vw teilemarkt

Lenksäule lässt sich rausziehen ?!

neo1403
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

da ich leider überhaupt keine Erfahrung mit VW bzw Polos habe, frag ich mal hier nach.
Folgendes problem, wenn ich etwas stärker am Lenkrad ziehe, kommt mir das komplette Armaturenbrett samt Lenksäule entgegen !
Woran liegt das ?
Wie wird die Lenksäule befestigt, oder liegt das am Lenkrad?
Ist ein momo drin.
Ach ja, Auto ist ein Polo2f bj 92 .

Grüße



Lenksäulenverkleidung abmachen, da ist dann rechts wo das Zündschloss sitzt eine Imbus von unten, die löst sich manchmal.

Das das ganze A-Brett mit kommt ist mir aber auch bissl suspekt


neo1403
  • Themenstarter

Danke für den Tipp !

Werd ich nachher mal ausprobieren.

Ja, ich hab auhc nicht schlecht geguckt..



neo1403
  • Themenstarter

Hat nichts gebracht !
Also hab 2 imbuss schrauben gesehen, die eine wie gesagt etwas rechts vom zündschloss und dan noch links eine. beide an der lenksäule, beide 6er Imbuss.
Hab beide nachgezogen, hatten bisschen spiel aber hat sich nichts getan..
Hab dan die die beim zündschloss war mal ganz rausgedreht, ist es normal das da ein stück vom gewinde fehlt ?



grüße


guck mal unten am Kreuzgelenk, da wo die Lenkung reingesteckt wird ob die
Schraube fest ist.


Zitat:

Hab dan die die beim zündschloss war mal ganz rausgedreht, ist es normal das da ein stück vom gewinde fehlt ?


Das passt schon so die sehen immer so aus.
Die Lenksäule is ja nur zusammengesteckt bissl Spiel hast da immer.


neo1403
  • Themenstarter

Zitat:

guck mal unten am Kreuzgelenk, da wo die Lenkung reingesteckt wird ob die
Schraube fest ist.


werd ich machen, danke für dein tipp!

@polo 1,3t:
ja spiel ist ja ok, aber doch wohl kaum das dir der ganze spass entgegenkommt wenn man bisschen heftiger dran zieht .
also zur vorstellung, ich kann den sitz nicht nach vorn verschieben wenn ich mich am lenkrad fest halte ..


Zu dem fehlenden Gewinde

ds gehört so, das sind irgendwie leicht selbstnachschneidende schrauben


neo1403
  • Themenstarter

hab die schraube unten am gelenk angezogen, war auch bisschen spiel, aber hat leider auch nichts gebracht !
so langsam verzweifle ich, also normal kann das ja nicht sein, und hab eigentlich die schrauben alle nachgezogen die ich so gesehen habe bei der lenksäule.
woran könnte das noch liegen ?
ich hoff auf eure kompetenz ..

grüße



gelöschtes Mitglied

    Die Lenksäule besteht aus 5 schrauben:

    Die 3 Imbus oben
    Eine Abrissschraube auch oben links von der Säule da auch wo die Imbusschrauben sind vllt hast du da keine mehr drin...
    ...zuletzt ist sie noch am Kreuzgelenk fest...

    Kreuzgelenk kann aber nicht sein weil wenn die ein bisschen lose ist hast die richtig Spiel in der Lenkung...

    Also ich Tippe auf die Abrissschraube...

    Was nur komisch ist das Kreuzgelenk sitzt ja auf dem Lenkgetriebe wenn du jetzt dran ziehst und das Kreuzgelenk fest am Getriebe ist müsstest du ja das halbe getriebe mit rausziehen von daher stimmt da mal was garnicht...

    gruß marvin


    gelöschtes Mitglied

      fehler gefunden?


      polotreff.de
      #12 - 15.01.2010spiel in der lenksäule polo polo lenkung zusammengesteckt polo lenksäule zusammengesteckt lenksäule kreuzgelenk lose kann man gewinde nachziehen an der lenksäule
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen