... Stahlfelgen können (nicht müssen) sich ins Alu eindrücken.
Schaut euch mal die Auflagefläche eine Stahlfelge gegenüber der einer Alufelge an, dann werdet ihr je nach Stahlfelge nen großen Unterschied festellen.
Selbst wenn es nicht verboten wäre, Stahlfelgen mit Aluverbreiterungen zu fahren wäre es noch lange nicht sinnvoll, da man unter umständen die Verbreiterrungen wegschmeißen kann, sofern man sie denn noch von seiner Nabe und / oder Stahlfelge bekommt.
Das Verbot gilt aber glaube ich nur wenn die Stahlfelge nicht vollkommen bündig auf der Alu-Distanzscheibe aufliegt ... leider ist jetzt Winter, sonst hätte ich mir mal die VW-Polo-Stahlfelge angeschaut obs überhaupt geht. Hab abder das dunkel Gefühl das die Polo-Stahlus nicht komplett eben sind ... also dürfst dann net gehen.
ich hab pro Seite 2cm Spurplaten und im Sommer fahr ich natürlich Sommerreifen mit Alu felgen im Winter hab ich Winterreifen die auf ne stahlfelge aufgezogen sind und da hat sich bis jetzt gar nix durchgedrückt
nicht umsonst werden radschrauben nur mit einem gewissen drehmoment angezogen. da drückt sich bei einhalten dieser angaben nix ein. natürlich sollte man kein 5 meter rohr auf den radschlüssel stecken und nochmal ne rumdrehung weiter reissen
klar liegt die stahlfelge nicht mit allem auf sindern nur mit punkten aber diese sind ja nicht spitz sondern "stumpf" und somit braucht es seeeehr viel kraft um in das alu zu kommen. zumal das alu von guten herstellern richtig zähes zeugs ist!
ok wer hat 2 oder 4 scheiben übrig
und brauch sie nicht mehr
.Hätte auch 2 H&R 15er scheiben mit DRA system allerdings 5/112 lochkreis