vw teilemarkt

Auto angefahren

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also mir is feun son alter sack (denk ma 65+) beim einparken an mein auto gefahren
vorne links unterhalb vom scheinwerfer+blinker (6N2)

so ich hab jetzt nen kratzer entdeckt und weng so leichte abschürfung vom lack(wurde im sommer erst gecleant und neu gelackt)

jetzt habich feun noch nen kratzer am spoiler unten gesehn ganz unten...
kann der von dem kommen?
es war ein 5er golf.. er rückwärts auf mich
und es muss nen richtigen rumps geben ham wurde mir von den zeugen erzählt
mich wunderts das die stoßi net gerissn is..

also wie vorgehen? (adresse und nummernschild hab ich)

mfg
p0l0 LL



ich würde ihn bei der polizei anzeigen...ob der untere kratzer von dem golf stammt, entscheidet dann ein gutachter, der die autos mehrmal vermisst.
so war es damals bei uns.


hmm....also eig morgen direkt der versicherung melden.
ich hab mir vorgenommen wenn sowas passiert ruf ich sofort die polizei.
hab da schlechte erfahrungen gemacht von wegen hier is meine addy ich melds dann der versicherung........hab dann nach 2 wochen über sein kennzeichen seine telenumemr und adresse rausfgefunden. war seine mutter dran und wusste noch net mal was vom unfall......



Gleich die bullen rufen,gutachter nehmen er ist der unfallverursacher also musste den gutachter nichtmal bezahlen und der polizei sagen du hast zeugen und er ist einfach abgehaun dadurch erhält er nen denkzettel und sowieso sollchen leute die sowas nicht merken sollte der lappen weggenommen werden!echt ne frechheit dann auch noch wegzufahren(fahrerflucht)
mal ne frage wie kann man nen rumps net merken?
lass da mal den gutachter mal ran der guckt auch dahinter nicht das da plastickteile bzw halter abgebrochen sind und du später noch probleme und unnötige kosten hast auf schuld der anderen


eig hättest sofort die polizei rufen sollen.

den was nun im nachhinein ist oder war wird schwierig...


hast du die adressen von den zeugen? wenn ja, dann ist das nicht schlimm, dann kannst du immernoch zur polizei. wenn nein, dann wirds schon schwieriger. aber ist immernoch fast kein problem, da der alte sack hoffentlich immernoch die kratzer am auto dran hat. ein gutachter wird dann anhand von partikeln rausfinden, dass die zu deinem auto gehören und schon muss er zahlen, außer er gibts gleich zu.


was bedeutet "feun" und was "weng"

wie schon gesagt, am besten wäre wenn du adressen der zeugen hast. dann zu dem typen hin und ihm die sache schildern und fragen wie er das geregelt haben möchte und wenn er sich querstellt gibts ne anzeige wegen beschädigung und unfallflucht. ganz einfach.... immer erst der nette weg

das wars von mir feun weng peng boom BAM!


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

auch wenn ich nicht in der parkbucht stand sondern daneben?


Zitat:

feun


?

vorhin?!


fotos machen und bullerei holen



im grunde musst du (leider) für jeden furz zeugen haben.
ansonsten könnte ich ja auch sagen das ich bei dir an der straße stand und du mich beim ausparken aus der einfahrt angedetscht hast. und dann? keine zeugen, aussage gegen aussage und wie gehts weiter?

folgende dinge sollte bzw. könnte bzw. muss man schon machen

1. denjenigen direkt stellen und die sache vor ort klären, zur not mit polizei

2. direkt die polizei anrufen und nachdem die sich das angeguckt haben denen das kennzeichen geben, sodass sie direkt zu demjenigen nach hause fahren können um zu sehen ob die "gegenspuren" noch an seinem auto vorhanden sind

3. zeugen haben... mindestens einen nebenstehenden, der das ganze bezeugt und glaubhaft macht.


hast du ihn nicht an ort und stelle zur rede gestellt, nicht direkt am selben tag ne anzeige bei der polizei gemacht oder wenn du auch keinen einzigen zeugen hast sieht es im grunde für dich schlecht aus wenn der andere sich quer stellt und an seinem wagen nichts zu sehen ist.


...verstehe diese Fragen in den Foren irgendwie nie richtig...

...Leute, für was glaubt Ihr ist die Polizei da? Meint Ihr die sind dazu da, dass Sie mit Ihren schönen blau-silbernen Wägelchen der Straße auf und ab fahren...

...oder meint Ihr Die sind dazu da weil Sie das Stadtbild verschönern?

...bei sowas dürften doch keine Fragen auftauchen oder? Was haben Wir in der Fahrschule gelernt? Wenn was ist: Handy raus und Polizei anrufen...

...sogar hier im Forum hat man das schon oft genug gelesen oder?


Zitat:

hast du ihn nicht an ort und stelle zur rede gestellt, nicht direkt am selben tag ne anzeige bei der polizei gemacht oder wenn du auch keinen einzigen zeugen hast sieht es im grunde für dich schlecht aus wenn der andere sich quer stellt und an seinem wagen nichts zu sehen ist.


...genau so sieht's aus...


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

1. ich hab ihn zur rede gestellt
2. hab ich zeugen
3. wollt ich net unbedingt die bullen dabei ham (bin ich ent so der typ für)

hab nur gefragt wie ichs ab geschicktesten anstell das ich auch GELD sehe

aber manche sin ja nur zum motzen da


Du kannst es natürlich auch ohne die Rennleitung klären. Wenn der Unfallverursacher bereit ist, den entstandenen Schaden zu bezahlen und die Schuld eingesehen hat.

Dann schickst du deinen Wagen zum Gutachter, Schaden ermitteln. Wagen in die Werkstatt bringen und reparieren lassen. Rechnung geht dann an den Einparkkünstler...
Und entweder er selbst oder die Versicherung von ihm zahlt dann. Fertig.

Polizei wäre aber die sinnvollste Lösung gewesen.

Gruß


das einzigste was geschick ist ist die bullen rufen falls der dann net bezahlen will die akte bei der polzei vorliegt und du dein geld dann auch bekommst!und wenn du die polizei rufst bekommt er schon keinen aufn sänkel die nehmen nur den unfall auf zur sicherheit


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ich hab ja zeugen
kann ja jetzt mit gutachter immer noch klären
und ansonsten immernoch bullen holen wenn er net zahlen will odeR?


hmmm also kontakt haste aufgenommen und er hat dir alle daten druchgegeben?du darfst nur net vergessen die zeugen reinzuschreiben wenn seine versicherung die schilderung wissen will wie er dir reingefahren ist!
wenn die sich quer stellen sollten dann geh zur polizei n versuch ist ees wert kannst dennen dann ja sagen wie ihr das abgemacht habt und die werden die zeugen befragen und dann bekommste schon dein geld auch wenn die polizei bissl meckern wird warum du die net sofort angerufen hast
halt und aufm laufendem =) und frohes neues


Zitat:

wie schon gesagt, am besten wäre wenn du adressen der zeugen hast. dann zu dem typen hin und ihm die sache schildern und fragen wie er das geregelt haben möchte und wenn er sich querstellt gibts ne anzeige wegen beschädigung und unfallflucht. ganz einfach.... immer erst der nette weg


1. War ich nicht am Motzen! JETZT bin ich am Motzen!

2. Hasse ich es, mich selbst zu zitieren!

3. Solltest Du Dir hier auch mal die Zeit nehmen und die Antworten zu lesen, dann würde Dir auffallen das ich Dir geschrieben habe was du machen kannst!

Schönes neues Jahr noch....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen