vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

POLO-TIME
  • Themenstarter

hey ihr freaks...
ein kolleg hat sich en corado zugelegt...un will sich unterbodenbeleuchtung ranhauen.....

wo schließt man das am besten an..... un wie schließt man sowas an...
weil wir haben davon keine ahnung....

falls jemand erfahrungen damit hat bitte posten.....

würd mir des dann vllt auch an mein 6n2 ranhauen..... wenn es net so ein übler akt is...

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    der einzie ort wo man die aufbewahrt und anschließt ist ein schaufenster mit steckdose in nem puff


    gelöschtes Mitglied



      ne als ich finde als zimmer beleuchtung usw eigent sich des auch ;D

      ne mal im ernst sowas gehört in to fast to furious filme und/oder gfk bomber ;D


      und höchst illegal; heißt, wenn se dich erwischen gibts punkt/e, und du darfst es vor ort abbauen

      aber zurück zu deiner eigentlichen frage:

      es ist nicht wirklich schwer das ganze anzubringen und es gibt tatsächlich wege das ganze legal eingetragen zu bekommen, dafür gibts dann halt nur einige vorraussetzungen usw.

      aber ich denke dir geht es mehr um den show effekt nachts an der tanke, also:

      du brauchst erstmal die röhren:
      es gibt:
      neonröhren (etwas anfällig gegen schläge/aufsetzen) -> realtiv güstig aber sieht man sofort wenn man unters auto schaut
      led röhren unanfälliger, etwas teurer als neon aber auch nicht die welt, ähnlich auffällig, dafür kräftigerere farben und mehr möglichkeiten zB durch einsatz von RGB leds somit diverse farben per schalter /steuerung möglich
      und led stripes, sind reativ dünne und felxible steifen in schwarz mit leds bestückt. dasganze ist die unauffälligste version, d.h. wenn es aus ist fällt es nicht ganz so auf da besserzu verstekcen usw. ist aber im verlgeich zum rest realtiv teuer.
      auch hier die möglichkeit der steuerung der farben.

      das ganze wird je nach variante oder durch den unterboden verschraubt (kleine löcher rein) versiegeln und halter dran.
      kann ggf. auch geklebt werden, zB karosserie kleber

      kabel in innenraum ziehen bzw zur batterie und dann zum inneraum um die steuerung anzsuchließen. sicherungen nicht vergessen.

      noch fragen?

      Grüße


      POLO-TIME
      • Themenstarter

      ja viele fragen

      das mit dem anbringen usw is klar....

      mit den kabeln nach innen ziehen auch...

      die will sich mein kolleg bestellen http://cgi.ebay.de/Super-Flexible-Blaue-LED-Unterbodenbeleuchtung-140-Leds_W0QQitemZ190350598803QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c51c7a293#ht_4791wt_1165&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      nur ich er un ich haben wirklich keine ahnung.... wo man sowas genau anschließt..... den wir haben nicht sehr viel plan von elektrik.....

      darum musst du mir das z.b so erklären

      zieh das kabel in den innenraum.... schließe das rote kabel an das grüne kabel des türkontakts zum beispiel !

      dann versteh ich das

      ansonsten is das schwierig für mich....


      wo kann man am besten anschließen mit funkfernbed usw....

      danke schonmal


      naja es kommt drauf an wie er das alles haben möchte..

      will er das die immer an und aus gehen kann? nur bei motor aus? nur bei motor an? nur bei offener tür usw usw?

      da ist aber normalerweise auch immer ne anschluß anleitung bei. weil ich sag dir jetzt nimm das rote kabel an plus udn dann stellt sich raus das bei der anlage rot minus ist usw usw. verstehst was ich meine?


      POLO-TIME
      • Themenstarter

      geht so.... ich will mich hier eben schlau machen.... bevor wir rumpfuschen weiste...

      is mir echt wichig.... wir finden des eben zienlich stylisch weiste.....

      nur ich weiss net wie ich das anschließen soll mit der fernbedienung usw....

      wo schließ ich das an am besten....


      ich will es während der fahrt auch nutzen.... un ich will es auch im stand ohne motor nutzen.....

      eben mit einem ein und ausschaler


      also ich würds mit an die wischwasserpumpe anschließen da erfüllt es seinen zweck.. hast du dir über den tüv schon gedanken gemacht?


      Ist ganz einfach eigentlich da gibt es nur nen plus Kabel und nen minus kabel dran.
      Bei dem Plus kabel ist nen schalter zischen zum ein und aus schalten
      Den rest kann man dann über de Fernbedienung machen.

      Also Plus an de Batterie minus am Rahmen schalter an und dann schön mit der Fernbedinung steuern und am an Blick erfreuen



      Also abgesehen von der Tatsache das ich von solchen blingbling Spielkram nix halte würde ich mir das an eurer Stelle nochmal überlegen ob ihr beide euch da wirklich alleine ran wagen wollt ohne irgendwelche Kenntnisse und ohne detailierter Hilfestellung wo man 100% nach arbeiten kann.

      Weil sonst habt ihr anschließend womöglich ein ähnliches problem wie du jetzt mit deiner Fußraumbeleuchtung hast wenn irgendwelche Kabel auf gut glück irgendwo drangeklemmt werden,wie ich schon woanders gelesen habe .

      Und wenn es ganz dicke kommt fliegt dann vielleicht keine Sicherung und es gibt anstattdessen einen netten Kabelbrand oder größeres wofür dann keine Versicherung bezahlt!


      gelöschtes Mitglied

        @sky: sorry aber du erzählst riesen scheiße. eine ubb ist illegal und nicht tüvabnahme fähig. egal wie du es anstellst.

        es gab mal glaub hella für einige autotypen ne einstiegsbeleuchtung in weiß mit angeblichen tüv. naja das gabs auch nur kurz weil das unters auto sollte und das ist und bleibt verboten.

        und erst für nen kumpel und nu willst es doch selber nutzen polo-time

        spart euch einfach die geschichte,das gibt nur ärger


        POLO-TIME
        • Themenstarter

        @ichbins240481
        erstens hab ich geschrieben das ich das auch machen würde.... wenn das net so aufwendig ist.....

        wer geht scho zum tüv mit sowas

        @tazman
        du hast ja recht.... aber wie ich es schon woanders geschrieben habe
        hol ich mir info... mehr kann ich net machen... außer ich geh in ne werkstatt...

        mit kabelbrannt usw hast du auch recht.... nur mein kolleg will des eben un ich hab gesagt ich mach mich mal schlau ich hab selbst keine ahnung davon.... bzw von elektrik..
        also chill einfach

        naja mein kolleg hat sie sich nun bestellt.... wir werden es versuchen....

        mit der batterie....

        mal sehn was da rauskommt

        vllt hab ich sowas ja auch bald

        danke für eure statements


        hab jetzt nicht geschaut ob es schon gepostet wurde aber beim befestigen, falls gebohrt wird schön drauf achten das keine leitungen oder kabel durchbohrt werden nen freund hat nen corrado gekauft wo mal welche dranwahren, der vorbesitzer hatte sich die mühe gemacht und den durchbohrten kabelbaum geflickt da er den mit elektrickschaden gekauft hatte


        hier das sit sowas was ich meinte, is flach udn unauffälliger... http://cgi.ebay.de/360-LED-7-Farben-Unterbodenbeleuchtung-Opel-Fiat-Honda_W0QQitemZ200398025303QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea8a73257&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        @ichbins:

        nimms mir nicht übel, aaaaber du hast mit mir letztens bereits eine diskussion angefangen wegen elwr in den devil eyes udn auch da hatte ich recht!

        eine tüv abnahme ist möglich, logischerweise wird keine unterbodenbeleuchtung eingetragen sondern nennt sich das ganze einstiegsbeleuchtung und und und. Erzähl mir bitte keinen das es nicht geht, erkundige dich setze dich mal mit auseinander usw. theorethisch geht alles wenn es vernünftig gemacht ist und den gesetzlichen anforderungen entspricht. aber davon ist hier nicht die rede deswegen werde ich auf die legale variante erst gar nicht eingehen um keine unnötigen diskussionen zu entfachen. es gibt ohne ende leute die sagen xenon im 6n geht nicht legal und es geht doch, man muss nur wissen wie! und ich bin kein pfuscher ich mache alles vernünftig und legal! das eine legale Eintragung solch einer geschichte nciht mal eben ebay ubb gekauft drunter udn ab zum tüv ist, sollte dir eigentlich klar sein, falls nicht weise ich dich hiermit darauf hin

        so genug offtopic, weil bringt doch eh nix. den nur gelesenes halbwissen bring einen nicht ganz so weit. weil irgendwo as steht, heißt es nicht das es so ist. (siehe devil eyes mit "elwr"). also lass dich doch ab und an mal eines besseren belehren

        @ Polo-Time
        sehe gerade du kommst weiter weg, sonst hättest mal mit dem zeug rum kommen können und dan hätte man des mal in rueh machen können oder ich wäre vorbei geschneit.

        aber wie gesagt wenn er alles da hat ist es grob gesagt + an +, - an masse, schalter bzw steuerbox dazwischen und straßendisko kann los gehen


        Ach ja und bevor es los geht mit dingen wie illegal oder sieht scheiße aus usw..


        nicht jeder muss mögen was ein anderer mag. dem einen gefällt es wenn sein auto mehr lichter hat als so nen kirmeskarusel, der andere mag nur akzente der andere wiederrum lieber viel gfk usw usw.

        geschmäcker sind verschieden und jeder sollte nach seinen wünschen "tunen". Das ist doch nun mal das breit gefächerte "tuning", klar sollte man da immer noch detailieren ob das nun billiges tuning ist oder jemand sich wirklich mit der materie auskennt bzw auseinandersetz aber im großen und ganzen muss es der person selbst gefallen.

        schau, mein wagen war gelb, und das nen extremes neongelb. Viele sagten ihh scheiß farbe usw. andere sagten geil andere geht so. aber es ist doch immer schön wenn man mit seinen ideen zuspruch findet nur war für mich das wichtigste das es MIR gefällt! Ich finde beim tunen sollte man scho bissl egoistisch sein =)

        und zum thema illegal:
        wie ich sagte sowas ist illegal, kann punkte zur folge haben, eine geldstrafe und und und. tüv gibts keinen so. und beim unfall kriegst du schuld, falls der andere sagt er war irritiert als du ihm mit ner blauen blinkenden lauflichtern entgegen kamst. naja das ist nun mal so, das musst du alles bedenken, wenn du damit leben kannst dann have fun damit und gut ist =)

        Grüße


        Leute bitte.......

        Es ist verboten.....

        Selbst die Montage am Auto ist verboten.

        Last den scheiß doch, ihr habt dch kein UFO...


        Wieso ist es denn Verboten sowas am auto zu haben so lang es nicht an ist?


        es wird nicht gern gesehen, es gibt polizisten denen ist es egal wenn sie dich sehen und du zb auffem parkplatz stehst und das anhast während der fahr allerdings nicht und es gibt poizisten die würden dir die dinger am liebsten abreißen und dich damit prügeln. beim tüv ist es ähnlich manche drücken nen auge zu manche hassen dich schon wenn sie nur die röhre sehen


        Ahso okay das stimmt

        Beim tüv kann man sie ja zur not abmachen und danach wieder dran


        dann nicht vergessen und direkt ne steckverbindung zwischen die kabel machen damit man nicht schneiden und löten muss^^


        POLO-TIME
        • Themenstarter

        also erstmal danke für eure statements...
        find ich echt klasse.... jeder hat seine meinung....

        CRUISER du scheinst mir sehr korrekt zu sein un den selben geschmack wie mein kolleg un ich ..... find ich gut....

        dnake nochmals


        gelöschtes Mitglied

          schön polo time das cruiser korrekt ist nur weil er deiner meinung ist

          ubb ist illegal,da könnt ihr drehn und wackeln wie ihr wollt. jegliche beleuchtung unter dem auto und ihr könnt sie nennen wie ihr wollt und mit zig sicherheitsmaßnahmen versehen die ein einschalten während der fahrt unmöglich machen. ihr habt keine chance. sollte der tüv am unterboden die halterungen für z.b. röhren oder so entdecken kann und wird er hoffentlich auch den wagen stilllegen. das ihr euch den ärger ,den es dabei geben kann nicht einfach sparen wollt

          wem es gefällt und den ganzen ärger riskieren will bitte, reisende leute soll man nicht aufhalten, wenn der wagen dementsrechend gemacht ist siehts auch nicht schlecht aus


          Meint ihr unter meinen sieht sowas aus


          gelöschtes Mitglied

            ne fette pommestecke an die heckklappe,na paar schrille farben als lack eingebracht und sicher hats dann was.

            ich hab nur einmal ne corvette von nen in deutschland stationierten ami gesehen. absolut original bis auf tief,felgen und auspuffanlage. hatte ne violette ubb drunter. das in der dämmerung,erst hören,dann sehen und andersrum. das war geil


            ich finde sowas auch schick. Also meinem Steht das sicherlich auch aber in weiß. Berichtet mir mal wie dette so ausschaut wenns fertig ist und die Handhabung allgemein und die Verarbeitung etc .

            Viel Späßkes, beim Fummeln.


            POLO-TIME
            • Themenstarter

            also bei meinem kolleg fangen wir an sobald seine röhren da sind....

            er hat sich billige bestellt.... für bisl mehr als 50 euro..

            ich werd mir eins von diesen 2 holen mitte des monats... wenns schotter gibt :

            MULTICOLOR:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200422177451&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            oder BLAU:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400095422950&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            welche davon weiss ich noch nicht...... ich will eben das sie flach sind...

            je heller desto geiler !


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ne fette pommestecke an die heckklappe,na paar schrille farben als lack eingebracht und sicher hats dann was.


              @ichbins: Lass doch jeden machen was er will wenn es einem gefällt (optisch). Musst ja nicht immer alles gleich runtermachen nur weil es nicht in dein Geschmacksschema passt.

              Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber manche Kommentare find ich zumindest ziemlich übertrieben.

              PS: Mein Ding sind die Ubb`s jetzt auch nicht, aber mir ist es wurscht ob sich das jemand hinbasteln will oder nicht (erlaubt oder nicht sei mal dahingestellt)


              gelöschtes Mitglied

                Meine Meinung ist das sieht einfach nur assi aus und die dinger dran bauen und nicht anmachen wie hier schon geschrieben wurde nech ist wie ins auto setzen und nicht los fahren ! Geht mal garnicht ! und verboten sind se auch !

                Mfg Fun-touch


                @funtouch
                Da sind wir wieder bei der Diskussion, wer Assi ist und wer nicht.
                Ich finds Assi von Unterbodenbeleuchtung, auf Assis zu schließen.

                Das steht Dir überhaupt nicht zu, jemanden deshalb als Assi zu titulieren/abzustempeln.
                Deine Farbgestaltung sagt mir jetzt auch nicht zu und ich betitel dich auch nicht irgendwie.
                edit: die Front auch nicht. Und das sind doch Sonar AE oder? die warn auch nicht erlaubt.


                gelöschtes Mitglied

                  Macht er doch garnicht. Er sagt nur das es "Assi AUSSIEHT". Er hat doch nicht behauptet oder gesagt das das nur Assis dran haben.


                  polotreff.de
                  #31 - 07.01.2010polo 6n unterbodenbeleuchtung led wo schliesst man led stripes an auto an wo schliesst man das unterbodenbeleuchtung led an show-zweck tüv unterboddenbeleuchtung unterbodenbeleuchtung 6n wo schließe ich die fußboden beleuchtung bei einem polo 6n an unterbodenbeleuchtung kabel unterbodenbeleuchtung led anleitung mit unterbodenbeleuchtung zum tüv unterbodenbeleuchtung per tür und fernbedienung unterbodenbeleuchtung polo wo schließe ich eine unterbodenbeleuchtung an? rgb unterbodenbeleuchtung ansteuerung steuerung für unterbodenbeleuchtung ebay abgesehen von der tatsache wo schliesse ich eine unterbodenbeleuchtung an dünne unterbodenbeleuchtung led strips verboten? punkte http://www.polotreff.de/forum/t/182046 wie anschließen led unterbodenbeleuchtung
                  Das Thema wurde geschlossen.