinen oldtimer (siehe profil mein derby) und die ganze geschichte hat natürlich nen kat und ist strassentauglich...

                ist eine g40 auspuffanlage inklusive py krümmer usw verbaut...

                das ding wird richtig nach vorne gehen...


                aber ich persönlich find meine Variante sinnvoller, oder?

                Willst du 75PS austragen und 55 PS eintragen obwohl der Motor >75PS ist?
                Macht doch auch keinen Sinn!


                gelöschtes Mitglied

                  haste eigentlich recht... na gut, dann werd ich wohl noch ne normale 3f eintragung machen... hier mal zwei bilder vom motor bevor ich ihn eingebaut hab.


                  Bild009.jpg
                  Bild009.jpg
                  Bild012.jpg
                  Bild012.jpg

                  sieht aus wie ein PY xD


                  gelöschtes Mitglied

                    sieht nur fast so aus... scheint nur so weil der röhm motorsport ventildeckel drauf ist, der war halt grad noch übrig. und ich dachte dann nehm ich den, wegen der guten kühlleistung...

                    und wenn ich dann doch mal nen turbo drauf setzte kann er direkt bleiben


                    rülles
                    • Themenstarter
                    rülles's Polo 2F

                    manman dabei wollte ich nur ne kopie vom fahrzeugschein

                    den brauche ich übrigens auch noch ^^


                    Gebt mir eure Email Adresse dann schick ich euch was.


                    polotreff.de
                    #26 - 28.12.2009http://www.polotreff.de/forum/t/181567
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen