vw teilemarkt

schalter mit kontrollleuchte

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

hallo bin am verzweifeln will meine endstufe mit schalter bauen soo aber der schalter soll mit einem LED verbunden sein das mich daran erinnert das sie an ist jetzt die frage wie muss ich das LED klemmen damit es mit dem einschalten der endstufe angeht..möglichst am schalterschaltkreis verbaut (wenn überhaupt möglich) bitte mit schaltplan wenn auch mit paint.. hasse elektrik und finde nichts passendes im netz...

mfg Macc

SEHR WICHTIG



heyho,
einfachste lösung ist das am remote kabel zu machen. (das kleine zusätzliche + vom radio)

ist an sich ganz simpel,
LED mit passendem Widerstand für 12 volt (ich hab grad kein bock zu rechnen aber waren glab ich 330ohm bei ultrahellen blauen) kaufen und einfach in reihe hinter den schalter.

also grob: Remote Quelle-->Schalter--> Widerstand-->Led---> endstufe

sollteste aber nicht am versorgungskabel machen, da fließen bissl arg große ströme wenn die endstufe zieht


Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

verstehe ich trotzdem nicht zu hundert prozent.. also LED mit 12volt wiederstand hab ich also remote an schalter vom schalter ans led und denn ganz normal weiter verlegen?



Also die Remoteleitung unterbrichst du in dem falle nur mit einem Schalter damit du sie kontrolieren kannst.

Wie oben schon genannt:
-Quelle (Zündschloss, Zigarettenanzünder, etc...)
-Schalter (Den bauste dir irgend wo hin)
-Wiederstand (Kannste kurz vor der LED einlöten)
-Led (Bauste dir irgend wo hin)
-Endstuffe

Habe dir mal schnell nen Bild gebastelt, zur besseren verständlichkeit!
Und ich will jetz nichts über meine Künstlerischen Fähigkeiten hören


bild1.JPG
bild1.JPG

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

perfekt das wollte ich hören und sehen thx


würde es eher so klemmen


schaltung.jpg
schaltung.jpg

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

ja denke auch also mann braucht doch bei einem LED auch minus oder? nur von plus leuchtet es doch net... also der 2tze schaltkreis?


genau, also einmal einen abgang zur endstufe und paaralel die led mit vorwiderstand und eigener masse. damit die auch leuchtet wenn deine anlage an ist


polotreff.de
#9 - 07.01.2010kontrolllicht schalter vw polo kontrollleuchten + bilder schaltung schalter mit kontrolllampe öl kontrolllampe bei polo leuchtet auf schalter kontrollicht kontollleuchten polo kontrollleuchten ´polo vw polo bilder der kontrolllampen schaltbild kontrollleuchte +schalter +kontrollleuchte +schaltplan schalter mit kontolllampe stromlaufplan einer kontrollbeleuchtung kontolleuchte für schalter 12volt led kreis schalter anschlußplan schalter mit kontrollleuchte schaltplan schalter und led an 12 volt kontrollleuchte in einer schaltung elektroschema schalter mit kontrolllampe kontrollleuchte schaltung ein aus schaltung mit schalter und kontrollleuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen