vw teilemarkt

Schrottplatz. Lohnt es sich wirklich?

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

War heute mal wieder auf dem Schrottplatz und ziemlich Buff , als die für Teile fast soviel oder sogar mehr dafür verlangten als wenn ich sie mir "NEU" bestellen würde .
Da kommt dannn noch dazu das man selbst stundenlang dort rumklettert und die Teile ausbauen muss.
Ist das jetzt nur bei diesem Schrottplatz so oder habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?!



lohnt sich nit mehr!

mein schrotti wolt mal für 2gti rückleuchten 40€


gelöschtes Mitglied

    Also bei meinem ist es auch so... voll teuer... ich weiß nicht genau ob sich das lohnt



    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Zitat:

    2gti rückleuchten 40€



    gelöschtes Mitglied

      Es scheint große Unterschiede zu geben.. ich glaube vergleichen lohnt sich


      Aber MiZzPuiPui, falls dir die Teile auf dem Schrott zu teuer sein sollten.... kauf dir entweder ein Fahhrad oder denk an das Angebot mit der Tasche....


      jaa bei usn in WOB kommt es drauf an was man haben will... wenn es "normal" teile also dinge sind die man net braucht eigentlich dann bekommt man die auch shconma geschenkt aber sonst zahlste richtig..


      es lohnt sich NICHT Habe mir in Leverkusen beim Beneder ne Heckklappe in Gelb Bekommen und musste 80 eier zahlen viel zu teuer dann noch 120 lacken


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Ja bei uns hier gibt es leider nicht so viel Auswahl an Schrottplätzen :(


      Aber da ich ja Assozial bin und so, werd ich mir Nachts an irgendeinem POLO in der Stadt meine Teile abschrauben die ich brauche und in meine Handtasche stecken.


      gelöschtes Mitglied

        MiZz... siehe oben



        gelöschtes Mitglied

          nicht bös sein aber im grunde genommen gehts doch gleich eh wieder ums gleiche thema wie das geschlossene oder

          ich würde immer vergleichen auch mal in ebay schauen wenn jemand schlachtet. ist meist günstiger. die schrottis wollen halt auch leben und du musst das bezahlen.

          ich denke aber das frauen es schwerer haben aufn schrotti gute preise zu bekommen. nix gegen frauen, aber denk ich ma. die müssen schon mit fachwissen auftrumpfen damit der schrotti merkt, da kann er kein scheiß machen

          ich brauchte z.b ne neue heckklappe wegen rost. hab dann verdammt günstig bei einem der geschlachtet hat eine bekommen ,gammelfrei incl den kleinen heckspoiler und in meiner farbe. glaub um die 40 euro plus 20 fahren wegen abholen. einfach glück gehabt


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber MiZzPuiPui, falls dir die Teile auf dem Schrott zu teuer sein sollten.... kauf dir entweder ein Fahhrad oder denk an das Angebot mit der Tasche....





          kauft euch nen 2tes auto mit motorschaden, das is billiger..


          Zitat:

          Aber da ich ja Assozial bin und so, werd ich mir Nachts an irgendeinem POLO in der Stadt meine Teile abschrauben die ich brauche und in meine Handtasche stecken.


          wer soviele smileys macht...da ist was wahres dran

          btw: Ich bräuchte noch die Kappe für den Heckscheibenwischer, wenn du nachts mal wieder unterwegs bist


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nicht bös sein aber im grunde genommen gehts doch gleich eh wieder ums gleiche thema wie das geschlossene oder


            Ach woooooooooooo



            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Ja stelz aber das kostet auch wieder was...das bekommste auch net für 200€ in dem Hof gestellt.
            Ausserdem bleiben da auch wieder Teile über sie man iwie entsorgen muss


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Zitat:

            btw: Ich bräuchte noch die Kappe für den Heckscheibenwischer, wenn du nachts mal wieder unterwegs bist


            Ich werde an dich denken *totlach*


            ihr müsst das ja auch im verhältnis zum vw preis sehn!

            zB bekommt man die gti rückleuchten neu bei vw für ca 150 euro


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            ja aber ich denke die teile sind dann auch "NEU".
            Auf dem Schrott weiß ich nie ob die Dinger überhaupt noch funktionieren.


            gelöschtes Mitglied

              von welchem gti? 6n?


              theoretisch gesehen ist es voll unsinning!

              es wurden doch sooo viele autos abgewrackt!
              eigentlich solten die,die teile einen hinter her schmeisen damit sie wieder platz haben

              sry aber das verstehe ich einfach nicht :'(


              gelöschtes Mitglied

                Denkst du auch an mich? Du weißt, meine Liste is lang und im Moment ist es ja fast immer dunkel..... also hau rein


                MiZzPuiPui
                • Themenstarter

                Zitat:

                damit sie wieder platz haben


                Ja ich hab ja vorhin auf dem Schrott auch zu dem gesgat das man ja an die Autos gar net ran kommt.
                Wurde ich nur angeschnautzt..."Ah mir sind ja auch voll oder? Wir kommen ja selbst nimmer ran!"
                Hab mich dann auch gefragt, warum die z. B. Unfallautos die nur noch so groß wie ein Duplostein oder ausgebrannt sind net gleich in die Presse schmeißen?!
                Aus denen kann man ja nix mehr ausbauen.


                MiZzPuiPui
                • Themenstarter

                Zitat:

                immer dunkel..... also hau rein


                hahah dürfen nicht so viel darüber sprechen...
                gibt sonst wieder menschen die das noch glauben weil sie sonst in ihrm leben nix zu tun haben als andren leuten auf den sack zu gehen ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Ich kapiere das auch nicht... früher waren die Preise und die Leute aufm Schrott noch normal aber heute is alles anders.


                  Zitat:

                  nicht bös sein aber im grunde genommen gehts doch gleich eh wieder ums gleiche thema wie das geschlossene oder


                  klar...

                  *OT an*

                  aber es gibt ja leute, die den fred zumüllen müssen mit unsinnigem zeug, weil se net in der lage sind ernst und ironie zu unterscheiden und se sich in ihrem rechtsempfinden verletzt fühlen..

                  selber mp3´s im netz runterladen, aber diebstahl asozial und abg... finden..

                  *OT aus*

                  @MIZZ

                  ich hatte schonmal nen polo 6n für 400 euro mit nem schaden am schweller..sonst war alles noch perfekt..augen auf, beim autokauf..


                  MiZzPuiPui
                  • Themenstarter

                  ich sag ja, andere haben immer glück, ich aber nicht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    hahah dürfen nicht so viel darüber sprechen...
                    gibt sonst wieder menschen die das noch glauben weil sie sonst in ihrm leben nix zu tun haben als andren leuten auf den sack zu gehen ^^


                    Ja stimmt

                    Bitte verschone mich


                    Bei meinem Schrotti mach ich immer vorher die Preise aus und bau erst dann aus, der weiß bei meinen Beschriebungen eh nie, was ich meine.
                    Der macht auch Preis je nachdem wie die Nachfrage ist, also Poloteile sind im moment relativ günstig, golf 2 Sachen da zahlste horror Preise. :(
                    ich hab mich schon gut eingedeckt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      selber mp3´s im netz runterladen, aber diebstahl asozial und abg... finden..


                      Das sind eh die richtigen... vor allem... es war so ein netter und lustiger Thread.....


                      Ich verstehs auch nicht die Schrotthändler kriegen dank Abwrackprämie top Autos auf den Hof gestellt und kriegen sogar noch Geld dafür da könnten sie für ihre Kunden schon bessere Preise machen, das schlimme ist ja auch das Manche Schrottis die alten Karren wie den 2F z.B. einfach so in die Presse schieben das Macht die Ersatzteilelage bestimmt nicht besser, ich hab mir zum Glück schon einiges an teilen auf die Seite gelegt, ich bin mein eigener Schrotti


                      polotreff.de
                      #31 - 28.12.2009schrottplatz teuer? polo 6n tür hinten links chagallblau schrottplatz lohnt sich polo 6n teile vom schrott? lohnt sich schrottplatz
                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen