vw teilemarkt

KFZ Steuer bei 1,3 75PS - 196€

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich weiß es gibt bereits viele Beträge bezügl. der KFZ Steuer. Ich habe nur nichts über den 75PS Motor gefunden. Ich zahle 196.-€ obwohl ich einen Kat habe, ist das so richtig? Mein Motor ist ein 3F, kann ich da noch was nachrüsten damit die Steuer sinkt?
Viele Grüße
Die Grille



Du musst einen Kaltlaufregler nachrüsten, dann kostes es c.a. 99 Euro


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann zeig mir bitte mal wo ich einen für meinen Motor finde, ich kann da nichts finden.



Dann musst du mal zu einer KFZ Werkstatt fahren, die können dir sowas bestellen^^


gelöschtes Mitglied

    So und wenn ich jetzt einen Kaltlaufregler gebraucht bekomme aber ohne ABE oder teilegutachten oder ähnliches. Was mach ich dann? Woher weis ich, das der Funktioniert? Muß ich bei dem auch davor und danach eine AU machen?

    Oder wie läuft das ab?


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du den KLR ich kürze mal ab nimmst, ohne ABE Musst du diese ABE Besorgen was im regelfall ca. 25€ kostet glaub ich.

      Probieren kannst du es nur indem du ihn einbaust und ob er dann auch arbeitet, das hört man am summenden geräusch (bei meinem Volvo isses zumindest so).


      Zitat:

      oder einen Minikat nachrüsten geht auch


      würde ich empfehlen geht schnell machst ne neue au und ab mit der änderung zum landkreis dan kost es nur hälfte steuern macht sich nach einem jahr schon bezahlt das teil...


      Und woher bekomm ich die ABE? Muß ich denn dann eintragen lassen? Aber eine vorher nacher AU muß ich schon machen oder?



      gelöschtes Mitglied

        Zumal nen KLR bei ~100€ liegt und nen Mini-kat bei ~55€ zumal einbaukosten gespart werden wenn man es selber macht.

        Ab zur AU und dann zur zulassungsstelle

        @ Coupe_86c_2f, bisschen grips sollte bei dir auch vorhanden sein.

        Beim hersteller natürlich

        Edit: Du musst KEINE VORHER NACHHER AU MACHEN !

        und eintragen lassen MUSST du ihn auch >.>


        bei einem klr kriegst du die papiere vom hersteller,

        und soweit ich weiß mußt du beim klr vorher nacher nen abgas test machen.

        beim minikat welchen ich selber habe und schon mehrmals verbaut habe ist eine abe bei, au machen und wie schon erwähnt änderung zum lk und ab dafür


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das mit dem Mini Kat ist wohl die besere Alternative.

        Was mich immer noch interessiert - Gibt es überhaupt einen KLR für den 3F?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und soweit ich weiß mußt du beim klr vorher nacher nen abgas test machen.


          Nein muss man nicht, habs bei meinem Volvo auch nicht gemacht.

          Vom TÜV ne AU gemacht und dann eintragen lassen aufem Verkehrsamt


          Zitat:

          Nein muss man nicht


          ok geirrt ist auch schon ewig her wo ich nen klr gemacht hatte ....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wo soll ich den Mini Kat bestellen?
          Ebay ~ 60€
          Fachhandel ~ 120€

          Wie ist die Qualität der Ebay minis?


          gelöschtes Mitglied

            Wird gleich sein, weil sie können ja nicht minderwertige produkte verkaufen.

            Nimm den von Ebay die sind auch von namenhaften herstellern.


            Zitat:

            Wie ist die Qualität der Ebay minis?


            ebay ist meisten walker kats ...


            gelöschtes Mitglied

              also ich hab eben meinen Kumpel gefragt der hat sonen Walker Minikat drunter, und wenn es ne möglichkeit GEBE ! wäre er in Euro 3 eingestuft worden.

              Aber das is nicht möglich laut TÜV:

              Er hat der mitlerweile etwas über 2 jahre drin.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Mini Kat gekauft!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Mini Kat gekauft!


                Gut gemacht, wennde wen an der hand hast der dir den einbaut für kleines geld biste fein raus und zahlst laut KFZ Steuerrechner nur 95€


                kann man doch auch selber einbauen man muß doch nur den einbau bestätigen lassen von ner au werkstatt.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Bei uns in München gibt es eine Hobbywerkstatt mit 20 Hebebühnen (glaube ich) da kann man gut und in Ruhe arbeiten. Bin ja eh bald da weil ich ein neues Fahrwerk bekomme (Standart)


                Sers,

                Ich bezahle auch so viel Steuern

                Bin auch am Überlegen mein Polo Umzurüsten


                gelöschtes Mitglied

                  sdann mach es mit einem minikat


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So Minikat bestellt. Jetzt wollen die:
                  Sehr geehrter Kunde,
                  für die Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir noch den Rohrdurchmesser des Schalldämpfers an Ihrem Fahrzeug! Dies war auch so in der Artikelbeschreibung angegeben. Bitte rufen Sie uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00-17.00 Uhr an oder senden Sie uns eine Email.
                  Vorher können wir Ihnen nicht den richtigen Mini-Kat senden!

                  Bei mir ist alles Original! Kann mir jemand den Durchmesser sagen?

                  Bitte geben Sie in der Kaufabwicklung ( Kommentarzeile ) den genauen Außendurchmesser Ihrer Auspffanlage an und prüfen bitte, ob Sie einen oder zwei Mini-Kat's benötigen.
                  Sollte der Rohrdurchmesser Ihres Schalldämpfers weniger als 42,5mm oder mehr als 55,5mm betragen, müssen zur Montage des Mini-Kat's Reduzierstücke verwendet werden! Diese finden Sie in unserem Shop


                  Hol dir nen Minikat. kostet bei Ebay 55 Eus. dann bezahlst du nur noch 87€

                  MFG


                  beachten

                  bei 3F und PY sind die Walker Mini Kats nur für die Polos ab 7/92 zugelassen, da ab dann erst die Schadstoffschlüsselnummer 14 serienmäßig war!

                  von Oberland Mangold gibts aber auch welche von 90 - nur teurer!


                  ich habe nen polo mit 3f motor und nen bastuck gruppe A

                  welcher minikat passt denn da?

                  mfg


                  Zitat:

                  So Minikat bestellt. Jetzt wollen die:
                  Sehr geehrter Kunde,
                  für die Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir noch den Rohrdurchmesser des Schalldämpfers an Ihrem Fahrzeug! Dies war auch so in der Artikelbeschreibung angegeben. Bitte rufen Sie uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00-17.00 Uhr an oder senden Sie uns eine Email.
                  Vorher können wir Ihnen nicht den richtigen Mini-Kat senden!

                  Bei mir ist alles Original! Kann mir jemand den Durchmesser sagen?

                  Bitte geben Sie in der Kaufabwicklung ( Kommentarzeile ) den genauen Außendurchmesser Ihrer Auspffanlage an und prüfen bitte, ob Sie einen oder zwei Mini-Kat's benötigen.
                  Sollte der Rohrdurchmesser Ihres Schalldämpfers weniger als 42,5mm oder mehr als 55,5mm betragen, müssen zur Montage des Mini-Kat's Reduzierstücke verwendet werden! Diese finden Sie in unserem Shop


                  45mm beim 3f mit 75PS GT


                  polotreff.de
                  #31 - 23.01.2010autosteuern vw polo 1,3 liter 54 ps polo 1,3 75ps vw polo 3- 75 ps steuern polo 2f 75ps wieviel kostet der abgastest für minikat am auto polo 6n 75 ps steuern pkw steuer polo 86c mini 75ps kaltlaufregler 3f kfz steuer polo 3 steuerbescheid klr woher kfz steuer mini 75 ps autosteuer vw polo 2f polo 9n3 75 ps steuern polo 2f steuern 54 ps kaltlaufregler polo 6n 75 ps vw polo 86c 75 ps emissionsklasse mini 75 ps steuern polo 86c 75ps steuern? polo 86c 75 ps steuern?
                  Antworten erstellen