vw teilemarkt

Unfallschaden und TüV ?

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

moinsen,

Sagt mal Leute ich hab da noch den 3er Steilheck meiner Bekannten,da ist letzten winter einer hinten drauf gedonnert... Heck war gut eingedrückt,haben wir wieder zu 90% ausgebeult,doch der hintere rechte Längsträger hat noch ne schöne Knitterfalte...wenn man es nicht weiß fällts nicht gleich auf !
Was meint ihr sagt da wohl der Herr vom Tüv dazu ?
muß das noch gezogen werden oder soll ich das so lassen.
Ich meine gibt das Tüv oder nicht ?
Das Ding ist,man kann von außen nix mehr sehen Stoßi mußte ja neu Heckblech ist ausgebeult Heckklappe geht gut auf und zu... alles tutti würd ich sagen, bin mir aber nicht 100% sicher...

Sie möchte den Wagen außerdem im März verkaufen weil Ihr Opa da den Vento an sie abgibt... was bringt der Bock dann noch ?
Hat 149Tkm gelaufen.viele Neuteile Rest Original Zustand nix Verbastelt.
Danke für Antworten und Meinungen



IMG_1646.JPG
IMG_1646.JPG

gelöschtes Mitglied

    aufjedenfall angeben beim verkaufen

    entweder lässte das so, bekommste aber auch weniger oder
    du kennst einen der das nach werksangaben wieder richtet

    und zum tüv, wenn keine fahrsicherhetstechnischen mängel dadurch entstanden sind brauchste dir eingendlich keine sorgen machen.


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Technisch ist da alles ok,es ist lediglich der Längsträger mit ner Falte sonst ist alles ok.
    Hätte evl.die Möglichkeit auf eine Richtbank zu kommen,aber das ist nicht ganz billig,die Werkstatt nimmt fürs Richten 350-400,- das ist ja der ganze Polo kaum Wert oder ?

    Ja sicher wenn der Wagen verkauft wird geben wir das natürlich mit an...



    Zitat:

    Werkstatt nimmt fürs Richten 350-400,-


    das is doch günstig!

    ne mal im ersnt der tüv wirds nit merken aber beim verkaufen halt unfallschaden angeben!

    mfg


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Zitat:

    ne mal im ersnt der tüv wirds nit merken aber beim verkaufen halt unfallschaden angeben!


    Hey ist ja wohl klar... zumindest für mich...sagste nix gibts doch nur Steß...
    Ne der Polo wird dann schon als UNFALLFAHRZEUG Verkauft !

    Von innen sieht man das ausgebeulte halt ganz gut,aber es ist alles dicht und tutti würd ich sagen...
    Mir gehts ja nur um den Tüv,meine Bekannte hat halt keine 3-400 Euro über um das Professionell Richten zu lassen...das ist eigendlich der Hauptgrund.
    Es stellt sich ihr nur die Frage was der kleine denn noch Wert ist ?
    Bj 92,45 PS Euro 2 zum Tüv neu: Bremse vorn komplett Auspuff ab Kat,4 Winterreifen Fredestein und ein bischen Kleinkram.Herbst letztes Jahr wurde Kopfdichtung,Zahnriemen,Wapu,und große Inspektion gemacht.


    Antworten erstellen