vw teilemarkt

benzinpumpen probleme

Roter Baron
  • Themenstarter

hallo polo gemeinde ich habe folgendes problem wenn ich die zündung einschalte kann es bis zu 10 sek dauern bis die benzinpumpe nen laut von sich gibt kann das am zündanlassschalter liegen oder am relai?

mfg roter baron



check das relais 167 war bei mir genau so nur da hat sie keinen laut gemacht...und an den kontakten n bisschen sauber machen...sag nachher wies gelaufen ist?


gelöschtes Mitglied

    geht er denn vorher auch nicht an?

    Es kann ja auch sein, dass die Benzinpumpen nur ab und an mal laut werden, ich höre meine auch nicht wenn die Rückbank unten ist.

    Ansonsten mal das Relais neberm Steuergerät checken, das eine schaltet die Förderpumpen und könnte evtl. auch mal hängenbleiben.
    Da kann man sich dann proforma auch mal n neues für 4€ kaufen, wenns kaputt geht stehst sonst doof da.

    Ansonsten kanns natürlich auch der Zündanlassschalter sein, aber da würde das Steuergerät (das andere der 2 neberm STGT) auch keinen Saft bekommen.
    Kannst ja aber mal durchmessen wies läuft, dann weißt du auf jeden Fall woran das liegt.


    Grüße

    Grüße



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen