vw teilemarkt

Duplex-Anlage FK

Alex@6N_20VT
  • Themenstarter
Alex@6N_20VT's Polo 6N

Hallo erstmal!
Hab mir im sommer ne duplex Anlage von FK gekauft und schon damals war kein Gutachten dabei. Als ich da angerufen hab meinten Sie das sie grad dabei sind ein Gutachten erstellen zu lassen und das sie es mir so bald wie möglich zuschicken wollen....
Passiert ist aber nich viel und bei weiteren Anrufen und e-mails haben Sie mir falsche Gutachten zugeschickt oder gesagt ich soll es per einzelabnahme eintragen lassen.
Heute war ich bei der Dekra und wollte dafür ein einzelabnahme machen lassen und er sagte mir unter 250€ lauft nichts....

Jetz is euer Rat gefragt: Eintragen lassen oder neue Anlage, und wenn ja welche?

MfG Alex@POLO6N_1.6.



Stand dabei, dass ein Gutachten dabei ist?
Wenn ja: Nochmal anrufen und wenn nix passiert Anzeige stellen.
Wenn nein: Hoffen das noch was kommt.

Habe mir vorgestern bei Magusch auch eine FK Anlage bestellt (keine Duplex). Laut seiner Aussage ist da ein Gutachten dabei. Hoffe mal das stimmt.


gelöschtes Mitglied

    Einzelabnahme für nen Pott 250,- ? sach mal warst auf der KÖ ?

    Ähm ... also wenn da stand das da nen Gutachten bei ist, mach da terror die haben doch nen Ei am wandern. Wenn da nix von stand biste selbst schuld und schau nach Bosi / Jetex / Remus da hast wenigens keine probleme mit und sind größten Teils mit Papiere.

    Aber das mit den 250,- fürn Pott kann ich grad ürgend wie net verstehen, weil der TÜV Rheinland sagte mir hier in Düsseldorf im Juli noch das nach Aufwand berechnet wird. Wo bitte ist bei einem Pott eintragen ein großer aufwand ?

    Also ich würd nochmal bei KÜS / TÜV Rheinland nachfragen weil 250,- da bekommste ja schon nen neuen Pott mit ABE.



    hey, ich wohn 15km von fk weg und fahre heute dort hin, zwecks neuen alufs für den golf meiner mutter....ich frag gerne mal nach, wies ausschaut mit gutachten. ich kann dir dann gerne per pn/oder hier im threat bescheid geben.


    Alex@6N_20VT
    • Themenstarter
    Alex@6N_20VT's Polo 6N

    @ TerrorMachine
    auf der scheiß HP stand garnichts dabei , wie bei jedem anderen Produkt von denen. Nichts von nicht zugelassen und auch nichts von wegen Gutachten. Ist halt FK

    @ punisher
    Das Eintragen an sich kostet 70-100€ aber du musst noch eine Lautstärkenmessung machen Lassen und auf den leistungsprüfstand musste auch noch wegen nicht zulässiger Leistungssteigerung duch Auspuff blablablub

    @ Larsagne
    das wäre echt cool wenn de das machen würdest die nummer ist: FKDDVW951-3


    Alex@6N_20VT
    • Themenstarter
    Alex@6N_20VT's Polo 6N
    gelöschtes Mitglied

      Die auspuffanlage ist mega pervers!die ist der hammer!


      korrigiert mich, aber ist das nicht nur der endpott?

      Ich hab eine Komplettanlage von Bustuck und kann sie nur empfehlen


      gelöschtes Mitglied

        ja das ist nur der endpott



        Alex@6N_20VT
        • Themenstarter
        Alex@6N_20VT's Polo 6N

        ja ihr habt recht is leider nur der ESD naja dann muss ich mir wohl was anderes such weil 700€ für ne Komplettanlage will ich nicht ausgeben :(


        gelöschtes Mitglied

          musst du ja auch nicht


          Alex@6N_20VT
          • Themenstarter
          Alex@6N_20VT's Polo 6N

          Was würdet ihr mir denn empfehlen? Habe gehört, dass Novus Preis / Leistungsmäßig ganz gut sein soll?
          Was haltet ihr von DTSline Auspuffanlagen?


          gelöschtes Mitglied

            ich habe jetzt auch mal FK dranne weil ich gar net glauben kann das die mir kein Gutachten für denen ESD geben können
            weil ich habe Fahrwerk und Auspuff Gutachten auch von denen

            jetzt habe ich die russische Frau schon sage und schreibe 30 Minuten am Telefon

            erst wollte sie mir gar kein Gutachten schicken nur per Email Anfrage
            jetzt habe ich sie soweit das sie mir ein Gutachten geschickt hat allerdings für die Normale Gruppe A Anlage die ich auch drunter habe
            jetzt sucht sie mir deinen Duplex ESD und schreibt mir per Email
            wenn ich bis nachher nix habe ruf ich die wieder an


            gelöschtes Mitglied

              Es scheint tatsächlich keine Gutachten für diesen Endschalldämpfer/Komplettanlage seitens FK zu geben.


              Zitat:

              Hallo,
              für die Anlage FKDDVW951 haben wir leider kein Gutachten.

              ? ?
              mit freundlichen Grüßen / Best regards
              Nina Mishchenko
              Sales Manager
              FK-Automotive GmbH
              Im Kuchengrund 10
              D-71522 Backnang/Germany


              Aber dann müssten die diese Anlage ja theoretisch mit meinen Vermerk verkaufen das es keine Gutachten dafür gibt

              gruß


              Alex@6N_20VT
              • Themenstarter
              Alex@6N_20VT's Polo 6N

              Das is ja genau die sache die mich auch aufregt...
              Die mussen doch auf ihrer HP schreiben das die Anlage ohne Einzelabnahme nicht im Bereich der STVO zugelassen ist oder?

              grüße


              gelöschtes Mitglied

                Laut Artikelnummer ist es auch keine genaue Angabe. Es fehlt die-1 oder -2 oder -3 dahinter. Welche Version hast du? 70x140 oder 4x76 oder 4x90mm? Und wenn ihr Euch schon Sachen bei FK bestellt, dann mach das doch über einen Händler. Kommt billiger und habt weniger Stress!


                gelöschtes Mitglied

                  FKDDVW951-3


                  so habe ich es ihr auch am tele gesagt^^

                  gruß


                  Alex@6N_20VT
                  • Themenstarter
                  Alex@6N_20VT's Polo 6N

                  Wie ich vorhin schon geschrieben hab hat die anlage die nummer FKDDVW951-3.
                  Ja du hast recht den Stress hät ich mir gerne erspart


                  Alex@6N_20VT
                  • Themenstarter
                  Alex@6N_20VT's Polo 6N

                  kann mir jetz noch mal jemand sagen wie ich Kostengünstig an ne gute Anlage komme? muss auch kein edelstahl sein...
                  was haltet ihr von DTSline oder Friedrich Motorsport?

                  Gruß


                  also ich würde mir Momentan eine bei Master-of-sound.de kaufen das ist wie wir alle wissen friedrich und man bekommt bis zum 31.12.2009 20 auf jede Bestellung!
                  habe mir auch heute ne Komplett Anlage mit Diesel ESD Geholt!


                  Alex@6N_20VT
                  • Themenstarter
                  Alex@6N_20VT's Polo 6N

                  @ polor14
                  also hast jetz für die anlage nur 360€ bezahlt, naja das wäre ja zu machen

                  @ all
                  wie is denn der sound von der master of sound und is da ne ABE oder ein Gutachten dabei, weil auf der HP steht mal wieder gar nichts dazu


                  ja da ist ne abe dabei! Sound muss hammer sein ! kannst ja mal Kucken!
                  http://www.polotreff.de/forum/t/18...33,2#p1300232


                  Weer lesen kann Gelle


                  Ob alumierter Stahl, Chromstahl oder hochwertiges Edelstahl – von uns erhalten Sie ausschließlich Auspuffanlagen erster Güte, ISO zertifiziert und TÜV geprüft. Endrohre, die Sie separat bestellen wollen, finden Sie unter der Rubrik Universalteile.


                  Alex@6N_20VT
                  • Themenstarter
                  Alex@6N_20VT's Polo 6N

                  ja gut das hab ich in der eile übersehen
                  aber wird bestimmt nur ein Gutachten dabei sein und keine ABE oder?


                  wider was Überlesen!
                  da ist ne abe dabei!
                  kucke in dem Ebay link in meinem Link!
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380162346444&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  das sind Friedrich Anlagen habe die Verkäuferin heute angerufen und extra deswegen gefragt die Bekommste sogar direkt von Friedrich zugeschickt !

                  und da steht ja abe dabei!

                  habe mir da Meine bestsellt!


                  Alex@6N_20VT
                  • Themenstarter
                  Alex@6N_20VT's Polo 6N

                  alles klar hab mir in ruhe noch mal alles durchgelesen und es ist eine ABE dabei, also keine weiteren Kosten
                  naja dann kauf ich mir vllt. auch noch dieses Jahr so eine


                  Wie Gesagt habe heute auch Zugeschlagen!


                  Dann bin ich mal gespannt wie der Sound ist.Ich habe die Produkte auf einer Messe mal gesehen und da sahen sie super verarbeitet aus.
                  Ich hoffe nicht nur auf der Messe
                  Die Edelstahlvariante wär ja ne möglichkeit zur Bastuck und kostet die Hälfte.

                  @polor14
                  ein feetback wär gut, gerade wegen der Passgenauigkeit und Sound


                  Ja werde einen Bericht Posten sobald ich sie Habe


                  gelöschtes Mitglied

                    Friedrich Motorsport Anlagen sind Oberklasse und sind nur zu empfehlen. Getoppt werden die nur noch von Supersprint anlagen mit Supersprint Fächer!


                    polotreff.de
                    #31 - 28.12.2009fkddvw951-1 abe duplex sportauspuff abe fk anlage mit fächer fk duplex anlage polo 6n bosi duplex gutachten fk duplex polo fkddvw951-3 polo 6n abe duplex anlage duplex anlage fk dts-line auspuff fk gutachten duplex anlage polo 6n teilegutachten fkddvw951 polo 6n fk duplex anlage fk duplex erfahrung dts line 6n2 esd polo 6n duplex anlage fest machen fk duplex abe fk duplex mega-pervers.com polo 6r duplex auspuffanlage
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen