vw teilemarkt

Steuergerät defekt ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

Habe mit meinem G40 ein riesen problem und zwar:

da ich ihn gerade neu aufbau wurde von mir auch im motorraum einiges neu gemacht

vorgestern wollte ich ihn dann starten und siehe da die benzinpumpe lief nicht an

ich dachte mir vielleicht liegts ja an der wegfahrsperre welche der vorbesitzer eingebaut hatte

also habe ich gestern die gesamte wegfahrsperre ausgebaut sodas dort keine fehlerquelle mehr sein konnte

danach wieder probert aber es funktionierte immer noch nicht

danach dachte ich mir vl hat ja die benzinpumpe selber was also vorne das relais gebrückt und da funktionierte sie

danach hab ich alle sicherungen kontrolliert wobei hier auch kein fehler mehr war

nachdem ich alles kontrolliert hatte dh. massepunkte und pluskabel etc. hab ich dann mal den stecker vom steuergerät abgezogen und wie gesagt massepunkte kontrolliert und das war soweit alles in ordnung ,
mit den + pins war ich mir nicht sicher ob alle da waren weil ich keinen schaltplan hatte

jetzt ist meine befürchtung das vl das steuergerät irgendetwas hat weil es mir den stromkreis zum hauprelais und dem pumpenrelais nicht freischaltet


weiß jemand vl einen rat oder hat vl einen schaltplan für mich

wäre euch sehr dankbar

mfg marco



was für eine wegfahrsperre war es? mit chip den man drauf hält?
haste sie auch RICHTIG ausgebaut?


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ja genau mit so einem chip den man drauf hält

ausgebaut hab ich sie richtig , es sind alle kabel die durch die wegffahrsperre unterbrochen worden sind u.a. fürn starter , zündung , benzinpumpe wiedeer von mir zusammengelötet worden



okay gut zu wissen, will nämlich meine auch raushaben geht mir auf die Eier jedesmal kannst mir gleich mal sagen wie das geht und wie ich sie abklemme....denke Alarmanlage langt
Ne sonst wüßte ich auch nicht........aber alle Railes sind in ordnung oder?


gelöschtes Mitglied

    grüss dich... wenn du das relais gebrückt hast, sie dann läuft, und nach deiner aussage alle leitungen okay sind...

    würde ich sagen: RELAIS KAPUTT !


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    das pumenrelais hab ich getestet und wenn ich spannung anlege schaltet es

    beim hauptrelais hab ich dann nicht mehr geschaut


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    Problem gelöst


    und was war es?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    naja trau mich fast nicht sagen aber war leider ein saublöder fehler von mir selber

    bei der zündspule wurden von mir 2 stecker vertauscht = umgesteckt und er ging



    bei der zündspule okaaaay......


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen