vw teilemarkt

Nz Zum 3f?

Zitat:

naja, ich werd nen Fahrzeugschein vom 3f mitnehmen und das dann so eintragen lassen, unser TÜV is da sehr kompetent.


Was willst du mit dem Fahrzeugschein vom 3F wenn du nen AAV einbaust?



Andersrum, er lässt nen 3F in nen AAV eintragen.
Wär ja sonst a bissel komisch.


warscheinlich lässt er nur die leistungssteigerung eintragen

als wär ein 3f drin oder nicht?


geht das?


mfg



Ich denk mal er hat den wirren gedanken nen AAV mit 3F leistung einzutragen.

Das wird aber aufgrund eines fehlendem abgasgutachten nicht funktionieren. Ich versteh den sinn der aktion sowieo nicht, warum kauft du dir nicht gleich nen 3F? Das dürfte doch uach nicht teurer sein als ein AAV+tuning


Entweder hat er nen AAV mit 3f Teilen bestückt oder was ich eher glaub da es ja sonst ilegal wär nen ganzen Motor getauscht.


Zitat:

Das wird aber aufgrund eines fehlendem abgasgutachten nicht funktionieren.


Und wenn du weist was so ein Abgasgutachten kostet na dann sag ich nur Prost Mahlzeit.


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mir das so gedacht das ich den AAV mit der Leistung des 3f eintragen lasse.

    3f umbau deswegen nicht:

    Andere hinterachse mit BKR und stabi nötig.
    Anderen motorkabelbaum
    Anderen tank
    (glaube !) vorne andere bremsanlage wie die Vom G40

    und und und.

    Deswegen baue ich auf AAV um mit 3f nocke, RP drosselklappengehäuse, Ansaugbrücke usw.


    Kann es sein dass der Tüvprüfer der dir das Eintragen will extrem kurz vor der Rente steht?

    Man bekommt selbst nen AAV Motor mit NZ Einspritzung nicht legal eingetragen, auch wenn der Block vom AAV identisch mit dem NZ ist...

    @ Poliverheizer: Über Legal brauchen wir hier nicht mehr sprechen! Ich bitte dich! Denk mal drüber nach wie weit sich der Prüfer da aus´m Fenster lehnt! So weit dass er schon nichtmal mehr das Haus sehen kann!


    hallo, habe mal ne frage an euch und zwar, wenn ich die 3f nocke und die ansaugbrücke drauf habe und der dann schon so gut geht, bringt denn dann noch nen chip wegen dem abmagerproblemen von den ich was gehört habe und nen fächerkrümmer mit er gruppe N ohne msd noch was dazu oder ist das schwachsinn?



    jaa das würde mich jetzt aber auch mal interessieren das mit dem abmagern hab ich auch gehört ist da was drann wenn man nur nocke und aunsaugbrücke vom 3f nimmt ?


    Da ist ein GUTER Chip schon sinnvoll! Die Digijet hat nur ein Kennfeld bis 5900Upm. Da spielt es keine Rolle ob man was am Motor gemacht hat oder nicht. Dreht man den Motor höher hat die Digijet kein Kennfeld mehr aus dem sie die Werte für Einspritzmenge usw. nehmen kann.

    Daher ist es ratsam, dass wenn man den Motor höher drehen will, auch entsprechend die Software anpasst!


    In wie fern müsste ich(wenn es überhaupt nötig ist) denn die zündung verstellen wenn ich nur die 3F nocke einbau.


    Ich würd das mit ner Blitzpistole auf den Serienwert einstellen für den 3F.

    Nockenwelle allein macht aber nicht glücklich


    Das ist eh klar das die nicht alleine glücklich macht.


    gibts eigentlich den chip fürn NZ von FTS nicht mehr?

    find den nicht mehr auf der seite von fts


    wenn hier jemand noch für seinen nz ne 3f nocke sucht ich hab noch eine einfach melden........


    Wenn dann wird eine ABU nocke gesucht


    wo würdet ihr den fürn nen 3f ne 268° schrick herbekommen ? ich hab bei ebay das günstigste für 250 gesehn ..gehts noch günstiger
    gebraucht is denke mal nich so toll wa...


    Zitat:

    gibts eigentlich den chip fürn NZ von FTS nicht mehr?

    find den nicht mehr auf der seite von fts


    ne haben die leider nicht mehr :(

    das kit hat ja mm motorsport oder so

    vll haben die ja auch die chips



    mfg


    welche nocke ist denn nu besser die vom 3f oder die abu also das verwirrt einen hier ja ein wenig ^^


    Hatte die 3f Nocke auch mal drinne war schon net schlecht aber jez is ne 268° Knobloch drinne und die is no besser.


    Naja 3F ist oben rum besser und ABU ist unten rum besser.


    aha ok und was ist mit der 268° Knobloch nocke in welchem bereich bringt die die leistung ?


    Geht bei mir ab 3000 U/min los bis in en Begrenzer.


    Würde eigentlich nur eine 268° nocke was bringen? Läuft er mit der auch noch rund oder eher nicht mehr?


    Was ist denn mit den Größeren einlässen von den ansaugkanälen vom Kopf? Einfach brücke raus rein, klar.

    Geile Verwirbelung.

    Was ist mit den Doppelten Ventilfedern?

    Mach dir ne 3F oder am besten ne scharfe welle rein, und nach paar km, kannste einmal federsalat angucken...
    Naja...

    1-2 stunden....


    Hä ich hab keine ahnung was du meinst?


    Leute bevor ihr hier mit eurem Halbwissen umherpullert informiert euch doch erstmal selber!

    ALLE damit meine ich A L L E 1,3l Zylinderköpfe vom Polo ab Baujahr 90, sprich somit auch NZ und 3F und PY und und und sind ABSOLUT BAUGLEICH!

    Die 3F Ansaugbrücke hat den gleichen übergangsdurchmesser zum Kopf wie die vom NZ, lediglich die Verengung bei den Ventilen und der Rest der Kanäle ist größer.


    Also ich kann es jetzt nicht 100%ig sagen aber die Ventile sind vom durch messer her sowohl 3F oder AAV auch gleich. Wenn ich mich ihren sollte schau ich morgen mal nach, hab eine eF kopf im keller und einen AAV kopf auch.

    Aber ich hab gehört das es AAV Kopfe geben soll die die doppelfedern drin haben und es gibt welche wo sie nicht drin sind.


    also die chip´s für den NZ gibt es bei mmmotorsport für 50 euro glaube halt nicht dass die was bringen für den preis!
    oder hat damit schon jemand erfahrung?

    mfg
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen