vw teilemarkt

spiegel öffnen, geht das?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hi leute,

ist es möglich den polo außenspiegel zu öffnen?
am sinnvollsten wäre der spiegel der von innen verstellbar ist, damit ich da kabel durchführen kann.



gelöschtes Mitglied

    äähmm...

    sorry, aber tu ma erzählen was du genau vor hast.. und bitte ma mit satzzeichen.. weil entweder bin ich noch voll vom feiern oder ich versteh echt nich, was du schreibst...


    meinst du elektrisch oder wie?



    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    den 2er oder 2f außenspiegel der von innen manuell verstellbar ist ob man diesen öffnen kann...


    ich glaub ich weiß was du meinst ich glaub du meinst ob man es zu klappen kann oder es einfach fest ist ich glaub die kann man nicht zu klappen wie die originalen Spiegel


    gelöschtes Mitglied

      Moin zusammen,

      die Gläser von den Außenspiegeln lassen sich entfernen. Vorsichtig nach vorne hebeln dann sind die raus, doch meistens gehen die kaputt dabei.

      Ich mach mir auch schon länger Gedanken darüber ob man die Spiegel nicht elektrifizieren kann, aber nachdem ich einen Spiegel geschrottet habe sehe ich da keine Möglichkeit einen Stellmotor einzubauen.

      Wenn jemand eine gute Idee hat welchen elektrischen Spiegel man anbauen kann.....bitte immer her damit , bin für alles offen. Es können auch Spiegel von einem anderen Fahrzeug sein, welche man auf den Polofuß umbauen kann.

      Gruß
      Polohouse


      DerBerserker
      • Themenstarter
      DerBerserker's Polo 86C

      Zitat:

      Ich mach mir auch schon länger Gedanken darüber ob man die Spiegel nicht elektrifizieren kann


      ich will aus manuellen keine elk spiegel machen, will sie nur beheizen...


      gelöschtes Mitglied

        Ok, nur beheizen das geht. Also den Spiegel vorsichtig nach vorne abheben. Ist nur geklemmt. Am besten sollte das an der Ober- oder Unterseite gehen.
        Ich hab Dir mal ein Bild vom Innenleben angehängt.

        Gruß
        Polohouse


        IMG_0103.jpg
        IMG_0103.jpg

        @ polohouse
        kannst du mal bitte weiter beschreiben, was macht man dann?nach dem man den Spiegel entfernt hat?



        klar geht das das sind golf 2 spiegel die technik ist aber das gleiche, habe ja umgebaut


        Seilzug umbauen.jpg
        Seilzug umbauen.jpg
        Seilzug umbauen (1).
        Seilzug umbauen (1).

        gelöschtes Mitglied

          @ Delikanli,

          also, soweit ich das verstanden habe möchte "Der Berserker" seine Spiegel beheizen. Das wird bei den Polospiegeln etwas schwierig werden da der Haltering des Glases auf das selbige aufgeklebt ist. Somit kann man nur in der Mitte eine kleine Heizung einkleben. Aber wem das genug ist der zieht dann durch den Spiegelfuß 2 Kabel. Einmal Plus und und einmal Masse.

          Das Pluskabel wird dann mit einem Schalter verbunden. Dieser bezieht seinen Strom von der Klemme 15 (also Zündung) vom Sicherungskasten. Masse kommt dann irgendwo an die Karosserie.

          Bitte nicht auf Dauerstrom schalten, denn dann ist irgendwann die Batterie leer wenn Du vergißt die Spiegel auszuschalten.

          Ein kleines Prob ist auch noch die Kabelduirchführung von der Tür zur A-Säule. Da beim Polo keine elektrischen Helferlein in den Türen vorgesehen sind, sind auch keine Punkte für eine Kabeldurchführung vorgesehen.

          Für meine Türen habe ich die Gummitüllen der Heckklappe benutzt. Eine weitere Aufgabe ist das "Loch bohren" in der Tür. An dieser Seite hat die Tür doppeltes Blech. Die Löcher macht man am besten wenn man die Türen ausbaut, dann kommt man da auch vernünftig dran.

          Ich kann nur davon abraten die Kabel hinter der Türverkleidung heraussachauen zu lassen um sie dann hinter die Türdichtung zu quetschen. Da entsteht schnell ein Kurzschluss und Ihr seid nacher am Suchen wie die Blöden.

          Viel Spaß beim Basteln. Wenn noch Fragen sind...einfach her damit

          Gruß aus Hannover
          polohouse


          DerBerserker
          • Themenstarter
          DerBerserker's Polo 86C

          das ist ja mal ausführlich

          ich denke mal das ich im laufe der woche dabei gehen werde,
          werd dann dabei auch gleich mal ein paar bilder davon machen wie das ganze dann aussieht.


          gelöschtes Mitglied

            Na das wäre doch prima mit den Bildern.

            LG
            Polohouse


            Der Gedanke und die Idee ist super. Dann bau doch auch gleich Spiegelblinker mit ein. Dsa ist bei meinem schwarzen im Frühjahr dran, wenn ich etwas mehr Luft hab. Im Moment 20cm Schnee und -4°c und in der Halle kein Platz.
            Zusatzfrage: geht es auch bei den manuellen, die Spiegel abzunehmen ohne zu schrotten oder sind die geklebt?


            gelöschtes Mitglied

              Sollte bei den manuellen genauso funzen
              Gruß
              Polohouse


              DerBerserker
              • Themenstarter
              DerBerserker's Polo 86C

              also habe die mit einem NICHT einstellbaren spigelglas hier und hatte es mal getestet da haut es nicht worklich hin...

              blinker kommen da nicht mit rein will keine kasperbude haben...


              Ich bau dann nur je eine LED ein. Da mein schwarzer keine Seitenblinker im Kotflügel hat. Also nicht soooo übertrieben .
              Trotzdem halte uns mal auf dem Laufenden,bitte.


              polotreff.de
              #18 - 03.01.2010elektrischen rückspiegel öffnen polo aussenspiegel mit beheizung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen