vw teilemarkt

Mein Auto kreischt

Dinchen
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor drei Wochen mein Traumauto gekaufteinen Polo Bj 2002, bin im grossen und ganzen auch zufrieden!
Leider kreischt er immer die ersten Kilometer vornr rechts! Es wird nach und nach immer leiser und dann ist es weg! Könnte das an der Kälte liegen?



gelöschtes Mitglied

    der keilriehmen....
    oder dir is as wasser immer eingefrohren wenn du losfährst^^


    gelöschtes Mitglied

      is des "kreischen" ein "kreischen" oder ein "pfeifen" is es drehzahlabhängig?



      gelöschtes Mitglied

        beim kreischen würd ich spontan auch auf keilriemen tippen


        Dinchen
        • Themenstarter

        Es könnte auch ein Pfeifen sein, obwohl es sehr hoch klingt!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Muss dazu sagen der hat erst 60,000km runter!


        Versuch mal,bevod du losfährst bzw bevor du deinen motor anläßt,deine lichtmaschiene weng zu spannen(meine natürlich den keilriemen)!wenn das kreischen immernoch ist,dann ist es was anderes!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Will nicht unhöflich sein, aber ich bin ne Frau! Also wie meinst Du das? Weiss ja nicht mal was ein Keilriemen ist

        Da sieht man mal ohne Mann geht nix, mist!


        hey, da muss ich mich auch mal einklinken,

        @polo-derby86c: bei mir ist es ein pfeifen, nicht drehzahlabhängig, kommt meistens so zwischen 60-80 km/h auf die ersten paar kilometer. und pfeift dann auch kurz, so ca 30 sec. danach ists kompeltt weg.

        was kann das sein? danke für jede hilfe.
        p.s ist auch erst seitdem es so kalt ist.



        dass ist doch der Turbo


        Naja,ganz erlich?
        Da solltest du dein profil mal komplett machen!mit bild!woher du kommst und all das!
        Das hab ich ja nicht gewußt das du ne frau bist!woher kommst du?


        Dinchen
        • Themenstarter

        Also ich habe beschlossen morgen in ne Werkstatt zu fahren! Ich kann da eh nix machen! Schade nur ums schöne Geld! Trotzdem ein ganz liebes Dankeschön an alle die geantwortet haben!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Also ich mach mal schnell mein Profil, komme aus Hannover!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Das mit dem Foto mache ich morgen! Muss erst eins machen!
        Hoffe das reicht erstmal!


        na das is doch schon mal was!schade!is zu weit weg!wär sonst mal schnell vorbei gekomm und hät dir geholfen!

        Gruß Rico
        VW Team Freestyle e.V.


        Dinchen
        • Themenstarter

        Oh, das ist ja süss!
        Habe mich so übers Auto gefreut und jetzt das, hoffe es ist nix allzu schlimmes!
        Könnt ihr mir ATU empfehlen? Oder soll ich lieber zu einer VW Vertragswerkstatt gehen?


        ATU ?mm,ganz ehrlich?Lass es lieber!dir bauen dir gleich neues zeug ein was du letzten endes garnicht brauchst!
        VW is eigentlich okay!sind weng teuer!
        Such dir lieber ne freie werkstatt!
        Aber,wenn du das auto erst seit kurzen hast,dann fahr doch zum händler zurück und klär das erst mal mit dem!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Würde ich gerne ist aber von Privat!
        Dein Auto ist mal echt der Hammer!
        Dagegen ist meiner ja richtig bieder!


        Jeder hat mal so angefangen wie deiner jetzt aussieht!
        Okay,das is dann weniger schön!wie gesagt,such dir ne freie werkstatt da wird es günstiger!


        Dinchen
        • Themenstarter

        Danke schön, werde mir gleich eine raussuchen!


        alzu teuer wird es auch nicht werden wenn nur der riemen achgespannt werden muss....


        Dinchen
        • Themenstarter

        Schreibe dann mal was es war!


        gelöschtes Mitglied

          da es ein 6N2 oder 9N ist, hat der aber keinen keil.- sondern einen keilrippenriemen, welcher es natürlich auch sein kann, allerdings meist eher mit verschleiß / alterung des riemens verbunden, sodass der letztendlich neu kommen wird.
          nachzuspannen ist da nichts, weil automatische spannrolle.


          Dinchen
          • Themenstarter

          Und das heisst dann was?
          Hast Du eine Ahnung wie teuer das werden könnte?


          gelöschtes Mitglied

            wüßte man nun um deine fahrzeugdaten, könnte man es konkretisieren.
            welche motorisierung / typ es auch immer sein mag, so wird es, wenn unsere vermutung hinkommt, eine unter- 100 euro reparatur sein.


            Zitat:

            da es ein 6N2 oder 9N ist, hat der aber keinen keil.- sondern einen keilrippenriemen, welcher es natürlich auch sein kann, allerdings meist eher mit verschleiß / alterung des riemens verbunden, sodass der letztendlich neu kommen wird.
            nachzuspannen ist da nichts, weil automatische spannrolle.


            recht hat er

            der Keilrippenriemen ist in 10min gewechselt und kostet für den 6n2 21€+Mwst. und für den 9n 36€+Mwst.


            Dinchen
            • Themenstarter

            Das ist der Polo 9n! Also wird es etwas teurer aber das geht dann ja doch noch! Dankeschön


            Dinchen
            • Themenstarter

            Mal ganz im ernst, ich musste gerade erst selbst erstmal schauen was für ein Auto ich fahre! Dachte immer Polo reicht!
            Also es ist der PoloIV 9n! 1,2l!

            Mensch da habe ich ja jetzt ne menge gelernt!Bei mir ging die Autosuche nämlich nur nach der Optik, glaube die meisten Frauen achten nicht sonderlich auf andere Dinge!


            habe hier mal ein paar Fotos angeschaut und muss wirklich sagen das ist der Hammer!

            Grosses Lob an all (sagt man Schrauber oder ist das nicht so nett?)


            Kannst Schrauber oder Tuner sagen!oder,ein haufen verrückter leute!
            die den großteil ihres geldes in ihre autos stecken!
            Halt ganz normale leute die total beklobt sind,so viel geld in ihre autos stecken!


            gelöschtes Mitglied

              Hehe!
              Stimme meinen Vorgängern zu!

              Sorry für zwischenfrage wie ist es beim 6n1? Kann man nicht nachspannen?


              polotreff.de
              #31 - 07.01.2010dinchen6n polo kreischen motor auto kreischt beim starten polo kreischt motor auto kreischt beim fahren polo 6n2 kreischt riehmen kreischt keilriemen kreischt auto kreischt beim anlassen warum kreischt das auto auto kreischt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen