vw teilemarkt

Rückwertsgang gehimmelt alle anderen ok ?!

Timmy_TmR
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde

Mein Polo hat seit längeren ein kleines Getriebeporblem was ich nicht ganz verstehe. Alle Gänge gehen super rein und keiner springt raus. Aber der Rückwertsgang ''flutscht'' nicht mehr rein, dieser schön widerstand den man überdrückt, den man sonst beim schalten hat, ist nicht vorhanden. Somit muss ich mit meiner Hand den Gang zwingen drinne zu bleiben (drücken wie ein bekloppter) ... was auch nur bis zur einer gewissen ''geschwindigkeit'' geht. Abgesehen davon das es mehr als peinlich ist wenn man nach dem Einkaufen aus der Parklücke raus will und Frauen fangen an zu kichern weil die Zahnräder nicht mehr packen und sich anhören wie ein Sack Nüsse, ist es zum anderen jedesmal ein Tritt in den Magen dieses Geräuch zu hören.

In anderen Betragen habe ich gelesen das welche das Problem behoben haben indem Sie das Gestänge mit einer Lehre eingestellt haben. Würde das bei mir auch helfen? So wie ich das verstanden habe müssten dann auch andere Gänge wie 1&2 oder alle graden Gänge oder krummen Gänge schlecht rein gehen.



Ist mein Problem bekannt oder liegt eventuell ein Getriebeschaden vor?



Tausch erst mal is kuplungsseil!
Wenns dann noch ist,is es sicher is getriebe!


polotreff.de
#3 - 07.01.2010ok."polo" polo 6n2 gangwechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen