vw teilemarkt

Griffschale Beleuchten

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen

Ich will in meinem Polo die Griffschalen von den Türöffnern beleuchten!
Natürlich Blau LED!

Hat das schon mal wer gemacht oder kann mit tipps und tricks geben?

Gruß Eisbär 6N



dürfe nicht all zu schwehr sein, kauf dir nen paar leds bischen kabel quetschverbinder und dann kabel in die türen verlegt und das ganze an den standlicht schalter geklemmt oder auf klemme 15 (zündung)

gruß paddy....



habe mir da heute was bei ebay gekauft vlt könnte das auch was für dich sein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250433340061&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    die dinger blenden dann auch wie sau dom. ich hab das mit ner led im punto gemacht. den kopf abgeschliffen wegen diffus udn genau hinter dem griff damit man nicht direkt was sieht


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Ja dom die hab ich auch schon gesehen ob das wirklich so blenden tut!

    Musst mir auf jedenfall mal bilder von machen bzw mal erfahrungsbericht tun!?

    Eisbär 6N


    klar werde ich dann wenn sie drinnen sind naja weiß nurnich was für ne unterboden beleuchtung gut is wo man auch kräftig sieht =[ mein nächstes vorhaben ^^


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    da kann ich dir helfen hab noch welche da in blau led mit steuergerät und FFB!

    Bei interesse mal pn an mich!

    Eisbär 6N


    falls die beleuchtung zu stark leuchtet kannste ja auch einfach n wiederstand davor machen, dann leuchtes dunkler


    Die Beleuchtung schaltet sich je nach gewähltem Anschluss mit dem Abblendlicht ein, und lässt sich mit der übrigen serienmäßigen Cockpit-Beleuchtung dimmen.

    habe gedacht dass man es dadurch regeln kann oder meint ihr das blendet trotzdem ?



    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    und wenn denn einfach noch ein wiederstand davor und gut ist aber die dürften eigentlich nicht blende weil es ja eine indirekte beleuchtung ist!

    Und die nmicht blenden soll wenn die dafür ja bestimmt ist!

    Eisbär 6N


    gelöschtes Mitglied

      das is ebay ,und wenn das ne noch so indirekt sein soll ,es ist nicht alles gold was glänzt. spar das geld und kauf leds und wiederstände und mach dir da was selber. was anderes wirst sicherlich auch nicht bekommen. nur halt wesentlich teurer


      Eisbär 6N
      • Themenstarter
      Eisbär 6N's Polo 6N

      ja mit einer led hab ich heute versucht die ausleuchtung ist gut aber die griffmulde ist blod geformt das heist wo ich die led hintun könnte das sie nicht blendet passt die net kein platz auf der rückseite und wo ich platz habe blendet sie!

      Eisbär 6N


      gelöschtes Mitglied

        was nicht passt wird passend gemacht man kann sie auch schräg einkleben damit sie nicht in den innenraum leuchtet.


        interessante Sachen was man alles beleuchten kann


        gelöschtes Mitglied

          och da geht noch mehr. wichtig ist den moment zu erkennen von sieht gut aus zur kirmes. ubb ist schon sehr kirmes aber jeden das seine


          hab das bei mir im bora gemacht...blendet eigentlich nicht.kanns nur empfehlen hammer optik


          @chbins240481 hahah kirmes optik ich überleg die schalter in blau zu machen was hälst du davon ?


          Zitat:

          hab das bei mir im bora gemacht...blendet eigentlich nicht.kanns nur empfehlen hammer optik


          kannst du mal Foto machen oder zeigen?


          gelöschtes Mitglied

            @delikanli: ich versteh deine frage jetzt nicht so ganz

            beim bora gibt es sogar serie beleuchtete lüftungsdüsen. wollt ich auch haben aber denn kam er doch weg :'(


            @ichbins240481
            achso ich meinte so was


            schalter.JPG
            schalter.JPG
            zigarreten.JPG
            zigarreten.JPG

            gelöschtes Mitglied

              und nun ? versteh immer noch nicht was das mit kirmes und meiner meinung zu tun hat?


              Zitat:

              und nun ? versteh immer noch nicht was das mit kirmes und meiner meinung zu tun hat?


              ich meinte wäre das auch zu übertrieben


              Eisbär 6N
              • Themenstarter
              Eisbär 6N's Polo 6N

              Quatsch schalter usw. also alles was im polo beleuchtet ist muss in blau!

              Eisbär 6N


              Zitat:

              Quatsch schalter usw. also alles was im polo beleuchtet ist muss in blau!

              Eisbär 6N


              du sagst es alter gibt es eigentlich alle Schalter die man in blau nach rüsten kannst? kennst du dich aus?


              Eisbär 6N
              • Themenstarter
              Eisbär 6N's Polo 6N

              ja klar led´s und widerstände kaufe und löten löten löten!

              Oder schon fertig teuer bei ebay ersteigern!

              Eisbär 6N


              Zitat:

              ja klar led´s und widerstände kaufe und löten löten löten!

              Oder schon fertig teuer bei ebay ersteigern!

              Eisbär 6N


              ya daran hab ich auch gedacht ich hab noch paar leds und Widerstände ich dachte vll mach ich da was kaputt oder so


              Eisbär 6N
              • Themenstarter
              Eisbär 6N's Polo 6N

              die schalter vorsichtig zerlegen und drauf achten wie es zusammen gebaut war und dann dürfte nix passieren!

              Eisbär 6N


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Oder schon fertig teuer bei ebay ersteigern!


                Da liest man auch so und so von. Bei den meisten schimmert dann aus allen Ecken ein anderes blau!


                gelöschtes Mitglied

                  ich würd mir einfach ausreichend leds besorgen in 3 mm und wiederstände und dann loslöten. und nich die billigen bei ebay,die leuchten auch unterschiedlich


                  Eisbär 6N
                  • Themenstarter
                  Eisbär 6N's Polo 6N

                  Hallo hab sie heute mal beleuchtet die grifschalen eine led eingesetzt und die vorne flach gemacht!

                  Eisbär 6N


                  Foto493.jpg
                  Foto493.jpg
                  Foto492.jpg
                  Foto492.jpg
                  Foto497.jpg
                  Foto497.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    ja ich seh schon die beifahrerseite wird dich dann anleuchten
                    also da wirst die led sehen.

                    oder wenn neben dir einer steht und rein schaut. der sieht die eine led auch

                    aber wurst oder


                    Antworten erstellen