vw teilemarkt

Powerlook Scheinwerfer (H7) Sammelthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
in der letzten Zeit wurde einfach viel über die Powerlook Scheinwerfer immer wieder Theards eröffnet! Auf dauer nerft es und nimmt viel Platz weg! Die Sufu wird auch immer schwer imgänglicher! Da habe ich mir gedacht hier ein Sammelthread zu eröffnen! Ist auch schon mit ein Mod besprochen wurden

Grüße



Powerlooks sind allein vom Aussehen besser, ds erstma meine Meinung

Aber gibt doch auch Adapter, des Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an sind, wer hat einen Schaltplan?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber gibt doch auch Adapter


Das sind Relias!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schaltplan habe ich glaub nicht mehr :(
Kann ich dir ein Foto machen? Wie sie fixiert und befestigt sind?
Hilft das auch ?


Ja, Realis die beides schalten
Dann kann ich die nachbauen


Welche Powerlooks sind eig. zu empfehlen?

So wegen Dichtheit bei Wetter
Verarbeitung
usw


Zitat:

Welche Powerlooks sind eig. zu empfehlen?


die powerlooks kommen alle von ein hersteller und das ist DEPO. also gibt es keine unterschiede


Zitat:


Welche Powerlooks sind eig. zu empfehlen?

So wegen Dichtheit bei Wetter
Verarbeitung


Also ich habe meine AE nochmal abgedichtet, auch die Klarglasblinker, mach ich eigentlich immer ist halt kein Hella da kann man nix erwarten... .


hallo, dann schreibe ich jetzt mal was sinvolles in diesen thread

habe mich gerade ganze 2 stunden durch die sufu gewühlt, und bin trotzdem nicht wirklich schlauer geworden, da einfasch zu viel durcheinander über die powerlooks steht :(

also es geht genau um DIESE scheinwerfer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - Sind diese empfehlenswert?
    - Sind das die Powerlooks, die eine vernünftige lichtausbeute haben?
    - Passgenauigkeit ok?
    - Leuchtmittel mit dabei?
    - Muss was besonderes beim einbau beachtet werden habe gelesen das wohl ein stücj am fahrzeug weggeschnitten werden muss? und das ein adapterstecker verwendet werden muss?

    tut mir leid für die vielen fragen, werde aber einfach nicht schlau aus den ganzen threads...

    wäre schön wenn ihr mir nocheinmal helfen könntet

    lg
    Polobär



  • @ polobär: ja das sind die powerlooks

    sidn empfehlenswert
    mit vernünftigen leuchtmittel haste nen top ausleuchtung
    passgenauigkeit ist sehr gut
    leuchtmittel is meistens mit dabei aber am besten rausschmeißen und was besseres kaufen
    ob ein adapter gebraucht wird weiß ich nicht. aber es gibt ein kabelbaum dazu den ich mit montieren würde ist empfehlenswert


    gelöschtes Mitglied

      polobär:nicht dein ernst oder? hab dir per pn doch schon alles ausführlich geschrieben

      du musst nix ausschneiden ,das passt alles so

      es gibt nur einen einzigen hersteller

      abdichten mit sille sollte man alle zubehörscheinwerfer

      leuchtmittel sollte man mindestens vom abblendlicht direkt nach erhalt was hochwertigeres kaufen um einigermaßen gutes licht zu bekommen.

      alles schon beantwortet

      grüner6nfahrer: das sind keine angel eyes. da muss man nix ausschneiden und top ausleuchtung ist auch was anderes. in ordnung triffts eher aber das sieht jeder anders


      -.- warum sind denn die da so billig?
      Sonst kosten die doch überall nen fuffi mehr?


      Zitat:

      jaa musste ein stück vom schlossträger wegschneiden.


      @ichbins: genau DAS ist das problem, jeder sagt was anderes....

      trotzdem danke


      also ich hab meine nicht abgedichtet und die sind verwundernswerterweise (was ein wort^^) dicht. sogar blinker und seitenblinker.


      @ichbins240481
      ich denke die sind baugleich mit den angel eyes? dann werd eich das mal noch ändern mit den rausschneiden


      gelöschtes Mitglied

        die sind recht günstig aber versand kommt ja noch dazu. ich hab meine für 98 incl versand bei ebay erstanden nagelneu vom händler. im schnitt kosten die 119 eu

        und nen kabelbaum mit einbauanleitung des selben um abblendlicht und fernlicht gleichzeitig an machen zu können gibt es eigentlich dazu.

        sonst werden die scheinwerfer genauso verbaut wie die originalen

        nein die sind nicht baugleich,ich hatte sie auch verbaut und da muss man garnix ausschneiden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also manchmal muss es angepasst werden! Bei mir wurde hinter den Alten Scheinwerfer so es sitzt! Da wurde hinten das Plastik mit einem Seitenschneide angepasst!
        Top Dinger und sogar meistens mit LWR!
        Super dinger!

        Grüße


        Zitat:


        die powerlooks kommen alle von ein hersteller und das ist DEPO. also gibt es keine unterschiede


        also meine sind von FK.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Habe auch von AD Tunning sie geholt Top


        super vielen dank euch, werde mir diese dann denke auch holen

        sollte ich vllt mal bei ad tuning vorher nachfragen ob dieser kabelbaum mit dabei ist?

        schönen abend noch


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei mir war die Dabei!
        Bei den Birnen würde ich holen
        Philips Long Life 30%
        Philips Night Vision
        Osram Night Breaker
        alles in H7!
        Vergiss nicht! 4 mal H7 Birnen! 2 mal Abblendlich 2 mal Fernlicht und 2 mal Glassockel Birnen für Standlicht!
        Habe meine bei ATU geholt!



        Grüße


        ok gut zu wissen vielen dank was hat denn alles in allem gekostet?

        hat vllt jemand nen bild wo die leuchten in schwarz verbaut sind?



        n kollege von mir hat sie in schwarz


        thx ventura

        hast du vllt eins wo man sie besser erkennt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        In Chrom habe ich die drin!
        Da habe ich 31.90 bezahlt aber es waren No Name Birnen!


        DSC01890.JPG
        DSC01890.JPG
        DSC01889.JPG
        DSC01889.JPG

        http://www.polotreff.de/polo/34956

        schau mal das eine foto an da erkennste die sehr gut


        Zitat:

        http://www.polotreff.de/polo/34956

        schau mal das eine foto an da erkennste die sehr gut


        wow genau die sind das aus meinem link? verbaut sehen sie ja noch besser aus


        jaa das sind schwarze powerlooks


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch schwarze drin falls du sie im Profil nochmal ansehen willst

          Und bei Leuchtmitteln kann ich dir auch die Phillips Xtreme Power empfehlen. Absolut klasse Ausleuchtung!

          Aber nun mein Problem: Hab bei meinem Powerlooks den Kabelbaum mit montiert, allerdings geht seit einigen Tagen auf beiden Seiten das komplette Fernlicht nicht mehr und ich schätze das liegt am Kabelbaum. Finde aber den Fehler nicht!

          Weiß einer von euch welche Farben vom Kabel nur fürs Fernlicht sind?

          MfG


          ja super...

          die frage ist ja ob an den anderen kambelbaum wirklich mit montieren MUSS... welchen zweck erfüllt dieser? is das ein kompletter kabelbaum oder wie muss ich mir das vorstellen?

          also war der bei dir bei ad tuning auch mit dabei?


          gelöschtes Mitglied

            Jap, war dabei!

            Also der Kabelbaum erfüllt nur den Zweck das beim einschalten des Fernlichtes dein Abblendlicht MIT an bleibt.

            Du brauchst ihn nicht unbedingt zu montieren, aber dann wird halt beim einschlalten vom Fernlicht dein Abblendlicht ausgehen.

            Manche montieren ihn, manche nicht. Ich habs gemacht, weil das ist auch nur eine Arbeit von ein paar Minuten (etwas länger wenn man ihn sauber "unsichtbar" verlegen will )


            gelöschtes Mitglied

              ich hatte ihn nicht dran. wozu auch


              seit wann stellt fk powerlooks her? die verpackung vielleicht hihi


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Depo und FK sind gleich


              Zitat:

              seit wann stellt fk powerlooks her? die verpackung vielleicht hihi


              nichtmal die, die geben die wo in Auftrag und verkaufen die Scheinies dann teuerer um auch noch was rauszuschlagen. Diese Schlingels.


              ob powerlooks oder AA kommen alle von DEPO


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich hatte ihn nicht dran. wozu auch


                Hab ich doch gerade erklärt!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ob powerlooks oder AA kommen alle von DEPO


                  Nee, es gibt auch AA von Sonar


                  SWISSliner
                  • polotreff.de Team
                  SWISSliner's Polo 6N2

                  Meines Wissens gibt es in diesem Bereich zwei Hersteller:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • FK und dergleichen sind ausschliesslich im Versandhandel tätig.


                • Ich hätte noch eine kleine Frage zum Einbau des Kabelbaums.
                  Die Stecker/Kabel die betroffen sind, habe ich rot markiert.

                  Der Stecker wo darüber "(to car body harness, 4p or 7p)" steht, muss ich den einfach an den rechten Gegenstecker anschließen, der vorher direkt am original Scheinwerfer angeschlossen war? Somit bleibt der Stecker auf der Fahrerseite, also links, ungenutzt, oder?

                  Und die anderen zwei Kabel, die zur Batterie führen, die werden einfach an den Pluspol angeschlossen wenn ich das richtig sehe, oder?

                  Gruß
                  Matthias


                  Kabelbaum_Anleitung.
                  Kabelbaum_Anleitung.

                  jaa die zwei kabel (rot) kommen einfahc an den pluspol.
                  und das mit den ein ungenutzten stecker stimmt auch.

                  nimm aber vom kabelbaum das kurze ende was an den scheinwerfer kommt am besten auf die fahrerseite. udn die lange seite auf die beifahrerseite. und den rest packste einfach an der batterie in die "ecke" so kommt kaum feuchtigkeit rann.

                  @MarcoPolo6N
                  ok die von sonar hab ich unterschlagen


                  Aber die Blinker die an den Powerlooks sitzen, die hat keiner so an den Stardard-Dingern dran oder?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Aber die Blinker die an den Powerlooks sitzen, die hat keiner so an den Stardard-Dingern dran oder?


                    Wie meinst du das? Also normal kommen die Blinker davon einfach an die Originalen Halterungspunkte falls du das meinst.


                    Bei mir ist das mit den Powerlooks so ein Problem...

                    Und da weiße Blinker, bald soviel kosten wie die Klarglasblinker in schwarz...

                    Wenn ich die hab, dann stell ich die Bilder davon ma online


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Freue ich dich drauf!
                    Nach dem Einbau Lichteinstellen nicht vergessen !
                    Sonst sieht es aus ob du Nebelscheinis an der Falschen stelle eingebaut hast


                    Grüße


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich hab se auch vor kurzem verbaut. Wenn es nicht dauernd angefangen hätte zu regnen wäre die Sache innerhalb von 1 Stunde durch gewesen.

                      Ich hab dazu folgende Anleitung benutzt.

                      http://www.polotreff.de/forum/t/40739

                      In der Anleitung steht auch drin, dass man bei manchen Modellen die originalen Fassungen nehmen muss, weil der Stecker bzw. die Buchse anders geformt sind. Desweiteren muss man bei manchen Modellen 2 Kabel für die LWR tauschen. Bei meinem 04/99er GTI (neue ZE) war das nicht der Fall.


                      Ausleuchtung ist im Vergleich zu den originalen Scheinis um ein vielfaches besser. Lampen habe ich Philips Blue Vision Als Abblend und Standlicht und fürs Fernlicht die Osram Nightbreaker. Gekauft hab ich die Birnen in der Bucht, bei ATU sind die zu teuer !

                      Lichteinstellen hab ich selber vor ner Garage gemacht, bei der anschließenden Kontrolle in der Werkstatt war nur der rechte minimal zu hoch

                      Das Einstellen ist etwas fummelig aber mit nem schmalen Schraubenzieher kein Problem.

                      Ich hab die Lampen übrigens auch mit dem FK Kabelbaum angeschlossen.


                      Habe mir heute auch schwarze Powerlooks bei ad tuning bestellt
                      bin schon total gespannt wenn sie endlich ankommen.... jetzt geht nur noch die suche nach schwarzen klarglasblinkern die zu den powerlooks passen weiter^^


                      ich meinte die seiten blinker.... die sollten so ähnlich aussehen wie die powerlooks, damit das nicht so zusammengewürfelt aussieht...

                      hatte mir bei ad auch schon welche ausgesucht, aber die sind leider nicht mehr verfügbar.....


                      schau bei ebay danach


                      gelöschtes Mitglied

                        ich denke da werden welche dabei sein. wenn man powerlooks neu kauft sind die eigentlich dabei. und bei ad-tuning stehts sogar dabei. übersehen?

                        und wenn der stecker vom polo nicht in die blinkerfassung passt die dabei ist ,nimmst einfach die originalen fassungen von deinen blinker und machst die rein. sind eh identisch außer das da halt dein stecker passt?

                        und das die ausleuchtung besser ist das halt ich eher für ein gerücht. viel zu fleckig und nicht sauber ausgeleuchtet und hell ist auch was anderes.

                        aber jeder wie er sich wünscht


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          und das die ausleuchtung besser ist das halt ich eher für ein gerücht. viel zu fleckig und nicht sauber ausgeleuchtet und hell ist auch was anderes


                          1000mal besser als die Angel Eyes von Depo find ich. Weil die hatten ja (selbst mit 1A Leuchtmitteln) ne sch**ß Ausleuchtung.

                          Und besser als die Originalen find ich se auch...

                          (meine Meinung)

                          Find se bisher am besten (Hatte vorher Sonar AE`s und Depo AE`S)


                          ne habe ich nicht übersehen, ich bin aber noch auf der suche nach SEITENBLINKERN und nicht nach den vorderen blinkern....

                          ja bei ebay werde ich die nächsten tage mal schauen, werde mich denke ich mal eher mit dem einbau der powerlooks erstmal abquälen, aber ich habe schon gesehen das es hier im forum eine super anleitung gibt

                          hoffe nur mal das jetzt der kabelbaum von den powerlooks mit dabei ist...


                          gelöschtes Mitglied

                            ja die ae`s haben ne schei ausleuchtung aber mit richtarbeiten an die glühlampen für einen besseren sitz soll sich das geben. angeblich.

                            naja die powerlooks fand ich garnicht schön in der ausleuchtung. die originalen find ich definitiv besser.

                            die seitenblinker..jetzt versteh ich
                            http://cgi.ebay.de/Seitenblinker-schwarz-vw-polo-6n-6n2_W0QQitemZ320471033738QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9d8fe78a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                            die sind super optisch dazu und mit glück verdammt günstig


                            so endlich sindse angekomemn

                            sehen echt top aus die dinger ... aber es waren keine birnen dabei? in der artikelbeschreibung bei ad hab ich es so verstanden das welche dabei sind... naja


                            gelöschtes Mitglied

                              bei mir waren welche drinne

                              aber den schrott kannst eh raus schmeißen


                              PHILIPS BLUE VISION holen. steht auch in der anleitung so drin. ist nen super licht finde ich, auf jeden fall viel besser als normale leuchtmittel


                              gelöschtes Mitglied

                                blue vision, nightbraker, night guide, m tec

                                das sind so die geläufigen empfehlungen


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  bei mir waren welche drinne

                                  aber den schrott kannst eh raus schmeißen




                                  Hab die mal als Fernlicht drin gelassen. Da war dann das Abblendlicht mit den Phillips X-treme Power genauso hell (oder fast noch heller) als das Fernlicht


                                  @Polobär
                                  wenn du immer noch nach Seitenblinkern suchst, kann ich die mit LED's empfehlen. (gibt es auch in schwarz also passend zu den schwarzen scheinis)
                                  Sehen gut aus, waren billig und machen doch scho was her, gerade im dunkeln
                                  wenn es dich noch interessiert such ich mal den link raus


                                  danke, habe auch nochmal bei ad tuning geschaut....

                                  habe mir auch schon welche ausgesucht, nur leider sind genau diese gerade nicht verfügbar :(

                                  werde dann mal öfter im shop vorbeischauen und mir diese dann bestellen

                                  danke trotzdem für deine hilfe

                                  lg


                                  ich kann von den powerlooks nur gutes berichten... dicht waren sie, besser als die AE's die hatte ich vorher.
                                  Auch von der Leuchtkraft nicht zu vergleichen mit den AE's die powerlooks sind optisch wie technisch meiner Meinung nach besser.
                                  Hab die AE's abgegeben weil se nicht an nen polo gehören sondern an nen BMW



                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ich kann die Aussage von"bifuelpolo" absolut unterstützen!

                                    Und zum Thema Kennzeichenhalterungen: Keine sind immernoch die besten

                                    Und so Aussagen mit "sch*** FK bla bla" kann man sich auch sparen, vorallem wenn man sie (laut Profil Infos) sogar selber verbaut hat.
                                    Wenn einem ein Fabrikat nicht passt muss er es ja nicht kaufen. Ich persönlich hatte bisher nie Probleme mit der Dichtheit von Scheinwerfern/Rückleuchten.

                                    Finde sie optisch auf jeden Fall besser als die Originalen Scheinwerfer (meine Meinung...)

                                    Und gestritten wird wenn dann per PN

                                    Nicht das hier wieder ein Mod wegen lauter OT den Thread schließt


                                    Schöner Sonntag an alle,

                                    ich hab da ein problem mit meinen Powerlooks,die Lwr funzt nicht!

                                    Das problem ist,dass diese Kugel nicht mehr in der führung sitzt und ich bekomme sie auch nicht rein?!

                                    Gibt es dafür einen trick?

                                    Wollte eigentlich gestern nur Birnen wechseln,aber daraus wurde jetzt der wechsel des ganzen Scheinwerfes,weil die Lwr gespinnt hat und ich nur eine sicht von paar Meter hatte,hat voll auf dem boden gestrahlt

                                    Powerlooks sind jetzt drausen und Orginale wieder drin,hoffe das ich die Powerlloks über den Winter wieder funktionstüchtig machen kann.


                                    hallo,
                                    da shatte ich bei den depo angel eyes auch das die kugel rausgesprungen ist, habe es zum glück noch vorm einbau mitbekommen,
                                    habe auch probiert es von aussen mit draht und frauenfingern usw die kugel reinzu drücken und es geht absolut nich.

                                    habe mich dann bisschen belesen, und habe dann zum schluss den gesamten scheinwerfer geöffnet
                                    ist ganz einfach,
                                    nimmste von deiner freundin den föhn, den stellste auf volle banana warm und machst so das glas warm wo es in den dichtmittel ist,
                                    dann nimmste dir nen schlitzschraubenzieher und hebelst vorsichtig das glas nach und nach ab, also stück warm machen aufhebeln, warm machen und stück aufhebeln. vorsichtig das kein glas abplatzt
                                    bevor ich den schlitzschraubenzieher rausgezogen habe, habe ich zahnstocher reinegschoben damit das gals oben bleibt,
                                    aber vorsicht, überall erst das glas leicht lösen und immerwieder schön warm machen, sonst wen du das nicht machst kann passieren das dir das glas kaputt geht.

                                    wen du die kugel eingeclipst hast wieder schön verschließen, habe mir dafür von ATU scheibendicht geholt und in die "fuge" gescpritzt schon viel, und das glas einfach reindrücken und die klammern wieder draufmachen, das was rausquilt einfach bisschen verstreichen so biste sicher das der scheini wieder dicht ist.

                                    nen kumpel hat es mit den powerlooks probiert bei 60-80grad im backofen und es ging schief weil der reflektor sich aufgelöst hatte oder diese chrombeschichtung. die chrombeschichtung ist bei den ganz matt geworden


                                    Aha,genau hab auch schon mit Draht und allem versucht,kotzt echt an

                                    Naja ist ja jetzt ee nicht eingebaut,jetzt kann ich es auch in ruhe instandsetzen!

                                    Danke!


                                    ja habe ich auch damals alles probiert, aber keine chance weil die kugel wen sie eingeklickt ist sehr straff drinen sitzt

                                    aber wie gesgat vorsichtig mit den glas, das die beim abhebeln nixs abplatzt oder dir sogar bricht ersatzt gibts nicht da musste dir neue scheinwerfer oder kaputte scheinwerfer suchen wo das glas noch ganz ist


                                    Falls das Glas bei dir doch kaputt gehen sollte, ich hab noch zwei Gläser für Fahrer- und Beifahrerseite bei mir rumliegen.

                                    Gruß
                                    Matthias


                                    Grave
                                    • polotreff.de Team
                                    Grave's Polo 6N

                                    lampe raus, scheinwerfer so weit verstellen das er fast an der kugel is und einklicken ... keine 2 minuten hab ich gebraucht


                                    Ich hab fast 2 stunden dran gemacht,aber ohne erfolg hab auch vieles probiert.

                                    Naja jetzt liegen sie im Keller,dann kann ich es in ruhe machen.

                                    Hab auch noch was dazu geplant,will vllt ein 2. Standlicht in die Blende einbauen wo das Abblendlicht ist,wenns klappt


                                    Und Matthias ich hoffe es mal nicht

                                    Danke nochma


                                    Also ich habe die Powerlooks von DEPO, leider ist da kein eLWR Motor drinne, nur die Kabel sind verlegt... Wo gibts eigentlich sowas?

                                    Hat jeman einen ratschlag / Anleitung wie ich original Stellmotoren da verbaue?


                                    also wen du die motoren nachrüsten willst,
                                    dann brauchste die orginal motoren, da glaube nur die reinpassen auch vom stecker her dürften nur die orginalen passen, ausserdem musste dazu den scheinwerfer öffnen


                                    Das Öfnen ist aber ein Scheiss,hab mich mal drangewagt aber ohne chance

                                    Werde es mal wenn ich wieder Bock hab,nochmals vesuchen


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Leg die Dinger einfach mal ins Backrohr..Halbe Stunde bei 50° - 60° und versuch es dann nochmal..Das sollte dann klappen..


                                      Ja das wurde mir hier aber nicht empfohlen wegen den Chrom innen,aber ich werde es trozdem damit versuchen,weil mein 1.versuch mit dem Fön nichts gebracht hat.

                                      Mal sehen.


                                      bei mir ging das öffnen sehr gut, du musst die stellen schön warm machen, das dichtmittel muss schön weich sein und sich km lang ziehen lassen.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Die Lampe wird innen viel wärmer als 60°, Fatih..sogar in der prallen Sonne wird das wärmer..


                                        Ja Marco hast recht ich werde es dann mal so irgendwann versuchen.

                                        Ich habs eigentlich mit dem Fön auch ganz schön heiß gemacht,das Kunststoff ließ sich schon wie Kaugummi ziehen,aber das Glas wollte nicht so mitmachen,bisschen gings schon raus,aber es fehlt noch viel und allein dafür habe ich shcon mehr als eine halbe Stunde gebraucht.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm..Zieh dir aber Handschuhe an, wenn du es nochmal versuchst..

                                          Ich hab's mit den Powerlooks aus meinem damaligen Golf III so gemacht und das hat dem Chrom nix geschadet..


                                          Zitat:

                                          Im Backofen bekommt man es eben gleichmäßig warm


                                          Genau das habe ich mir auch gedacht,mit dem Fön bekomme ich vielleicht 5x5cm gut heiß und der rest ist zwar auch warm aber ist halt nicht gleichmäßig.

                                          Mal sehen werde es sicher versuchen.


                                          also bei nen kumpel is es damals schief gegangen der hatte es bei 80° im bakcofen und bei dem is dieses chrom matt geworden, aber wie du schon sagst normal wird ne glübrine im scheini viel wärmer.

                                          desween habe ich es damals mit denn fön gemacht anstatt im baclofen,

                                          vllt hat er etwas verkehrt gemacht doer es war i-wie nen produktions fehler


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Das wird schon zu heiß gewesen sein..Ich hatte 50° -60°..Man könnte den Kleber auch vorher schon mit einem Cuttermesser bearbeiten, wenn man dran kommt..


                                            also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten, da das glas mit den plastikgehäuse sauber abgeschlossen hat


                                            Weiß jemand obs die Powerlooks mit Linse noch gibt?
                                            Ich meine die ohne AA!


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zitat:

                                              also bei mir hätte es vorher nich geklappt den kleber zu bearbeiten


                                              Beim Golf war ein wenig Luft dazwischen..Die vom 6n hatte ich noch nicht in der Hand..


                                              @ fatih: das gleiche problem hatte ich erst neulich auch bei meinen powerlooks! also der stecker für die elwr war raus und man kriegt den da selbst von hinten nicht rein.

                                              da meine scheinwerfer erst 1 1/2 jahre alt waren hab ich bei fl angerufen und die dann dahin geschickt. nach 2 wochen hatte ich dann neue hier liegen. hätte zwar schneller gehen können aber naja..

                                              also: wenn du noch garantie hast (2 jahre) schick die dahin, dann gibts neue umsonst

                                              @ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?


                                              die scheinwerfer heißen MTS, die haben eine DE-Linse drinne aber haben keine angel eyes ringe, und sind auch von DEPO
                                              habe die öfters mal bei ebay gesehen haben damals so um die 120 taler gekostet und haben auch ne ELWR

                                              die stehen heir auch bei tipps und tricks drinne bei der scheinwerfer übersicht


                                              Zitat:

                                              @ da bies: angel eyes? oder was meinst du? mit linse gabs die doch nie?


                                              Ach verdammt ich hab mich verschrieben
                                              Ich meinte wie grüner6Nfahrer das schon beantwortet hat die DEPO Linsenscheinwerfer ohne Angel Eyes.

                                              Die waren wohl nit so verbreitet. Hatte die in meinem alten Polo drin (siehe Profil). Nur leider find ich die nit mehr im WWW.


                                              hallo, also mal ne frage zu diesen scheinwerfern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                            • an alle die diese haben: Hat jemand probleme mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung bzw beim Einstellen dieser Scheinwerfer?

                                              Vielen Dank


                                            • Ja,die dazu geführt haben das ich die Scheinwerfer wieder ausbauen musste.

                                              Und jetzt in beiden Scheinwerfer die Lwr. Defekt/nicht i.O/ausgehängt/ einfach scheisse.


                                              Hi, also bei meinen gabs damals keine Probleme.
                                              Hatte sie eingebaut und bin dann direkt zum Einstellen gefahren, da gab's keinerlei Probleme.

                                              Und die el. Leuchtweitenregulierung hat funktioniert.

                                              Gruß
                                              Matthias


                                              bei mir waren die ebenfalls einwandfrei, keinerlei probleme


                                              bei mir gabs auch keine probleme am anfang. nach einem jahr dann elwr defekt am linken scheinwerfer. kostenlos neue bei fk bekommen


                                              Bräuchte eine ABE für die Powerlooks von DEPO.
                                              Hat einer eine der sie mir mailen könnte? Evtl. PN Dankeschön


                                              Zitat:

                                              Bräuchte eine ABE für die Powerlooks von DEPO.


                                              du brauchst doch eig garkeine, den die scheinwerfer haben ja ein E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei und brauchst keine ABE mitführen, denn das E-Zeichen ist fast wie eine ABE


                                              Wirklich?
                                              Hatte vor einem kleineren Unfall die von FK drinne und hatte hiefür eine ABE bzw. Bestätigung. Für die von DEPO leider nicht


                                              jaa wirklich,

                                              den ob die scheinwerfer von FK oder VW kommen der HERSTELLER ist DEPO, FK ist nur der VERTREIBER

                                              ausserdem sind die scheinwerfer dadurch auch baugleich, wen du nen e-zeichen hast brauchste eig keine ABE, die geben manche nur zur sicherheit mit


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Zitat:

                                                den ob die scheinwerfer von FK oder VW kommen der HERSTELLER ist DEPO


                                                VW lässt nichts bei DEPO herstellen..Das ist meist Valeo oder Hella..Nur zu Info..


                                                Zitat:

                                                VW lässt nichts bei DEPO herstellen..Das ist meist Valeo oder Hella..Nur zu Info..


                                                ja das weiß ich, aber z.b. bei uns hier in der gegend bietet ein VW autohaus die ANGEL EYES scheinwerfer an, die kommen ja auch von DEPo, da ist VW der vertreiber


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Ach so.. Ist ja eigentlich auch nicht so üblich..


                                                  Okay danke dann brauch ich das Schriftstück also nicht
                                                  cool soll mir recht sein


                                                  Hallo,

                                                  Die Powerlook und Angeleyes sind fast baugleich. Meine Angeleyes waren nach einem Unfall kaputt. Habe mir im teiletreff gebrauchte Powerlook ohne ELWR geholt. Beide Gläser abgenommen und von den Angeleyes übernommen. Klappt alles.

                                                  Bei den Angeleyes muss der Schlossträger beschnitten werden bzw. der Kunstoff. Bei den Powerlook brauch man nichts rumschneiden.

                                                  Ausleuchtung ist mit den Philipps X-treme Power richtig gut. Besser als mit Original Scheinwerfer.

                                                  Achso, falls euch die ELWR kaputt geht, schreib den Hersteller direkt in der Schweiz an, die schicken euch kostenlos ein Satz neue, wenn ihr die kaputten einschickt.


                                                  sorry wenn ich was übesehn hab aber kann mir jemand mal die unterschiede erläutern werd nicht schlau draus :S
                                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                • gelöschtes Mitglied

                                                    Zitat:

                                                    kann mir jemand mal die unterschiede


                                                    Der Preis und der Anbieter unterscheiden sich..Der Hersteller dürfte bei beiden DEPO sein..
                                                    Bei AD-Tuning kannst du auch beruhigt kaufen..Habe meine Scheinwerfer auch von denen..


                                                    ok also meinste m endeffekt die selben ? aber die einen sind ja angeblich von dectane


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Ich glaube nicht, dass Dectane selbst produziert..Ich denke qualitativ gibt es da keine Unterschiede..Sind alle gleich schlecht..


                                                      Grave
                                                      • polotreff.de Team
                                                      Grave's Polo 6N

                                                      weder depo noch dectane is der hersteller - die kommen cointainerweise aus china mehr is da nich


                                                      dann sind ja wahrscheinlich fast alle zur zeit erhältlichen zubehör scheinwerfer "gleich schlecht" :P
                                                      Grave welche hast du denn genommen?


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        Zitat:

                                                        weder depo noch dectane is der hersteller


                                                        DEPO ist Hersteller..Die produzieren zum Beispiel für FK..


                                                        Grave
                                                        • polotreff.de Team
                                                        Grave's Polo 6N

                                                        depo is nich der hersteller galub mir - ich hab schon genügend scheiss von denen in reklamation gehabt. aber egal

                                                        ich hab welche von depo. bis auf die lwr keine probleme


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Warum steht dann überall DEPO drauf? Naja, ist ja auch wurscht..

                                                          Bin mit meinen im A4 eigentlich auch recht zufrieden..Nur Abdichten muss man die alle..


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            ...hab mal ne Frage: bei meinen Powerlooks sind die Relais weggegammelt, wo bekomme ich denn neue her? Der ADAC-Typ meinte das sind irgendwelche "komischen japanischen Dinger"...vllt. hat ja jmd. von euch auch schon mal neue besorgen müssen?


                                                            Meinst du die hier?
                                                            Die zwei hätte ich noch zu Hause liegen.



                                                            Gruß
                                                            Matthias


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Hi!
                                                              Kann sein, muss mir mal die Beschriftung/Typenbezeichnung auf meinen angucken! Aber wenn deine auch von Powerlooks stammen, sollten sie doch passend sein...?
                                                              Sind deine neu? Was willst dafür haben?
                                                              Gruß



                                                              Gibt es solche Scheinwerfer auch für den 6N2?

                                                              Also ich finde die sehen echt gut aus ^^


                                                              So direkt nicht. Wenn dann als "Angel Eyes". Also Standlichtringe wie bei BMW.

                                                              Gruß
                                                              Matthias


                                                              Mhm die mag ich nicht Da bleibe ich lieber bei den Klarglas Scheinwerfern ^^


                                                              Vernünftige Entscheidung.

                                                              Gruß
                                                              Matthias


                                                              Hallo!
                                                              Habe da mal eine Frage. Habe mir erst Powerlooks eingebaut und wollte die nun einstellen lassen bei VW... Die sagen aber :Geht nicht! Die sind zu tief und lassen sich nicht höher einstellen... Was mach ich nun? Kann mir bitte jemand helfen?

                                                              Vielen Dank!


                                                              Hey Leute
                                                              hab da mal ne Frage. Habe mir von ebay Depo Powerlook Scheinwerfer bestellt. Die kamen an und da ist mir aufgefallen, dass dort keine Relai dabei sind sprich die beiden weißen stecker sind unbesetzt ist das normal oder müssen da welche bei sein? Ich habe für die Teile 109€ bezahlt. Ist der Preis ok oder zu viel für die Teile?

                                                              Link zum Scheinwerfer
                                                              http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N-94-99-Klarglas-Tuning-Scheinwerfer-Blinker-schwarz-rechts-links-/150873850898?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item2320c84412&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                                                              Nochmal genau nachgeschaut, ob die irgendwo anders im Karton liegen?
                                                              Die müssten dabei sein. Wenn nicht -> Verkäufer kontaktieren.

                                                              Die Relais bzw. der Kabelbaum ist dafür gedacht, dass das Abblendlicht weiterhin leuchtet, sobald du das Fernlicht anschaltest.

                                                              Ohne Kabelbaum kannst du die Scheinwerfer auch montieren, dann würde aber jedesmal das Abblendlicht ausgehen, wenn du das Fernlicht einschaltest.

                                                              Mich hat's damals nicht gestört. Hatte den Kabelbaum zwar, habe ihn aber nicht verbaut gehabt.

                                                              Gruß
                                                              Matthias


                                                              Hey Danke für die rasche Antwort. Ja hab sicherheitshalber den kompletten Karton zerpflückt, nix. Hab den Vogel jetzt mal angeschrieben hoffe, dass der sich nicht quer stellt.

                                                              Gruß
                                                              Dekay


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                die scheinwerfer bekommt man auch für 90euro

                                                                und das ständig.

                                                                den scheiß kabelbaum benötigt man überhaupt nicht.

                                                                ne brücke bei der ZE und es bleibt Abblend an bei Fernlicht.

                                                                total simpel und funzt schon bei vielen Polos

                                                                allerdings würde ich die scheiß teile eh wieder zurück schicken.

                                                                grund: Schrott


                                                                Scheinen aber viele eingebaut zu haben und mehr als die Hälfte scheint noch zufrieden zu sein


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  und es werden immer mehr die merken was für müll das ist.

                                                                  sehr schlechte ausleuchtung.

                                                                  einstellen fast unmöglich weil ständig alles raus springt.


                                                                  Kann ich absolut nicht bestätigen!

                                                                  Bei der Lieferung waren sie rausgesprungen das stimmt. Da ich aber eh noch Stellmotoren eingebaut hab, konnte wieder alles eingeklickt werden.

                                                                  Bis jetzt läuft alles super und die Lichtausbeute ist definitiv höher!

                                                                  ich habs mit einem Luxmeter gemessen.

                                                                  Anscheind gibt es einen relativ großen Intensitätsverlust durch Reflexionen der Streuscheibe im Original-Scheinwerfer.


                                                                  Hey Leute,
                                                                  hab ein Problem hab heute meine Powerlooks bekommen nun hab ich nachgeschaut bei einem Scheinwerfer ist der Stellmotor rausgesprungen von der lwr und am Stellmotor ist ein Kabel nicht befestigt (das rote).
                                                                  Wofür ist das und kann mir wer Tips geben wie ich das wieder hinbekomme.

                                                                  Zurückschicken ist keine option, da ich die Teile schnellstmöglich einbauen muss um mobil zu sein....


                                                                  Bei meinen gebraucht gekauften hat sich die Chrombeschichtung in Nähe des Leuchtmittels am Abblendlichtreflektor (Beifahrerseite) abgelöst (ca. 1 cm² ). Fazit: beschissene Ausleuchtung. Hat noch wer nen Ersatzscheinwerfer (kann auch gerissenes Glas haben, brauch nur die Innereien)?


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    mal ne frage zur Ausleuchtung: Ich habe die orginalen scheinwerfer drinne und benutze H4Leuchtmittel von Bosch (+90) Mit Abblendlicht finde ich die Ausleuchtung eigentlich sehr gut. Wenn ich aber mal das Fernlicht brauche, stört es mich gewaltig, dass das Abblendlicht dann ausgeht.
                                                                    Dass ein Adapterksbel dabei ist hab ich schon gelesen, aber ist die fahrbahnausleuchtung mit den Powerlights genausogut wie bei den orginalen, oder muss ich damit rechnen dass die Ausleuchtung nachlässt wenn ich umrüste?


                                                                    Grave
                                                                    • polotreff.de Team
                                                                    Grave's Polo 6N

                                                                    die is besser ... mit dem adapterkabel ist fern und abblendlicht gleichzeitig an


                                                                    Da scheiden sich die Geister, ob die Powerlooks besser ausleuchten. Es erscheint etwas unhomogener, da bei Klarglasscheinwerfern ja keine Streuscheiben mehr für die Lichtverteilung sorgen, sondern entsprechend strukturierte Reflektoren. Insgesamt finde ich sie schon ok. Wenn ich sie allerdings mit dem Serien-H7-Licht des Caddys meiner Eltern vergleiche, wird doch klar, dass die Powerlooks bei weitem nicht alles herausholen, was mit H7 möglich ist.


                                                                    Moin Leute,

                                                                    mein Polo hat die neue ZE!

                                                                    eine Frage an die Elektriker unter euch:

                                                                    bei den Powerlooks ist ein Kabelbaum dabei, der dafür sorgt, dass bei Fernlicht , das Abblendlicht an bleibt. So gesehen eine schöne (Geschmacks)Sache. Der Nachteil bei diesem Kabelbaum ist, das dann das Parklicht nicht mehr einwandfrei funktioniert, weil der Kabelbaum auf dem linken Stecker des Originalkabelbaums angeschlossen wird.

                                                                    Ich habe zwei Kabelbäume und will die so verändern, dass ich rechts auch an dem Originalkabelbaum anschließen kann, zur Entlastung aber die Relais beibehalte. Hat einer eine Idee, wie ich das dann verschalten muss.

                                                                    Werkzeug und entsprechendes Material ist vorhanden.

                                                                    Bitte um Hilfe...


                                                                    Gruß
                                                                    Neo


                                                                    Grave
                                                                    • polotreff.de Team
                                                                    Grave's Polo 6N

                                                                    Wundert mich ich hatte alles abgeschlossen und funktioniert wie original.


                                                                    Dann probiere mal Dein Parklicht, wirst festellen, dass bei rechts vorne kein Parklicht geht und links vorne beide Scheinwerfer an sind....


                                                                    Grave
                                                                    • polotreff.de Team
                                                                    Grave's Polo 6N

                                                                    Kann ich nich mehr


                                                                    ...ist DAS die Lichtausbeute bei Fernlicht ? ...Tunnelblick, Seitenraum garnicht beleuchtet... oder ist das irgendwas falsch eingestellt? Man kann sich an alles gewöhnen, aber das ist doch nicht so richtig oder? ^^ lg


                                                                    IMG_20180715_010053.
                                                                    IMG_20180715_010053.

                                                                    Grave
                                                                    • polotreff.de Team
                                                                    Grave's Polo 6N

                                                                    Der kabelbaum ist aber mit verbaut? Der Schalter zum abblend das Fernlicht zu, ohne wechselt der zwischen beiden


                                                                    Zitat:


                                                                    Der kabelbaum ist aber mit verbaut? Der Schalter zum abblend das Fernlicht zu, ohne wechselt der zwischen beiden


                                                                    Wie man sieht nicht .

                                                                    Auf Bild sieht man nur das Fernlicht.

                                                                    2xH7 statt 1xH4 beim Polo + Zubehör Scheinwerfer +Abblendlicht ausgeht bei Fernlicht an = Kabelbaum verbauen oder Abblendlicht verbinden mit Fernlicht .

                                                                    Besser Sicht


                                                                    Das ist schon solange es diese Müll Scheinwerfer gibt .


                                                                    Zusätzlicher Kabelbaum war nicht dabei. Hab sie gebraucht gekauft... (für 40€, war also eine Erfahrung wert)..
                                                                    Aber das Fernlicht ist doch tzd viel zu tief.. und das Abblendlicht scheint zu hoch zu sein, denn auf LWR-0 beschwert sich der Gegenverkehr. Auf LWR-1 beschwert sich keiner mehr. D.h. Abblendlicht muss runter und Fernlicht muss hoch... aber getrennt voneinander einstellen geht ja nicht ; ergo > Scheinwerfer schrott?


                                                                    Ich habe mal eine Frage ich hoffe jemand kann mir helfen.. ich habe einen Polo 6n2 2001 mit Schwarzen Angel Eyes. Licht gleich null...

                                                                    Nun möchte ich umrüsten auf Powerlooks aber alle sie ich finde sind nur für den 6n bis 99Jg.

                                                                    Hat jemand einen Link passend für den 6n2?

                                                                    Danke im vorraus


                                                                    Wurde das Licht mal eingestellt? Wo steht die Leuchtweitenregulierung und funktioniert sie? Nicht dass da einfach nur die Scheinwerfer verstellt sind.

                                                                    Für den 6N2 gibt's im vergleich zum 6N weniger Auswahl an Scheinwerfern. Soweit ich weiß nur schwarze oder Chrom Angel Eyes, oder halt die originalen Halogen oder Xenonscheinwerfer.


                                                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                                  • Sollen bald kommen, wenn du nur mehr Licht möchtest.
                                                                    Die Nightbreaker Unlimited 110% und die Laser 130% hab ich schon ausprobiert und kann ich nur empfehlen.


                                                                  • Zitat:

                                                                    Wurde das Licht mal eingestellt? Wo steht die Leuchtweitenregulierung und funktioniert sie? Nicht dass da einfach nur die Scheinwerfer verstellt sind.

                                                                    Für den 6N2 gibt's im vergleich zum 6N weniger Auswahl an Scheinwerfern. Soweit ich weiß nur schwarze oder Chrom Angel Eyes, oder halt die originalen Halogen oder Xenonscheinwerfer.



                                                                    Ja wurde eingestellt im Sommer ist es auch noch Ok.. aber im Winter mit Nebel ist es schon einwenig gefährlich..

                                                                    Ja leider gibt es alg. für den 6n2 weniger artikel was sehr schade


                                                                    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                                  • Sollen bald kommen, wenn du nur mehr Licht möchtest.
                                                                    Die Nightbreaker Unlimited 110% und die Laser 130% hab ich schon ausprobiert und kann ich nur empfehlen.



                                                                    Danke das wäre mal ein Idee das auzuprobieren. Die orginalen scheinwerfer finde ich optisch nicht so schön


                                                                  • Dann drücke ich mal die Daumen dass neue Birnen etwas mehr Licht bringen Ich kenne das Elend mit schlechtem Licht weil der Vorbesitzer meinens Polos 6N2 Scheinwerfer in den 86c bauen musste....


                                                                    polotreff.de
                                                                    #145 - 06.10.2018powerlook scheinwerfer polo 6n1 fern und abblendlicht gleichzeitig polo 6n depo qualität depo powerlook depo scheinwerfer polo 6n powerlook depo powerlook 6n polo 6n scheinwerfer kabelbaum depo adapter angel eyes scheinwerfer depo + blinker polo 6n2 depo oder fk scheinwerfer powerlook 6n2 scheinwerfer polo 6 abblendlicht tauschen h7 polo 6n polo 6n scheinwefer h7 6n2 angel eyes abdichten scheinwerfer fk powerlook 6n polo 6n scheinwerfer leuchtmittel adapter stecker polo 6n scheinwerfer polo 6n powerlook depo scheinwerfer powerlook polo 6n vw polo 6n1 powerlooks tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/39000/39234_1.jpg
                                                                    Antworten erstellen

                                                                    Ähnliche Themen