vw teilemarkt

Er kommt oder die Restauration eines 2F

gelöschtes Mitglied

gute Sache machst du da.........

Zu den Boxen, hate ich früher auch. Aber beim komplett umbau der Anlage sind sie dann wo anders hingekommen.
    Ich habe schon soviele Unfälle erlebt(Feuerwehr) mit Getunten Autos mit Boxen in der Hutablage, und NIE! ist etwas nach vorne Geflogen!
    Natürlich kann es passieren, aber eher Unwahrscheinlich!
    Und diese Autos waren richtig übel Zerfetzt.........
    MFG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ist nur dieses forum

Da gebe ich dir mal Recht! Es gibt halt einige hier die nur Blöde Kommentare los lassen,"sieht kacke aus,Hätte ich besser oder anders gemacht etc...
      Meistens sind es die "User" Die Grosse Töne spucken(Von Mama und Papa die Kohlen in den A.... gesteckt bekommen und die Karre machen lassen) oder halt die Leute die Nicht s zu fressen im Kühlschrank haben und alles vergolden oder verchromen lassen... Jetzt nicht direkt auf jeden Bezogen!Und nicht falsch verstehen,falls es wieder hier Alarm gibt!
      Aber es ist halt so.

Es ist schon Lobenswert nen 2F für 50€ geschossen und Ihn wieder so fit gemacht zu haben! Es gibt sehr wenig Leute sie sich die Mühe machen obwohl es schon ein alter Karren ist! ! ! ! So Leute bewunder ich sehr Jedem das Seine....
      Lg Dan

polofox92
      • Themenstarter

danke für bie blumen polo-dan

hier mal ein bild, bin grad die schwarz matte haube em entlacken, bzw hole ich das schwarz matt runter.

natürlich hat die hauben auch paar kratzer und lackbeschädigungen vom tornadorot aber bevor ich 70€ auf em schrott für ne verblichene rote haube zahle probier ich erstmal diese zu säubern.

DSC01171.JPG
      DSC01171.JPG

gelöschtes Mitglied

Hey echt super Arbeit,hoffe du bekommst deinen Polo so hin wie du ihn haben willst
        Wie schaffst es denn das schwarz matt so gut von der Motorhaube runter zu bekommen ohne den darunter liegenden Lack zu beschädigen?

Grüsse

polofox92
        • Themenstarter

ich mache das mit nitroverdünnung aus em baumarkt. die haube war unter dem schwarzmatt nicht angeschliffen und daher wurde der rote lack nicht wirklich beschädigt.
        die gebrauchsspuren waren wohl schon vorher vorhanden und kommen nicht vom entfernen des schwarzmatt

gelöschtes Mitglied

Na dann hast aber Glück gehabt.Bin mal aufs Endergebnis gespannt

polofox92
          • Themenstarter

zu verlieren hatte ich ja nix und bevor ich die haube wegschmeiße oder ne andere zum lackierer bringe, hab ich mir gedacht ich versuch mal diese haube hier zu entlacken und es funktioniert (bis jetzt )

gelöschtes Mitglied

hehe....eben....bin echt mal aufs Endergebnis gespannt

Wann gehts denn weiter?

polofox92
            • Themenstarter

gleich mach ich weiter. is noch so ne stunde arbeit denk ich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So Weltbewegendes ist es doch nicht

Das ist ja auch immer die Frage des Geschmack, ob halt das super Show Car oder Dezent, oder nicht?

Also ich finde es gut, bin gespannt wie es weiter geht, kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

polofox92
              • Themenstarter

so die haube ist wieder rot und das schwarzmatt ist runter aber ne richtige scheiss arbeit obwohl es verhältnismäßig gut ging.

hier ein bild von der fertigen haube. muss nur noch poliert werden, genau wie das ganze auto.

DSC01174.JPG
              DSC01174.JPG

gelöschtes Mitglied

Ist doch echt super geworden...noch polieren und gut ist

gelöschtes Mitglied

naja ich würd vll vorsichtshalber ne dose klarlack drüber sprühen...
                  net dass der klarlack mit der verdünnung runter is...

wär ja blöd^^

aber schicke sache

Auf Tornadorot ist kein Klarlack drauf.

gelöschtes Mitglied

aso...ok überredet^^

polofox92
                    • Themenstarter

hier noch bilder von heut nachmittag/abend.

frontblech ist nun drin, morgen geht es in den endspurt.

DSC01175.JPG
                    DSC01175.JPG
                    DSC01176.JPG
                    DSC01176.JPG
                    DSC01177.JPG
                    DSC01177.JPG
                    DSC01178.JPG
                    DSC01178.JPG

polofox92
                    • Themenstarter

werde morgen noch fertan am innenradlauf verstreichen damit es keinen rost gibt

Hey martin das schaut ja super aus bin echt stolz auf dich gefällt mir sehr gut

lg Danny

gelöschtes Mitglied

Schick schick
                      Sach mal gibst Du dem Ventildeckel auch noch in bissel politur ? oder Farbe der schreit ja fast nach liebe

Aaah unser Bruzelmeister am Werk.

Unser polozist82 macht das richtig gut und vor allem sehr sehr sorgfältig. Dieses Jahr muss er bei meinem Steilheck auch was reinbruzeln.

polofox92
                      • Themenstarter

danke danke für die vielen komplimente und den zuspruch und ich danke natürlich auch unserem polozist82 ohne den das auto nicht möglich gewesen wäre und der die wichtigen arbeiten an der karosserie erledigt hat.

hier noch paar aktuelle bilder:

DSC01181.JPG
                      DSC01181.JPG
                      DSC01182.JPG
                      DSC01182.JPG
                      DSC01183.JPG
                      DSC01183.JPG
                      DSC01189.JPG
                      DSC01189.JPG

ich hoff aber du fährst den nicht im winter, wenn du das mit dose oder so lackiert hast....
                      das geht im nächsten winter stark nach hinten los.....

meine erfahrung zumindest... mit front lackieren und winter....

polofox92
                      • Themenstarter

also ich fahre ihn ja eh nicht

er wird ja dieses jahr noch komplett lackiert. dies hier war nur um es optisch an die farbe des autos anzupassen

gelöschtes Mitglied

Mal eine ganz blöde Frage ... sehe das jetzt auch bei Dir und habe es auch schon bei manch anderen gesehen.

Ihr Lackiert irgend wie alle in der Garage, jedoch ist dort ja staub und mir wurde immer gesagt " Man sollte staubfrei lackieren "

Aber wenn ich mir dann die Bilder jetzt von Dir oder von anderen anschaue sehen die ergebnis doch recht gut aus oder täuschen die Bilder ?

Weil ich hab mein Projekt zum Lackierer gegeben weil wegen meinem Staub / Dreck in der Halle.

Sorry wegen offtopic =)

polofox92
                        • Themenstarter

also ich blase vorher erstmal alles mim kompressor aus. natürlich bekommste den dreck und staub nie 100% raus aber ich hab es auch mit der spraydose gemacht und nicht mim kompressor weil es eigentlich noch viel zu kalt für ne garagenlackierung ist.

aber es sieht schon gut aus dafür das es mit der dose gemacht wurde.

ich hab das auch nur gemacht weil es blöd aussieht wenn ich auf den tüv fahre und ein schwarzes frontblech habe.

im sommer geht der eh zum lackierer.

polofox92
                        • Themenstarter

der 2f ist jetzt soweit fertig.

hier die bilder:

DSC01190.JPG
                        DSC01190.JPG
                        DSC01191.JPG
                        DSC01191.JPG
                        DSC01192.JPG
                        DSC01192.JPG

Sieht ja wieder ganz gut aus, bis auf die Spaltmasse....

sehr schön geworden,auch der grill passt super dazu

gelöschtes Mitglied

sehr sehr schön

Kann mich dem nur anschließen.
                          Sieht gut aus.

Antworten erstellen