vw teilemarkt

Golf 2 Probleme!

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo der Golf II meines Kumpels macht zicken, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da es ein Polo motor ist, 55PS NZ 1.3

Folgendes : vor 3 wochen ist mir das kühlwasser eingefrohnren u. daraufhin hab ich ihn in die warme garage gestellt u. 2 tage gewartet. Dann versucht zu starten was aber nicht zum erfolg fürhte. So nun wieder etwas gewartet u. er lief ! große weiße rauchwolke u. er wollte immer wieder ausgehen sobald ich gang rein tat u. anfahren wollte. dann gefahren u. ausgemacht kurz stehen gelassen wieder angemacht ---> keine probleme. wenn er wieder ein tag steht hab ich wieder die probleme mit ausgehen, auf drezahl halten. jetzt wenn ich fahr ist nach ca. 40 km kein wasser mehr drin ( temp. anzeige leuchtet auf )  er heizt nicht selbst wenn wasser voll ist u. mir kommt es so vor als ob er seine endgeschwindigkeit die damals 160 war nicht mehr erreicht ( max. 130 kmh) wo geht das wasser hin ? wieso hat er so probleme nach einem tag stehzeit ? warum geht er immer aus ?



Also wen der Kühler eingefroren war.
gehe ich jetzt stark davon aus, das auf alle Fälle der thermostat einen weck hat.Wenn der nicht den grossen Kühlergreislauf öffnet,heisst der auch nicht richtig.

Schon mal geschaut ob wasser im Öl ist?
Villeicht hat wegen der Wärmeentwicklung auch dioe ZKD zerlegt.
Desweiteren würde ich dann mal schauen ob schläuche,Wasserpumpe und Kühler I.O sind.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen