vw teilemarkt

Schlauch vom Ventildeckel

poloora.flames
  • Themenstarter

Halo,

bei mir fehlt der schlauch von der ventildeckelentlüftung also dieser dünne schlauch in der mitte...kann mir jemand sagen wo genau der hin geht? Bei mir siffts als im Motorraum herum.

Danke



bitte nächstes mal die suche benutzen http://www.polotreff.de/forum/t/28640


damit ist die frage ob man ihn braucht aber noch nicht geklärt.
ich will näHmlich bald nen vw motorsport ventildeckel reinbauen und der hat die entlüftung ja nicht, ist das schlimm?



Dann musst du dir am besten einen eigenen Behälter dafür basteln
Ich hab eine Sik Flasche da geht ein schlauch rein und einer wieder raus zur ansaugung


poloora.flames
  • Themenstarter

in dem thread steht leider nicht wo dieser schlauch hinführt. Könnte mir das jemand erklären? Hatte einen Ventildeckel drauf ohne diese entlüftung...habe jetzt den mit entlüftung drauf und will den schlauch korrekt anschließen.

Danke schon mal


dieser schlauch geht an die rückseite vom motorblock, an diesen anschluss von der kurbelwellenentlüftungund luftfilterkasten.


poloora.flames
  • Themenstarter

kann mal jemand ein bild machen das wäre echt super...hat diesen anschluss jeder motor? Habe den 1.0er 45 ps bj 81-90...danke


Die meisten Hydromotoren haben sowas. Andere Ventildeckel: 8mm Loch reinbohren, hohlgebohrte Schraube mit Mutter und Kupferringen reinschrauben- fertig ist die Entlüftung.


und wenn man das nicht macht?
drückts einem dann das öl aus der ventildeckeldichtung?



Mahlzeit

Hier bitte
http://www.polotreff.de/forum/t/173228



Mfg Jasus


@ jasus:
so werd ichs auch machen.
kann man solche schrauben schon fertig im baumarkt kaufen?
mein ventildeckell ist auch so halbpoliert wie deiner, hast du ihn nur gestrahlt und denn sah er so aus wie auf dem letzten bild?
lg
jason


poloora.flames
  • Themenstarter

ich hab ja ne entlüftung. Aber habe das passende in dem thread gefunden. Vielen dank


Hi Jason

Das sind Tüllen aus dem Werkzeugbau für Kunstoffspritzguß

werden verwendet um Kühlschläuche am Werkzeug anzuschließen

kanst aber auch die Tüllen für Druckluft nehmen

die sind so änlich die kriegst du im baumarkt

auf dem letzten bild hab ich ihn mit felgensilber lackiert

Mfg Jasus


VIELEN DANK!


Kein Problem


polotreff.de
#16 - 03.01.2010 schlauch ventildeckel polo 86c schlauch auf ventildeckel? schlauch auf ventildeckel polo 86c ventildeckel polo schlauch schlauch am ventildeckel polo weg polo 6n dünner schlauch ventildeckelentlüftung polo golf 2 schlauch zum ventildeckel ventildeckeldichtung polo schlauch am ventildeckel 86c golf 2 schlauch auf ventildeckel ventildeckelentlüftung schlauch polo 86c ventildeckeldichtung entlüftung ventildeckel mit anschluß polo polo schlauch polo 86 schlauch vom ventildeckel 86c schlauch an zylinderkopfdeckel 86c schlauch am ventildeckel 86c ventildeckel schlauch ventildeckeldichtung polo 86
Antworten erstellen