vw teilemarkt

Was verbraucht ein Auto im Standgas?

Talibanana
  • Themenstarter

Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, was ein Auto bei Standgas verbraucht. Gerade im Winter lässt man lieber mal den Motor an, um die Batterie zu schonen oder den Innenraum nicht auskühlen zu lassen, doch wie ist dabei der Spritverbrauch? Klar, in Litern pro Hundert Kilometern kann man das nicht ausdrücken!

Aber was geht durch die Einspritzdüsen eines 45 PS Polo in sagen wir mal einer Viertel Stunde Leerlauf? Ein halber Liter? 0,1 Liter? Noch weniger oder noch mehr? Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellung.



also ich mein dass das auto so 0,8 lieter in ner stunde benötigt


gelöschtes Mitglied

    hatte letztens mal gesehen bei ein audi s8 der hatte die stunde auch 0,8 bis 1lieter.

    aber ich weiß nicht ob man das mit dem auto vergleichen kann.

    mfg davie



    0,7 l / 1 h laut dem bordcomputer meiner freundin


    Laut Bordcomputer kannst Du glaube ich garnicht gehen weil dann braucht der Passat 3BG mit 2,5l TDI Maschine im Stand garnichts!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      laut dem bordcomputer meiner freundin


      und bei welchem Fahrzeug? Welche Motorengröße?


      Ist doch meißtens so 0,7 bis 1liter in der stunde


      1,9 TDI 0,6-0,8l abhängig ob kalt oder warm
      1,8T 0,9-1,3l


      Talibanana
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist doch meißtens so 0,7 bis 1liter in der stunde


      Ja, hab grad das hier ergoogelt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Da steht auf der Seite 16, dass im Test pro Stunde 0,78 Liter verbraucht wurden.
      Stehen auch ein paar wirklich gute Tipps zum Spritsparen drin, sehr empfehlenswert.



    • Zitat:

      und bei welchem Fahrzeug? Welche Motorengröße?




      Ist ein Seat Ibiza mit 1.4 16V 85 Ps, der schaltet dann um von Km auf Stunde (h)


      gelöschtes Mitglied

        Man spricht in der Regel von ca. 1,2 l/h, das ist zwar auch nur ein Theoriewert, aber dieser wird angenommen!
        mfg


        polotreff.de
        #12 - 07.01.2010was verbraucht disel standgas pkw verbrauch stand was verbraucht man im standgas verbrauch diesel standgas verbrauch des autos im standgas verbrauch im stand pkw passat 3bg bordcomputer tricks verbrauch im stand pro stunde was verbrauch ein auto im stand standgas verbrauch vw polo verbrauch 1.9 sdi leerlauf l/h was verbraucht vw polo 6n im stand verbrauch stand liter verbrauch standgas liter stunde pkw verbrauch spritverbrauch standgas polo pkw erdgas verbrauch im standgas was verbraucht ein" standgas spritverbrauch was verbraucht ein auto pro stunde
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen