vw teilemarkt

Schroth-Gurte anschliesen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich schreibe im namen meiner freundin.
es hat ja sicherlich schon jeden aufgeregt wenn man erst die zündung anschalten muss, dass die gurtschtraffer freigeben.
meine überlegung wäre die gurtstraffer über die benzinpumpe mit anzuschliesen.
mir ist auf gefallen, dass beim aufschliesen die benzinpumpe (schätze ich mal) kurz den druckspeicher füllt. ich gehe davon aus, dass da eine spannung für die überwachung des pufferdruckes geschalten wird.das wäre jetz meine frage ob es möglich ist die spannung abzugreifen und über ein zusätzliches relais die gurtstraffer frei zu schalten?
bzw hatt jemand schonmal sowas änliches versucht?
Gruß Toni



Hi ich habe auch solche Gurte! ich setze mich ins 'Auto Starte den Motor und schnall mich dann an! was würde das bringen es Über die benzinpumpe laufen zu lassen ! Außerdem viel zu aufwendig!


also ich kann damit leben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich sag mal es geht auch so. aber mich nervt es halt immer zündung an um die sitze vor zu klappen ... . will ja die gurte nicht direkt an die benzinpumpe klemmen .



ja das stimmt mit den sitze umklappen das das nervt mit den gurten aber naja das eine will man das andere muss man!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry toni, aber das is mal ne ganz blöde idee, wenn ich dir das so sagen darf

klar, pumpe geht an beim öffnen, aber auch nach 3 sec wieder aus

du müsstest also die tür aufreißen und innerhalb der 3 sec den sitz vorklappen

leg doch lieber ein 2. kabel zu den gurten, eins mit dauerplus, in das du einen drucktaster einbaust, den du innen in die b-säulen verkleidung machts.

so kannst du die tür öffnen, den taster dann innen drücken, die gurte werden frei gegeben und du klappst den sitz vor und lässt den taster wieder los

nur mal so als clubinterner vorschlag


polotreff.de
#6 - 19.01.2010"gurtschtraffer polo"
Antworten erstellen