vw teilemarkt

Einspritzung ändern

polo86christian
  • Themenstarter

Hab da mal eine frage ?

Kann man einen Zentraleinspritzer zum Einspritzer umbauen !

Hab zur zeit ein 1.3l Zentraleinspritzer und würd gern auf einspritzer umbauen!

Hab auch noch ein 1.3 einspritzer was kann man ohne viel aufwand übernehmen ?



Also du möchtest deinen AAV zum NZ oder 3F umbauen oder?

Ansaugbrücke
Steuergerät
Nockenwelle vom 3F
Einspritzventile
Benzinpumpe

Was hab ich noch vergessen?


Glocke
Luftfilterkasten
Luftmassenmesser
Drosselklappe



polo86christian
  • Themenstarter

danke euch schon mal !

So weit ich schon weis muss ich den kabelbaum fürs Steuergerät ändern!
Weil das nicht vom Einspritzer passt!


Kabelbaum muss auch geändert werden und angepasst


Wenn du deinen Motor von AAV (Zentraleinspritzer) auf NZ (Einzeleinspritzer) ubauen willst brauchst du:

Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser
Drosselklappe
Ansaugbrücke/Saugrohr
Zusatzluftschieber
Kurbelwellenentlüftung
Nockenwelle
Motorsteuergerät Digijet (NZ)/Digifant (3f/PY) je nach Motorkennbuchstaben des Spenders

Motorkabelbaum
Beim NZ den Zündverteiler
Zündspule
ganz wichtig Benzinpumpe (vom AAV kannste net nehmen weil der Druck anders ist) NZ/3f und PY haben ne stärkere als der AAV und der AAU Motor

Sollte eig. alles Plug&Play passen.

Solltest du den Motor noch zusammengeschraubt stehen haben. Würde ich den ganzen Kopf mit allen Anbauteilen einfach runter nehmen und auf deinen jetztigen mit neuem Zahnrimen (und was noch zu gehört) und neuer Kopfdichtung wieder drauf schrauben. So werd ich das machen nächste woche spart einem paar Dichtungen. Hoffe konnte dir etwas helfen......

Gruß Lukasz


polo86christian
  • Themenstarter

Danke für die tips ! Werd mich die tage mal genauer damit befassen !


du musst den zylinderkopf auch ändern, weil der NZ/3F7PY längliche kanäle hat, und der AAV /AAU runde kanäle hat


Halb richtig. Die 1000er haben engere Kanäle- AAV hat die Gleichen. Der braucht nur doppelte Ventilfedern, wenn man ne andere Nocke einbaut.



ja, aber die NZ/3F/PY ansaugbrücke hat doch ein ganz anderes lochbild oder vertu ich mich da? war bei meinem ABU kopf auch so, deswegen hab ich ja auf den ABU block den 3F kopf geschraubt um die 3F brücke zu montiren, und ich bin mir zu 99% sicher das der ABU kopf das gleiche lochbild hat wie der AAU/AAV


polo86christian
  • Themenstarter

Ja gut wenn das mit dem Kopf so stimmt wer ja kein problem!
Der einspritz motor ist ja noch komplett da !


Weiß jetzt echt nicht mehr, wieviele AAV wir im Klub schon auf NZ / 3F Spritze umgerüstet haben- passt definitiv. Auch die Ansaugbrücke vom GK passt- mit nem RP DK Teil macht das uU Sinn. Hatte auch schon mit Leuten Kontakt, die ne NZ Spritze auf n Schlepphebler (GK) geschraubt haben...


polotreff.de
#13 - 13.01.2010polo einspritzer motor polo 3f block mit nz einspritzung läuft das? polo 2f mit rp einspritzung einspritzung ändern golf polo motor aav 90ps spritze digijet-einspritzung auf aau motor kurbelwellenentlüftung ändern polo motor einspritzung golf abu mit nz einspritzung? steuergerät anpassen polo polo 2 andere einspritzanlage einspritzung anpassen motorsteuergerät ändern motoren einspritzung ändern einspritzer probleme polo steuergerät verändern nz einspritzer polo 6n2 luftfilterkasten ändern polo 6n einsprizung einzeldrossenklappe gk mit nz spritze
Antworten erstellen