vw teilemarkt

Was würdet ihr max. auf dem Schrott bezahlen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mir mal eine Liste gemacht was ich noch alles an meinem kleinen Baby tauschen muss und ich müsste die Teile aber vom Schrott holen weil ich für Neuteile leider kein Geld habe und ich auch denke dass die Teile vom Schrott reichen. Jedoch gibt es hier User die sehr günstig ihre Teile holen und ich bemerkt habe dass ich ständig zu viel bezahle :-( Also meine Frage, was dürfte ich maximal für die Teile auf dem Schrott zahlen? Ich muss dazu sagen dass ich natürlich Teile nehmen würde die noch sehr gut aussehen weil ich ja sonst auch meine behalten könnte weil ich zwar alles habe aber es entweder Gebrauchsspuren oder kleine Beschädigungen hat.

So ich fang mal an..


- Mittelkonsole (der Rahmen wo das Radio drin ist mit allen Blenden)

- Der Griff der hinten rechts über dem Fenster ist

- evtl. ein Airbaglenkrad (meins ist so abgegriffen aber eilt nicht)

- Schaltsack

- Türgriffe innen

- neue Sitze komplett oder aber nur die Bezüge, dann würde ich meine alten Bezüge runter und die neuen drauf machen.

- die passenden Türpappen

- evtl. hintere Seitenverkleidungen


Ja, das sind die Teile die ich bräuchte. Gibt es Rabatt wenn man alles zusammen vom Schrott holen würde? Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung wie viel ich max. zahlen dürfte weil ich will mich nicht immer verarschen lassen.





gelöschtes Mitglied

    ich kann dir jetzt nicht die reelen preise nennen aber ich kann dir eins sagen. glaub nicht immer das was andere schreiben. nur weil du zb für ne zündkerze nen euro zahlst und ein anderer 10cent heist da nicht die haben dich über den tisch gezogen. viele übertreiben auch um gut dazustehen wie toll sie sind,andere machen riesen schnäpchen weil der verkäufer zu blöd ist zu erkennen was er da verkauft. andere haben beziehungen und bekommen es deshalb günstiger. such dir ein paar schrottis raus und fahre sie an und such da die teile zusammen. lass dir nen angebot machen und mit den anderen machst du es dann genauso. beim günstigsten schlägst dann zu und du kannst dir sicher sein das jeder andere in deinem umfeld ohne kontakte und sonstwas genauso viel bezahlt hat


    gelöschtes Mitglied

      Mittelkonsole (der Rahmen wo das Radio drin ist mit allen Blenden) 15€

      - Der Griff der hinten rechts über dem Fenster ist (angstgriff) 5€

      - evtl. ein Airbaglenkrad (meins ist so abgegriffen aber eilt nicht) 60€

      - Schaltsack 5€

      - Türgriffe innen 10€

      - neue Sitze komplett oder aber nur die Bezüge, dann würde ich meine alten Bezüge runter und die neuen drauf machen. 100€

      - die passenden Türpappen 20-30€

      - evtl. hintere Seitenverkleidungen 15€

      = 230€ +-20-30€ wennde das schaffst kommste gut bei weg, sind halt meine eigentlichen preise die ICH haben wollen würde.



      wenn sie noch gut erhalten sein sollen würd ich mal sagen so ein drittel vom neupreis ca.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok danke Dann habe ich schon mal ne Richtung Aber ich finde es für den Schrott trotzdem teuer..


      gelöschtes Mitglied

        Du wirst doch wohl nicht erwarten das der Schrotthändler ne Coco Ausstattung als beispiel genommen jetz, mit den Lederbezügen usw. für 50€ weggibt oder ?

        das is viel zu wenig. Da kannst du froh sein wennde die preise kriegst die ich geschildert habe.

        Wenn dir das zu teuer is, dann fahr kein auto mehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn dir das zu teuer is, dann fahr kein auto mehr


        Sehr hilfreich danke :'(


        gelöschtes Mitglied

          wegen den sitzen..
          hol dir doch anständige sitzbezüge die gut aussehen und in dein auto passen.
          und türpappen, würde ich einfach schlichte nehmen, schwarz oder grau oder so..


          gelöschtes Mitglied

            ich bin mittlerweile stammkunde aufem schrott, und bekomme prozente, und wenn ich es noch günstiger haben will sag ich ich bin der enkel von seinem besten kumpel, zack gibts auch mal teile umsonst

            Aber ich denke, ne normale schwarze ausstattung oder so wirste mit ach und krach auf 70-80€ drücken können, aber das is auch je nach zustand.

            Bei uns aufen schrott wollen se fürne style ausstattung mit pappen usw. 150€ haben.



            Zitat:

            Wenn dir das zu teuer is, dann fahr kein auto mehr


            solche user wie poloverheizer hase ich,nurrrrrrrrr dummer antworten

            in dem thread von "littleme" mit dem titel "ich hasse meine karre" hast du auch nur dumme antworten gegeben!

            was soll der shit, nur weil andere vielleicht nicht die möglichkeiten wie du hast musst du nicht dumm rummachen!1

            Basta

            Mfg Fatih

            ps: icht böse sein,aber musste mal raus!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich würde ja auch nur die Stoffbezüge nehmen also nicht die kompletten Sitze.. Meine Bezüge sind eigentlich noch ok aber dr Fahrersitz hat ein fettes Loch wo man schon das Stroh sieht also kann ich auch vergessen die noch mal zu waschen usw. Aber der Schrott gibt keine Bezüge her.

            @Babbel

            Sitzbezüge sind alle nix außer von k.maniac.. ich denke mal da komme ich mir mit den original Polo Bezügen besser NUR: woher nehmen


            gelöschtes Mitglied

              sind in nächster nähe noch andere schrottis?
              vllt einfach mal rumschauen, irgendwo steht bestimmt noch sowas wie du es brauchst


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              was soll der shit, nur weil andere vielleicht nicht die möglichkeiten wie du hast musst du nicht dumm rummachen!1


              Ich danke dir


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              sind in nächster nähe noch andere schrottis?
              vllt einfach mal rumschauen, irgendwo steht bestimmt noch sowas wie du es brauchst


              Kommst du mit? Du weißt warum


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                was soll der shit, nur weil andere vielleicht nicht die möglichkeiten wie du hast musst du nicht dumm rummachen!1


                pass mal auf freundchen, ich sage nur das was ich denke, wem ersatzteile oder der schrott einfach zu teuer ist, SOLLTE kein autofahren.

                und ich habe weniger finanzielle möglichkeiten bestimmt als Pologirl000.

                Zumal ich keine arbeit habe (leider) lebe aber nicht von hartz IV oder sonstigem. Ich habe Sage und schreibe 164€ im monat zur verfügung davon bezahl ich meine versicherung, ersatzteile und halt auch Sprit.

                Und ich bin deswegen nur so gut mit dem Schrotti befreundet da ich viel selber mache an meinem Polo.

                Und du bist bestimmt einer dem sein fahrzeug sponsored bei mami und papi is.

                Und jetz BTT.


                nix sponsored by eltern

                sponsored by azubi gehalt mit 400€

                hab halbes jahr gespart um mir den zu holen!

                ok vielleicht hast du recht,das deine finanzielle lage nicht so gut ist.
                trozdem kann man auch nett sein


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                wem ersatzteile oder der schrott einfach zu teuer ist, SOLLTE kein autofahren.


                Ich finde diese Aussage nicht in Ordnung.


                gelöschtes Mitglied

                  hört auf zu heulen. sind hier nich im kindergarten.

                  wenn du sachen geschenkt bekommst dann machen wir hier im forum ne liste wer was braucht und dann kannst ja alles besorgen poloverheizer

                  wenn nur der fahrersitz hinne ist dann brauch man doch nicht die ganze ausstattung neu oder


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  wenn nur der fahrersitz hinne ist dann brauch man doch nicht die ganze ausstattung neu oder


                  Richtig aber ich finde die gleichen nicht.. daher... es passt ja sonst nicht zusammen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ok vielleicht hast du recht,das deine finanzielle lage nicht so gut ist.
                    trozdem kann man auch nett sein


                    Ums passender auszudrücken ich habe am ende des monats vllt 20€ noch über.

                    ich bin auch niemand der wegen dem geld rumheulen tut.

                    Nur ich finde einfach, wem ersatzteile und sprit und alles auch vom schrott ersatzteile zu teuer sind, sollte zu fuß gehen.

                    Dann kann man sich auch nicht beschweren wie teuer die sachen doch sind.

                    Ich schaffes ja aus einem 50€ polo wieder was zu machen, und ich machs nach und nach.

                    Das sollte hier niemanden angreifen oder sonst was. Es is einfach nur eine tatsache.

                    BTT: Wennde sitzbezüge willst kauf doch welche von ATU oder ausem baumarkt. oder beiß in den sauren apfel und hol dir gestühl vom schrott.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    @ Poloverheizer

                    Ich glaube jeder weiß jetzt wie du denkst, dass ich mir ein Fahrrad kaufen sollte. Danke für deine Meinung. Hat mir sehr geholfen.


                    gelöschtes Mitglied

                      Du hast doch zwei autos, wieso verkaufst du nicht eins und baust dafür das andere auf ?

                      laut profil.

                      Ich habe nicht jetz gesagt das DU Dir ein fahrrad kaufen sollst, sondern nur verallgemeinert.

                      Wenn nicht versuch dein Glück auf ebay, da gehen manchmal sitze für 25€ weg nur die musst du natürlich abholen und den WEG dafür in kauf nehmen. Was auch geld kostet, da biste mit einem schrotthändler in deiner nähe schon gut bedient.


                      Also ich komm grad vom Schrott......
                      Ist unmöglivh was gescheites zu finden.,
                      Der Schrottplatz ist z. Zt überfüllt und man kommt kaum an die Autos ran. Vorallem weil sie die aufeinander stapeln.
                      Hab mir meinen Schaltsack besorgt und bin wieder Heim.
                      Freundlich waren se heute auch nicht gerade. :(


                      gelöschtes Mitglied

                        Heut is montag


                        die sind immer unfreundlich

                        wenn du nich soweit weg wohnen würdest pologirl,könnt ich dir meine dunklen sitze für wenig schotter geben,aber für den weg würd sichs nich lohnen....


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Ich habe zu Anfang nur meine Meinung gesagt bezüglich der Preise vom Schrottplatz. Ich war schon öfter da und weiß, dass die oft fast genau so viel wollen wie der VW Händler bei uns für neue Teile. Das kann ja nicht sein.. Daher sagte ich ich finde es zu teuer und das ist es auch wenn ich für die Preise fast schon neue Sachen bekomme.. Aber ich werde die Plätze mal abgrasen, es gibt ja nicht nur einen.. daher wollte ich ja mal Erfahrungen hören wer wann was mal bezahlt hat.

                        @ MiZz

                        was haste denn bezahlt?


                        Ja weißte...steht glich ein Polo da, ich dachte wow supi passt doch.,
                        Hab ich gefragt ob ich mir aus dem den Schaltsack ausmachen kann.-.....was kommt? "NEE AUS DEM NICHT!"
                        Hab ich mir nen andern gesucht, ausgebaut, ind ie Tacshe gesteckt und hab zu dem Typ gesgat ihr habt keinen gescheiten mehr da.
                        Sorry ich mach sowas normal net aber ich KLetter da net Stundenlang auf SChrottbergen rum und die stehen zu füft da, saufen Kaffee und schauen zu.
                        Wenn de dann ne Frage stellst bekommste noch ne dumme Antwort.
                        Hab ich mir grad gedacht

                        @girlie

                        Dort hatte jeder Polo (ca.20 Stk.) deine Ausstattung drin


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        Hab ich mir grad gedacht


                        Zu geil


                        Hättest mal eben die Bezüge abmachen und einstecken sollen für mich


                        Also ich ess jetzt ferig und dann geh ich Auto waschen....JUHU
                        Mensch girlie...warum wohnsten so weit weg?! :(


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Ich weiß nicht warum ich so weit weg wohne :(

                        Viel Spaß beim Waschen


                        polotreff.de
                        #31 - 28.12.2009anständige sitzbezüge polo 6n2 gti schrott schrott 6n2 wieviel schrott kann man aus einem polo holen wieviel schrott kann was würdet ihr am polo 6n2 machen schrott bezahlen muss ich aufm schrottplatz was zahlen schrott polo was bezahlen? schrottplatz bezahlen
                        Das Thema wurde geschlossen.