vw teilemarkt

Rost unter der Zierleiste

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

ich habe heute beim Autoputzen an der Fahrertür vorne unter der Zierleiste eine Roststelle entdeckt.
Meine Zierleisten möchte ich eigentlich ungern entfernen, da ich bei der Beifahrertür damit nur ein weiteres Problem vom Vorbesitzer hätte, aber so wie es ausschaut muss sie runter.

Kann ich die Zierleiste problemlos entfernen und wieder hinkleben?
Und wie behandle ich am besten die Roststelle? Im Moment kann ich noch nicht sagen wieviel unter der Zierleiste ist, aber es schaut so aus, als wäre es eine Fläche in der Größe einer 10cent Münze.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    naja, die leisten sind ja eigentlich nur geklebt..
    einfach vorsichtig abziehen, nur aufpassen das sie nicht "verbiegen"..
    dann würde ich den rost mit nem dremel oder vorsichtig mit ner flex(mit dem richtigen aufsatz) restlos entfernen, und wenn die stelle nicht sichtbar nur unter der leiste ist und du die sowieso wieder ankleben willst würde ich einfach alles rundrum abkleben, haftgrund drauf(vllt auch 2mal) und dann die leisten wieder ankleben..


    schleif den rost mit schleifpapier runter bis das blanke metall da ist also das es wieder glänzt. dann machste rostgrundierung drauf bekommste bei ATU für glaube nen 10ner. wen die zierleiste wieder draufkommt kannste es ja so lassen, und wen nicht holste dir bei ATU noch dein lack und 2 schichtklarlack bisschen nassschleipapier und ne sehr gute politur. lackierste das über dann die übergängen bisschen wegschleifen nd mit der politur drübe rgehen udn es sieht schick aus. so haben wir es bei meinen auch gemacht und sehen tust du nixs. und ankleben der zierleisten würde ich mit scheibenkleber vllt probieren



    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Okay hört sich ja gar nicht mal schwer an. Danke für die Tipps.

    Mein Problem mit der Beifahrertür ist eben, dass mein Vorbesitzer anscheinend die Tür ausgetauscht hat. Aber so wie es ausschaut hat er eine blaue Tür gekauft und diese in Wagenfarbe (blackmagic) lackiert. Allerdings hat er die Zierleisten nicht abmontiert, sondern einfach nur abgeklebt. (Bild hab ich beigefügt)
    Ich müsste also vorher meine Beifahrertür neu lackieren lassen, da es unter der Zierleiste wohl blau ist, und bevor ich das mache, lasse ich lieber meine Zierleisten dort wo sie sind.
    Bei einem schwarzen Auto fallen die eh nicht so auf.

    Gruß
    Matthias



    Lack.jpg
    Lack.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Der Rost kommt wahrscheinlich weniger von der Tür als von der Leiste selbst!

      Denn diese hat eine Metallschiene in sich die gerne mal das rosten anfängt! Runter damit bevor mehr kaputt geht! Je nachdem wie alt das ist kannste Glück haben dass der Lack der Tür noch unbeschädigt ist.


      Zitat:

      Denn diese hat eine Metallschiene in sich die gerne mal das rosten anfängt!


      Wär mir neu

      Biste sicher dass die beim 6N ist?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Also beim Lupo ist das so!

        Die Leisten sehen mir sehr ähnlich aus. Daher die Annahme

        Gut vll hat da sich da VW im Laufe der Zeit auch wieder was anderes einfallen lassen.


        Ich glaub bei den flachen Leisten vom 6N2 is das so.
        Des müssten ja fast die selben wie vom Lupo sein.

        Die vom 6N ham soweit ich weis keine Metallschiene drinne.

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Okay, wenn du schon sagst, dass die anders geformt sind beim 6N2, dann wird es dort so sein und beim 6N nicht .

          Der 6N2 ist ja der eigentliche Teilepartner des Lupos



          polotreff.de
          #10 - 03.01.2010vw lupo zierleiste vw polo rost zierleiste vw lupo zierleiste an tür ab rost vw lupo zierleiste wiederankleben wie behandele ich roststelle am auto wie behandle ich am besten roststellen am auto? vw polo 6n rost unter der fahrertür zierleiste ankleben roststellen unter den zierleisten beseitigen zierleiste vw 6n zierleisten vw polo zierleisten vw lupo zierleiste vw lupo rost zierlisten polo 6n rost zierleisten zierleisten vw lupo rostig vw lupo rost forum polo 6n rost unter zierleisten zierleiste lupo entfernen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen