vw teilemarkt

eBay ich will nicht bezahlen

Larsagne
  • Themenstarter

also ich hab folgendes problem.

ich hab mir bei ebay vor genau 1 monat und 8 tagen einen ps2 controller gekauft für 5,90 inclu versand. artikelstandort war deutschland, zahlung war laut angaben auch innerhalb von deutschland. ich gekauft und kam natürlich gleich ne email von afterbuy in der auf einmal der artikelstandort im ösiland lag und die bezahlung auf ein ösikonto ging. ich hab dann bei meiner bank nachgefragt, ob das was kostet auf ein ösi-konto zu überweisen. würde mich laut bankfrau 4,82€ kosten. ich dem ebayshop-verkäufer geschrieben, dass ich nich zahle, zwecks falschen angaben blablabla. dann war wie gesagt 1monat und 8tage ruhe. gestern kam dann von ebay die nachricht, ein unbezahlter artikel, ich soll doch zahlen blablalba. ich kontakt mit ebay aufgenommen und auf einmal schreibt auch der ebay-shop. die haben mir dann dt. kontodaten zugesendet, auf die ich überweisen soll.
ich hab aber in der zwischenzeit wo anders das zeug gekauft. ich an ebay geschrieben, dass ich nich zahl und heute kam die "verwarnung". ich nochmal an ebay geschrieben, dass der shop falsche angaben gemacht hat und auf meine emails keine reaktion kam...

was würdet ihr tun, soll ich noch überweisen ( 5,90€ ist kein großer betrag)? aber iwie gehts mir ums prinzip, man kann doch keine falschen angaben machen?

gelöschtes Mitglied

also ich bezahl für ne übnerweisung auf nen österreichisches konto nix extra.
    das du jetzt woanders noch was gekauft hast ist dein problem, da kann ebay und der shop ja nix für.
    bezahl den artikel einfach und verkauf ihn selber wieder, wegen 5,90euro hätte ich gar keine lust auf irghendwelchen stress oder ne sperrung auf ebay.

Ganz ehrlich?

Es gibt so viele Leute bei ebay die dasn Scheiß interessiert und die scheinen da auch immer mit durch zu kommen (also die Accounts gibts immer noch). Man kriegt dann zwar ne Verwarnung wegen einem nicht bezahltem Artikel, aber das ist für andere glaub ich nicht einsehbar. Und ein Verkäufer kann ja auch nicht mehr negativ bewerten (was ich echt assi finde, weil solche Leute dann mit durchkommen). Also von daher hast du ja quasi nichts zu befürchten.
    Nach ein paar Tagen kann der Verkäufer dann sagen, dass er die Transaktion beenden will, weil du nicht zahlst, dann erhält er die Provision wieder gutgeschrieben und du diese Verwarnung.

Nur wenn du zuviele Verwarnungen hast, kann dein Account gesperrt werden. Aber bei wenigen Sachen passiert da nichts!

hi ich hatte den selben fall, hatte mir seitenschweller gekauft für 70€ der artikelstandort war deutschland versand 25€, gut hab ich gekauft, dann kamm die nachricht "bitte überweisen sie 120€ an blabla...

ich was 120? angeschrieben warum, der meinte versand geht von österreich und kostet 50€, hab ich drauf geschissen, und das war vor 1j und nichts passiert, hab einfach email und so ignoriert

Ich würde nichts weiter bezahlen, es wurden falsche angaben gemacht.
    Hier mit hast du alles richtig gemacht wenn auf einmal zusatzkosten entstehen muß diese der Verkäufer tragen.
    Nicht drauf reagieren und gut ganz einfach.
    Ebay ist eine riesen abzocke geworden haben selber schon über 300euro verloren durch so eine Penner, es müsste eine Sicherheit geben. Paypal ist keine Sicherheit dort.

Also lass es ganzeinfach da ist der verkäufer selber Schuld

Larsagne
    • Themenstarter

also ebay hat gerade meine "Verwarnung" entfernt, da meine gemailten Gründe für mein "nichtbezahlen" plausibel klingen ....

mir wären die 5,90€ wurst gewesen, das ist kleines Geld, aber ich finde, man sollte solche Leute einfach das Handwerk legen, die durch falsche Angaben Profit machen möchten - und da ist schon der kleinste Betrag eine Unverschämtheit!
    Vorallem hat der Shop keine einzige Email von mir beantwortet....Kooperativ war ich ja, hatte ihm den Vorschlag gemacht, dass er mir die 4,82€ für die Überweisung erstattet und ich geb ihm dann noch 1,18€ und bekomme den Kontroller

Mich wundert nur, dass du für ne Überweisung nach Österreich (also EU-Land) 4,nochwas Euro bezahlen musst...
    Normalerweise sollte das (wenn du die IBAN und den BIC des Empfängers hast) nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung...komische Bank haste da

Aber nun ists ja auch egal, hat sich ja alles zum Guten gewendet

Larsagne
    • Themenstarter

ist kreissparkasse von der ich überwiesen hätte.

gelöschtes Mitglied

joa schon seltsam. Also wenn ich was von meiner kreissparkasse nach östereich überweise kostet mich dass zwar auch was aber des sind cent beträge

gelöschtes Mitglied

Hey,

sowas ähnliches hatte ich auch schonmal.

Ich geb n Scheiß auf die Verwarnungen, da passiert ja eh nix.

Ich selbst habe auch schon 2 Verwarnungen wegen nicht bezahlter Artikel (einmal knapp 15 und einmal knapp 40&euro, aber das fällt nicht ins Gewicht und wird auch nicht so an den Pranager gehängt wie vielleicht mancher glaubt.

Ich habe bei 250 Bewertungen (Kauf / Verkauf 70/30) immernoch 100% Positiv, von daher Waynt mich das ganze.

Grüße

Antworten erstellen