vw teilemarkt

Nz Zum 3f?

Ich spreche nur von den Köpfen! Was da nachher an Ventilen drin steckt... da gibt es schon unterschiede, aber die Kanäle sind lediglich bei den 1L Dingern kleiner. die 1,3er haben die alle gleich groß, sind ja auch Baugleich



@mr g400,

klar is es sicherer mit doppelten ventilfedern... das mit dem federnsalat is aber definitiv übertrieben. ich fahr meine abu nocke (9,5mm hub glaub ich)
schon ne ganze weile mit orginal aav ventilfedern. und damit meine ich nicht dahincrusen, sondern richtig fahren! hab dabei keine probleme mit den federn. sehe da eher ein problem bei langen vollgasfahrten knapp am begrenzer. (was theoretisch bei nem (aav/nz) 5-gang betriebe nicht geht. auch mit der 268er und chip wird er im 5ten den begrenzer nicht erreichen. ach ja noch ne info nebenbei: die kanäle am 3f kopf sin dieselben wie am aav/nz, also auch nicht sooo tragisch. sinnfoll ist ein angleichen der übergänge immer. hab ich bei meinem aav und beim nz(mit 3f brücke) ja auch gemacht und knobloch hat es sogar im gutachten drinnstehen (was sicher nicht ohne grund ist).

gruss dieter


Da bin ich ja froh das mein NZ schon doppelte hat.



Antworten erstellen