vw teilemarkt

Porsche C2

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

Fahr nun bald porsche c2 felgen vorne mit 6x16 (195/40) und hinten 8x16 (215/35) nun is die frage welche adapterplatten ich nehmen soll mit wieviel mm ? danke imvorraus



gelöschtes Mitglied

    Kommt auf die ET an. Porsche Felgen haben ja verschiedene ET´s, von 52,3 bis ET65. weiterhin musst du wissen wie weit du raus willst, ob deine Koti´s gezogen sind oder die noch ziehen möchtest oder ob vielleicht nur bördeln. Alles so Angaben die man braucht zum berechnen. Ich selbst hab 8 & 9 x 16 Porsche C2 mit einer ET52,3 gefahren und habe vorne 45mm und hinten 40mm pro Seite gefahren. Allerdings mit gezogenen Radläufen. Aber nicht viel. Außerdem hab ich auf der 8er Felge 195/40 und auf der 9er Felge 215/35er Reifen gefahren! 215er Reifen finde ich persönlich zu breit für eine 8J Felge. Das nimmt dir widerrum Platz im Radkasten.


    PoLoSaUuU
    • Themenstarter

    haben et52 , zu weit wollt ich nicht bördeln so... . also auf 6 und 8er 195/40 fahren ?



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst auch unterschiedliche Breiten auf den Reifen fahren, auf der 8J 215/35 und auf der 6J was weiß ich ... Schau doch mal in das Gutachten für die Felgen, da steht meist drin welche Größen man auf der Felge und auf welchem Auto fahren darf.


      PoLoSaUuU
      • Themenstarter

      des mir schon klar will ja 195/40 und hinten 215/35 wollt nur fragen was am besten ausschaut an mm von distanz bzw adapterplatten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also auf 6 und 8er 195/40 fahren ?


        Sieht meiner Meinung nach am besten aus. Es sei den Du magst es nicht wenn Reifen sich nach innen ziehen. Geschmäcker sind da ja verschieden. Also vorne solltest mit 35mm, wenn nicht sogar 40mm hinkommen pro Seite. Hinten genauso.


        fahr 195/40 ringsrum!Mit 25mm platten wirste da gut hinkommen!


        bin auch 8 und 9x16 c2 gefahen mit vorne und hinten 40mm platten auch mit 195/40 und 215/35



        DSC_0120.JPG
        DSC_0120.JPG

        gelöschtes Mitglied

          also ich denke auch das du rignsum die 25mm Platten fahren solltest wenn du rein gar nichts machen willst
          hinten vlt sogar nur 20er
          weil der Reifen ist ja auch 8J breit
          und es ist teilweise mit 7J hinten beim 6N schon eng


          @com.chris
          haste zu dem Zeitpunkt als du die 25mm Platten gefahren bist ein Gewinde drin oder auch Airride?
          Das Problem ist ob man vorne mit einer 25 oder 30mm Platte am Gewinde vorbei kommt ohne das es schleift (ET65)?



          PoLoSaUuU
          • Themenstarter

          jetzt hät ich noch ne frage da hankook für die 6 x 16 den 195/40 nicht freigibt erst ab 6,5 . gibt es einen reifenhersteller der die größe frei gibt ? danke im vorraus


          nee leider nicht, was haste jetzt nun für eine Plattenstärke genommen?
          Hab mir 7J gekauft und da kommen Proxes T1R (195/40) drauf.
          Haste die Reifen schon?
          Wenn nicht, schau mal nach anderen!


          PoLoSaUuU
          • Themenstarter

          nein hab nur felgen hier will nun toyo anfragen die sollten das vllt haben , platten hab ich auch noch ned


          6J und Reifenfreigabe ist so ein Problem.
          Deswegen gehen die Felgen auch immer für kleines Geld in der Bucht weg.

          Adapterplattensatz 2*20mm habe ich hier noch liegen -waren nur zur Tüvabnahme montiert und dann habe ich breitere verwendet.
          Hatte die Telefonräder mit ET 23 montiert und Tüver wollte nix breiteres eintragen.

          Die Platten sind von SCC und mit Gutachten.

          Preis 109€

          Bei Interesse PN oder email


          ich könnte 6j und 8j*16 porsche c2 bekommen mit 195/40er toyos, bekomme ich die eingetragen ohne was zumachen?

          welche stärke der platten müsste ich denn wählen für hinten? der verkäufer wusste die et nicht genau, er meinte 52


          polotreff.de
          #15 - 16.06.2011toyo proxes t1-r 195/40 r16 auf 6x16
          Antworten erstellen