vw teilemarkt

was sind das für breite geile stahlfelgen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo Leute,

guckt mal hier:

was sind das denn für geile stahlfelgen?

weiß jemand von euch was das für welche sind?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß



  • Originale die breiter geschweißt wurden.

    Gibt verschiedene Firmen die sowas machen, find ich egentlich auch ganz geil.


    guckst du hier....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die verbreitern aber nur nach außen, gelle...

    die idee werde ich aber vll auch aufgreifen, beschäftige mich schon einige zeit mit dem thema...



    GreeZ


    nee laut der webseite geht das auch nach innen.


    ja, die machen das auch nach innen, war in gedanken noch bei nem anderen anbieter, die machen das nur nach außen ^^


    ok, ich hatte unrecht, asche über mein haupt


    Und wie sieht es da mit Tüv aus ? Gibts dafür Gutachten oder Ähnliches ?


    gibt ein materialgutachten bzw ein schriebs das die es ordentlich gemacht haben, und das die festigkeit mit dem festigkeitsgutachten der orginalfelge übereinstimmt also die achslast weiterhin getragen werden kann (oder so)

    und damit kannste die dann mittels §21 eintragen lassen...


    GreeZ


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:


    und damit kannste die dann mittels §21 eintragen lassen...


    oha also wird das doch fast nix mehr, wer trägt denn hier noch sagen mit 21 abnahme ein?

    hier in unserer umgebung keiner mehr!



    also als ich der dekra meine pläne offenbart habe haben die gemeint, alles kein problem...

    hast ja alle unterlagen da, von daher sollte das schon machbar sein...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    du kommst aussem osten hier is der tüv dafür zuständig und die hassen tuning!


    also ich kann mich nicht über den TÜV-NORD beschweren,aber §21 ist sehr teuer geworden,habe das letzte mal 160€ fürn satz felgen eintragen lassen gelöhnt!aber sie machen es


    achso... na dann... ist das nicht mein problem


    Muss mal gerade ne Zwischenfrage stellen:

    §21 wovon? StVO, BGB, ...


    STVZO


    § 21 StVZO nach Fahrzeugänderung Einzelabnahme!


    gelöschtes Mitglied

      §21 ist doch was ganz normales und bei rad-reifen-fahrwerk meist sowieso pflicht. versteh da das problem nicht?

      motorhaubenverlängerung auch 21er .

      bei felgen reichen materialgutachten. nur bei spoiler halt nicht. darum gehts beim geht nicht wenn der tüv sich weigert


      Also ich hab meine Felgen letztes Jahr auch eingetragen bekommen und ich hatte nur eine Brief kopie von den Felgen. Und ich hab 90€ für Reifen+Felgen und Sport lenkrad gezahlt beim TÜV Süd


      gelöschtes Mitglied

        man muss auch immer schauen um was es sich handelt. ich garantiere dir das der tüv die papiere für deine räder gefunden hat. weil du 45 für die räder bezahlt hast und 45 für das lenkrad


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        bekomm hier mal schmidt th-line felgen eingetragen

        NEVER!


        gelöschtes Mitglied

          Sieht mir eher nach Mattigs aus die verbreitert wurden, siehe Felgenkante...

          Bei Ebay ist auch einer der das macht. der baut auch originale Stahlfelgen auf 3-teilig um. Muss man zwischendurch mal schauen.


          gelöschtes Mitglied

            gibt es für die schmidt nen gutachten für den 6n ?

            wenn ja ist das null problem. wenn nicht dann evtl nen vergleichsgutachten eines anderen herstellers mit den gleichen felgenmaßen. auch das kein problem.


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            es gibt nur en materialgutachten, und das akzeptieren die nicht bei unserem tüv!


            Zitat:

            Bei Ebay ist auch einer der das macht. der baut auch originale Stahlfelgen auf 3-teilig um. Muss man zwischendurch mal schauen.


            da hätt ich gern mal nen link dazu!


            GreeZ


            gelöschtes Mitglied

              Ich suche schon wie bekloppt hier im PT, weil ich den vor zwei Tagen noch in einem Thread eingestellt habe...


              gelöschtes Mitglied

                hier fragt doch mal den hier: http://www.polotreff.de/profil/15047
                der hat das mit sicherheit auch gemacht, bzw machen lassen

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  und was ist das für eine lippe auf dem bild mit den felgen?


                  6N2 GTI Lippe


                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  hä?

                  der link geht nicht!


                  polotreff.de
                  #31 - 07.01.2010polo 6r breiter geilestahlfelgen mattig stahlfelgen polo 6n stahlfelgen in verschiedener breite? mattig stahlsportfelgen festigkeitsgutachten stahl felgen breiter machen breite stahl felgen.at
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen