vw teilemarkt

Heckwischer funktioniert nicht richtig

Polo frak
  • Themenstarter

Hallo Leute,

erst mal fohes neues 2010 euch allen!

Jetzt zu meinem Problem.

Mein Heckwischen spinnt seit ner woche und konnte den Fehler nicht beheben und wollte euch jetzt um Hilfe fragen, da ich mit meinem Latein am ende bin.

Wenn ich mein Heckwischr auf stufenwisch einsschalte , also den Knopf am Wischerhebel für Stufenwisch drücke (siehe Bild), läuft der Wischer nicht, wenn ich aber Wasser Spritze, dann läuft der.

Geprüft hab ich schon die Sicherung, Wischerhebel und der Heckwischermotor is ja I.O. ,da beim Wasser spitzen läuft.

Was glaubt ihr, woran könnte es liegen?



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Hm würde das ganze erstmal durchmessen...

Ich vermute jetzt mal den Schalter oder das relais..


würde auch mal sagen das der schalter kontakt hinten evtl nicht ordentlich berührt. aber der knopf geht ja so durch. drück den schalter mal und mess ob hinten strom ankommt bzw zwischen durch mal oder geb strom auf die kabel und guck ob er dann wischt.



ich hab das bei meinem auch gehabt. Wenn ich mit wasser gemacht habe, ging er und mit dem schalter nicht.
Kurz bevor ich ihn abgemeldet habe, ging er denn gar nicht mehr...
Ich hab denn den motor durchgeprüft und bei mir war es denn auch leider der motor.
Warum er denn noch in der einen stufe ging ist mir auch nicht klar...
Das ist denn wohl auch ein mysterium, wie das wenn das licht vom
Rückwärtsgang nicht geht das es denn die beheitzten Waschdüsen meistens sind


Polo frak
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe und werd da gleich mal ran gehn und eure Lösungen probieren.

Für weitere Hilfe bin ich weiterhin dankbar.


polotreff.de
#6 - 03.01.2010polo 9n3 heckscheibenwischer funktioniert nicht heckscheibenwischer geht nicht mehr polo bei meinem polo geht der heckwischer nicht mehr heckscheibenwischer funktioniert nicht scheibenwischer hinten funktioniert nicht polo polo 9n heckscheibenwischer funktioniert nicht vw polo 6n scheibenwischer funktioniert nicht richtig polo heckscheiben wischer geht nicht scheibenwischer hinten polo 9n geht nicht mehr scheibenwischer liegt nicht richtig auf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen