vw teilemarkt

Audi A4 B6

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich die letzten Tage schon tot gesucht, aber finde wirklich nicht was ich suche.
Kennt jemand von euch eine Seite, wo die Palette der Motorisierungen für den A4 B6 aufgelistet ist. (Hubraum, Leistung, Drehmoment etc.)



* Ein Reihenvierzylinder mit 2 Litern Hubraum und 96 kW (130 PS) sowie
* ein Sechszylinder-V-Motor mit 3 Litern Hubraum und 162 kW (220 PS).


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh^^

    bei mir waren die motorisierungen noch zugeklappt und ich dachte da hat noch niemand was bearbeitet bei wiki....

    peinlich peinleich....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      * Ein Reihenvierzylinder mit 2 Litern Hubraum und 96 kW (130 PS) sowie
      * ein Sechszylinder-V-Motor mit 3 Litern Hubraum und 162 kW (220 PS).


      LOL....


      das da sind die "neuen" motoren
      das hier waren die anderen

      Ottomotoren:
      1,6–4,2 Liter
      (75–253 kW)
      Dieselmotoren:
      1,9–2,5 Liter
      (74–132 kW)

      welche genau das sind steht da aber nicht


      gelöschtes Mitglied

        der 3.0 V6 war mein traum, tolle fahrleistungen und ein herrlich kerniger klang

        nur leider nix für langstrecke :(


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der 3.0 V6 war mein traum, tolle fahrleistungen und ein herrlich kerniger klang

          nur leider nix für langstrecke


          wieso ist der nix für die Langstrecke


          versteh ich auch nicht...der ist während der Fahrt im Innrenraum nicht wirklich laut und vom verbrauch auch nix tragisches...



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            versteh ich auch nicht...der ist während der Fahrt im Innrenraum nicht wirklich laut und vom verbrauch auch nix tragisches...


            naja ok, in der Sparbrötchen Ausstattung würd ich auch keine 200Km aushalten, aber wenn man da etwas investiert, ist das ein top Mittelklassewagen für die Langstrecke.. jedenfalls machts im Polo nicht mal halb soviel Spass


            Zitat:

            wieso ist der nix für die Langstrecke


            weil die logik ganz klar aussagt, dass umso größer ein motor, desto besser ist dieser für kurzstrecken geeignet! ist doch verständlich und nicht schwer nachzuvollziehen einfach mal bissl den kopf anstrengen....

            warum soll ich nen großmotorisierten wagen der sich unwarscheinlich ruhig fahren lässt für was anderes als 2-3km strecken benutzen? für die bahn nehm ich dann lieber die kleinen milchtüten und quetsch das letzte bisschen saft raus.























            gelöschtes Mitglied

              LOL


              gelöschtes Mitglied

                war ungeschickt ausgedrückt. ich rede vom fahrprofil eines pendlers, der damit richtig km abspult.
                klar. super bequem, reise erster klasse, garkeine frage.
                aber für 80 bis 100km am tag isser ´n bißchen zu durstig. wär zumindest für mich unsinnig.

                und der V6 TDi als quattro mit vollausstattung ist im gegensatz zum 3.0 noch unverschämt teuer.


                Antworten erstellen